Lupine Rücklicht - Neu 2014

genauso wie deine unwissenheit :daumen:

mach weiter so
ein image hast du ja hier schon aufgebaut
- kein plan
- das produkt noch nie in den händen gehabt
- rumstänkern und schlecht machen
- in den meisten Lupine Threads
 
He Lorenz,
dann erleuchte doch mal den Hersteller mit deinem hellen Geist, wenn Du alles besser weißt. Oder setz dich doch selbst mal ran und entwickle etwas besseres, wenn doch alle keine Ahnung außer dir haben.
Zu dir fällt mir grad ein schönes Sprichwort ein
"Lichtgeschwindigkeit ist schneller als der Schall, daher hält man viele Leute für besonders kluge Köpfe bis man Sie reden hört !"

Wolltest Du nicht noch eine blendfreie und bessere Bikelampe als alle Anderen in 5 Minuten bauen... darauf warte ich nun schon über eine Woche !
 
Text einfach anklicken...
Strongy aus Lupine Forum schrieb:
Strongy » 20.09.2014, 12:06
Hmmm. . . . wer sich das nicht leisten kann mit den 6 €, das wäre jemand der KEINE Sicherheitsleuchte kaufen kann.

Wieviel Geld habe ich früher allein in einemWinter an vielen "Normal"-AA-Batterien ausgeben oder wenigen Lithium-Baterien?
Allein ein 2er-Satz AA Lithium kostet ja schon 5 - 6 Euro. UNd der hält sicher nicht mal einen Monat im Winter.

Ich muß schon sagen. . . der Preis für das Rotlicht ist "sportlich". Lupine-untypisch.
Für ein R-Licht habe ich immer 25 - 30 Euro ausgegeben. . . aber die Haltbarkeit war immer das Problem. Selbst das viel- viel teurere Dinotte R400. Kabel nach einem Winter kaputt. . . und das selbst austauschen und löten?

Wenn die Haltbarkeit genauso ist wie es bei Lupine typisch ist, dann ist es auch ökonomisch betrachtet so ziemlich das sinnvollste R-Licht am Markt.
Gehäuse aus Alu und dem so extrem schlagfestem Kunststoff lassen das vermuten.

Auch wird es ja wahrscheinlich nicht so schnell verändert werden. Warum auch? noch heller? Wozu? eventuell neue Akku-technik ., . . unwahrscheinlich, daher gehe ich von einer Nutzungsdauer von mehr als 2 Jahren aus. (Mein Akku von 2004 läuft ja auch noch super mit meiner Piko.)

Als Kunde freue ich mich über den Preis. . . . ich hoffe für Lupine, dass es sich rasend verkauft. . . . damit die Entwichklung sich gelohnt hat.

Gruß Strongy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das Preis-Leistungs Verhältnis ansieht, ist das schon ein sehr guter Preis!

Ich meine, selbscht das Adidas Weltmeister Trikot kostet 85,- Euro. Und das hält nur bis zur nächsten WM also 4 Jahre. Ich schätze mal das Lupine Rücklicht ist was für die Ewigkeit das kann ich meinen Kindern vererben.
 
Text einfach anklicken...
Wolf schrieb:
Zur Liefersituation: Heute in einer Woche sollten dann endlich die ersten Polycarbonat Deckel in vernünftiger Menge hier bei uns sein, Anleitung und Verpackung kommen auch nächste Woche. Dann werden wir die Fertigung sofort anschmeissen, ist ja bei dem Teil keine grosse Sache. Es wird aber die nächsten Wochen noch schwierig bleiben, die Gehäusefertigung ist der Engpass, im Moment haben wir nur 300 hier und das ist fast nichts.

Noch was zum Akku, wir haben eine extrem kälteresistente Version, das ist uns ja auch klar, dass unser Rotlicht auch bei grosser Kälte unterwegs ist. Wir haben das natürlich auch länger getestet, der Akku gibt bei Kälte fast nicht nach, wir sind da eigentlich selber erstaunt, wie zäh der kleine Freund ist.
Beispiel aus unserer Tiefkühltruhe : - 18 ° C eingestellt auf 1 W Dauerlicht, Leuchtzeit 3 Stunden 2 Minuten, dann kommt das Notlicht. Und 1 W ist schon verdammt hell, bei 0.5 W sind es dann mehr als 6 Stunden usw.
Wir haben noch kein vergleichbares Produkt eines anderen Herstellers mit Wandler gefunden, alle verbraten die überflüssige Spannung mit einem Widerstand. Deshalb sind unsere Strom und Lumenwerte nicht vergleichbar, aber gut, warten wir mal, bis die ersten Käufer das kommentieren.
Akkulebensdauer: wenn der Akku jeden ( ! ) Tag geladen wird, hält er min. 2 Jahre, dann sind 6 Euren für einen Ersatz fällig, da sag ich mal ganz schnippisch, wer sich das nicht leisten kann, ist dann eher nicht der typische Kunde

Die seitliche sichtbarkeit scheint gut zu sein

Danke Wolf für den schnellen Test und deine Rückmeldung :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
auch die Neo kann rot...und das Rotlicht der Neo ist Akkuwarnlicht und Leselicht zugleich. Lupine :daumen:

Forest schrieb:
Da ich oft in Kontakt mit Lupine bin, gibts noch ein Feedback zu den roten LEDs der Neo: Die Rotlichtfunktion ist nur zum lesen ausgelegt, z.B. so, dass sie im Zelt niemanden stört.
Die "Sternformation" des Rotlichts (ohne Diffusor) soll so funktionieren, dass man die Akkuwarnung beim Betrieb erkennen kann. Das werden ich später mal testen, hört sich aber erstmal recht logisch an. Die roten Strahlen treten in einem sehr großen Winkel aus. Bei der Piko z.B. kann man im Betrieb den rot blinken Taster nicht sehen, da die Laterne ja auf dem Kopf sitzt.

Forest schrieb:
4-stufig rot 50 Std.
0,3W - 35 Lumen 50 Std.
3,5W - 400 Lumen 4 Std. 30 Min
7W - 700 Lumen 2 Std. 15 Min

3-stufig rot 27(50?) Std.
0,6W - 75 Lumen 27 Std.
3,5W - 400 Lumen 4 Std. 30 Min

Danke Forest :daumen:
http://www.taschenlampen-forum.de/lupine/36135-lupine-neo-x2-700-lumen-test-messungen-bilder.html


img_7566_800_smallzio6l.jpg


7587neorot1-5sek_800_65j8l.jpg


7590neorotdiffusor1-5iikpf.jpg
 

Anhänge

  • img_7566_800_smallzio6l.jpg
    img_7566_800_smallzio6l.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 42
  • 7587neorot1-5sek_800_65j8l.jpg
    7587neorot1-5sek_800_65j8l.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 29
  • 7590neorotdiffusor1-5iikpf.jpg
    7590neorotdiffusor1-5iikpf.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Und die Nutzer der Neo können dann bei Bedarf das Lese(rot)licht als Rücklicht verwenden...???:confused:

Immerhin ist Lupine bemüht die Bedenken wegen der Kälteempfindlichkeit auszuräumen. Wo bitte kann der gesamte Beitrag von Wolf nachgelesen werden?
Vorher die letzten Beiträge im Thread genauer studiert - da war aber nix von Wolf dabei. :ka:
 
Und die Nutzer der Neo können dann bei Bedarf das Lese(rot)licht als Rücklicht verwenden...???:confused:

Immerhin ist Lupine bemüht die Bedenken wegen der Kälteempfindlichkeit auszuräumen. Wo bitte kann der gesamte Beitrag von Wolf nachgelesen werden?
Vorher die letzten Beiträge im Thread genauer studiert - da war aber nix von Wolf dabei. :ka:
könnte man ;) Ist aber Helmlampe.

"Zitat von wolf:
Zur Liefersituation: Heute in einer Woche sollten dann endlich die ersten Polycarbonat Deckel in vernünftiger Menge hier bei uns sein, Anleitung und Verpackung kommen auch nächste Woche. Dann werden wir die Fertigung sofort anschmeissen, ist ja bei dem Teil keine grosse Sache. Es wird aber die nächsten Wochen noch schwierig bleiben, die Gehäusefertigung ist der Engpass, im Moment haben wir nur 300 hier und das ist fast nichts.

Noch was zum Akku, wir haben eine extrem kälteresistente Version, das ist uns ja auch klar, dass unser Rotlicht auch bei grosser Kälte unterwegs ist. Wir haben das natürlich auch länger getestet, der Akku gibt bei Kälte fast nicht nach, wir sind da eigentlich selber erstaunt, wie zäh der kleine Freund ist.
Beispiel aus unserer Tiefkühltruhe : - 18 ° C eingestellt auf 1 W Dauerlicht, Leuchtzeit 3 Stunden 2 Minuten, dann kommt das Notlicht. Und 1 W ist schon verdammt hell, bei 0.5 W sind es dann mehr als 6 Stunden usw.
Wir haben noch kein vergleichbares Produkt eines anderen Herstellers mit Wandler gefunden, alle verbraten die überflüssige Spannung mit einem Widerstand. Deshalb sind unsere Strom und Lumenwerte nicht vergleichbar, aber gut, warten wir mal, bis die ersten Käufer das kommentieren.
Akkulebensdauer: wenn der Akku jeden ( ! ) Tag geladen wird, hält er min. 2 Jahre, dann sind 6 Euren für einen Ersatz fällig, da sag ich mal ganz schnippisch, wer sich das nicht leisten kann, ist dann eher nicht der typische Kunde"
 
ich hätt mir auch nicht vorstellen können, dass sich Lupine mit einem nicht zuverlässigen Akku ein ei legt.

freu mich schon auf die lampe. wird dann mit einer piko-tl gemeinsam bestellt ...
 

Danke, jetzt kenn ich sogar das Lupine Forum :) - scheint ja ein wirklich gut ausgesuchter Akkutyp ausgewählt worden zu sein.

Iss immer ein wenig schwierig wenn Zitate aus einem anderen Forum veröffentlicht werden - hier kann ab einer bestimmten Länge nur ein Teil des Zitates gelesen werden.

Ich warte ab und werde nach dem Arbeitsurlaub mal schauen was in der Post angekommen ist. ;)
 
Finde es interessant wie Luoine bei -18°C aus einem 3 Wh Akku 3,5 Wh herausbekommt,.... wird der bei kälte besser?


Welche der Angaben stimmt denn nun nicht?
 
wenn ich ne Radfahrer überhole ist zwischen mir und ihm meist ca 50cm abstand"ne eigene schätzung" obs nun 43cm oder 63cm bei ner hoch prazissen Messung sein würden.....

womit du eindrucksvoll zeigst, dass du zum autofahren genau so qualifiziert bist wie als lampen- bzw. lupinekritiker.



on topic: wenn ich zusammenrechne, was mich schon diverse smart- , blackburn-, sigma-rücklichter gekostet haben, ist das rotlicht geradezu ein schnäppchen. zumindest sofern es qualität entspricht, die man von lupine gewohnt ist. designtechnisch ist es leider nix, aber hinter mir sehe ich es ja zum glück nicht ... werde es mir auf alle fälle zulegen.
 
Bei Lupine wird immer die Akku Kapazität angegeben, die in der Serie von allen Akkus (der entsprechenden Kap.) übertroffen werden.
So kommt es, dass man z. Bsp. einen 2,0 Ah Akku kauft, aber einen 2,2er bekommt.
 
Welche Eigenschaften verweigern denn den Lupine-Lampen (dem Rotlicht im speziellen, den Frontlampen wie der Neo allgemein) die StVO-Zulassung?
Ist es einfach nur der Verwaltungsakt, oder ist die Blendwirkung bei voller (auch bei reduzierter?) Leistung zu stark, weil das Licht evtl. zu gleichmässig abgegeben wird?
 
Zurück
Oben Unten