Welches GPS ist empfehlenswert??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
25. Juni 2014
Reaktionspunkte
8
Ort
Kehl
Hallo,

Welches ist den nun das empfehlenswerteste?? habe das etrex30 gesehen für 160,- Euros. Design gefällt mir gut, Schaut auch Robust aus und mit meinem Auto Garmin bin ich sehr zufrieden. Hat jemand damit schon erfahrungen?

bin aber auch bereit ein bisschen mehr auszugeben.

Frage:
- Sind in den Geräten Waldwege zu sehen?
- Eventuell auch Strassen falls man das ding mal schnell in die Stadt mitnehmen will um was zu suchen? (Sorry habe mich noch nie mit den Dingern beschaeftigt. Und das in meinem Auto zeigt nur Strassen an ;)

Also danke schon mal und Gruß
 
-ja (Je nach verwandter Karte sogar hoch differenziert...)
-ja auch Strassen! Aber wie ein "Navi" ist das nicht. Wenn, dann würde ich in der Stadt eher ein Smartfone mit entsprechender App nutzen!
 
...
Frage:
- Sind in den Geräten Waldwege zu sehen?
- Eventuell auch Strassen falls man das ding mal schnell in die Stadt mitnehmen will um was zu suchen? (Sorry habe mich noch nie mit den Dingern beschaeftigt. Und das in meinem Auto zeigt nur Strassen an ;)
...

Kommt auf die verwendete Karte, nicht auf das Gerät an.
Bei Neuanschaffung würde ich nicht mehr auf ein Garmin, sondern ein Android-Smartphone mit Locus und Openandromaps setzen.
 
Smartphone.. klingt auch interessant da ich noch keins habe und eh eins kaufen will... kannst da was empfehlen??? (KAR GÜNSTIG) . Bin erst seit 3 Monaten wieder in Deutschland und muss mich erst mal wieder einleben...... (war 10 Jahre in Mexiko)
 
Die Frage ob Garmin oder Smartphone wird hier glaube ich in jedem dritten Beitrag diskutiert, macht doch keinen Sinn das wieder aufzuwärmen. Auch die Frage welches (Garmin) Gerät empfehlenswert ist, ist schon hinreichend ausführlich behandelt worden, einfach mal fix die Überschriften lesen.
 
habe jetzt bei dem Smartphone Link geschaut,,, da geht es die letzten 2 Seiten bloss noch um gebrochenes Glas... naja... ehrlich gesagt ist mir da dann ein GPS Outdoor doch lieber... ich fahre eh jeden tag 30km also sinvoll währe es dann sowiso...
 
@pfs2222....

Technik und Angebote ändern sich Ständig.... darum wird es auch Ständig neue Beiträge geben.. MÜSSEN... mich interessiert ein Beitrag der vor 2 Monaten geschrieben ist nicht mehr.. in der Zeit gab es womöglich einen Preissturz eines GPS von 50% und das ändert doch die ganze Situation total...
 
Laber, blub. Über das Etrex gibt es einen eigenen Beitrag, die Gegenüberstellung GPS Handheld/ Smartphone ist noch immer aktuell und die Grundlagen und Funktionen eines GPS Gerätes sind zeitunabhängig.
 
@on any sunday ,

brauchst dann ja meinen nicht lessen......... ;)

Muss man wenn man eine Frage hat erst das ganze Forum durchforsten? ich habs gerne etwas persoenlicher sonst koennte ich ja auch einfach Googeln........ ;)
 
Na, Mexikobiker weiss aber, wie man sich Freunde macht.
Weiter so!

Aber nicht wundern, wenn's keine Antworten mehr gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Du Waldwege siehst oder nicht, hängt vom verwendeten Kartenmaterial ab.
Mir persönlich ist beim Etrex der Bildschirm zu klein. Fürs Wandern/Bergsteigen daher den Oregon, den zur Not auch zum Biken, wenn ich laufend ein Navi brauche. Zum Biken als Tacho den ollen Edge 205, für die Orientierung iPhone 4s und Navionics-App. Evtl. kommt mal ein größerer Edge dazu.
 
ahh noocelo

sehr witzig.. und warum der Beitrag mit dem China Bike witzig sein soll verstehe ich nicht. Ganz klare ebay Billigbikes wo halt mit paar teuren Teilen aufgemotzt wurden.

Werde auf jeden Fall dich dem Admin melden. Denke mein Beitrag hier ist höflich angefragt ob jemand Tips hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mecikobiker, arbeite an Deiner Wahrnehmung: "freundlich" war Deine Beschimpfung auch hier nicht.
Dein Beitrag wurde glücklicherweise gelöscht. Ohne melden. Hoffe mal, da ist jetzt wer im Admin-Fokus. ;)
 
Oh super, den Thread hatte ich auch verpasst, aber sehr lustig!!! Geht das jetzt hier weiter? Ich hoffe doch mal nicht.

Und das er es gern etwas persönlicher hat, merkt man in dem anderen Thread auch sehr schnell.

@ Mexikobiker: Bevor du mit deiner ungemein charmanten Art jetzt auch hier wieder viele User gegen dich aufbringst, nimm doch mal den gutgemeinten Rat an und lies dir die bestehenden Threads durch, die sind größtenteils noch aktuell und es hat sich auch nicht so viel getan. Und wenn du dann noch spezielle Fragen hast, stellst du sie einfach in den entsprechenden Threads.
 
Wäre die richtige Art von Ammersee und & Co dann nicht einfach einen User auf vorhandene Threads hinzuweisen statt dann Leute hier ins Lächerliche zu ziehen wollen?? Ich gehöre zu Hobbybikern die einfach sich aus einem Forum hilfe erwarten. Das heisst wer hier drinnen ist kann auch einen Thread aufmachen obwohl ein Ähnlicher eventuell schon existiert. Ich habe einfach keine Zeit da rumzuforschen weil das ist doch dann einfach schon wieder das selbe wie Gooogeln... ! Weiss gar nicht was euer Problem ist.. Ich stelle hier eine Frage ob jemand was weiss und dann kommt ihr und kakt euch ein das diese Frage in ähnlicher Art schon exestiert... also Sorry ignoriert dann doch einfach meinen Beitrag und widmet euch dem anderen! ich suche einfach paar nette Leute die einem Laien wie mir Auskunft geben..
 
@Mexikobiker die Technik ändert sich wirklich nicht ständig, da haben die anderen Recht. Von daher ist der Rat, andere Beiträge hier im Unterforum zu lesen, legitim.
Vielleicht geht es Dir ja eigentlich erstmal gar nicht ums Gerät, sondern um die Anwendung? Wofür brauchst Du ein GPS-Gerät?
Bsp.: Kartenersatz, Strecke aufzeichnen, TrackBack-Funktion,…
 
Hallo Stephanie

kein Thema es ist legitim das zu lesen und mich darauf hinzuweisen... Aber wenn Du mal die Beiträge liest hat das nicht viel auf hinweisen zu tun. Da wird man gleich ins lächerliche gezogen und erstaunlicherweise immer von den gleichen Leuten.

Also und ich habe in dem besagten Thema gesucht und da waren die letzten 3 Seiten bloss Kommentare über gesprungenes Glas.? Denke dann kann man in einem Forum schon mal die Frage erneut stellen wenn sich etliche andere User in dem vorhandenen Thema auf ein Spezieles Problem konzentrieren wo für mich erst mal uninteresant ist..
 
Um es abzukürzen:
Kauf dir das Etrex 30 und alles ist gut. Ist ein grundsolides Gerät was alles hat was man brauch um anständig navigieren zu können. Den Rest macht das Kartenmaterial und die eigene Handhabung damit.
 
Wie gesagt ich bin Laie und wollte einfach nur wissen ob jemand helfen kann........

klarer Fall von Forumsneuling! Wenn du keine Zeit hast dich einzulesen, dann viel Spaß beim Einrichten deines GPS!

btw. dir könnte geholfen werden. Da aber jede kurze Antwort auch nur undifferenziert und verkürzt sein kann, wirst du für eine vernünftige Antwort ein wenig mehr lesen müssen. Dazu gibts neben den entsprechenden Unterforen auch die Suche!
 
@pfs2222....

Technik und Angebote ändern sich Ständig.... darum wird es auch Ständig neue Beiträge geben.. MÜSSEN... mich interessiert ein Beitrag der vor 2 Monaten geschrieben ist nicht mehr.. in der Zeit gab es womöglich einen Preissturz eines GPS von 50% und das ändert doch die ganze Situation total...

Negativ war nicht festzustellen!

Laber, blub. Über das Etrex gibt es einen eigenen Beitrag, die Gegenüberstellung GPS Handheld/ Smartphone ist noch immer aktuell und die Grundlagen und Funktionen eines GPS Gerätes sind zeitunabhängig.

Richtig!

@on any sunday ,

brauchst dann ja meinen nicht lessen......... ;)

Muss man wenn man eine Frage hat erst das ganze Forum durchforsten? ich habs gerne etwas persoenlicher sonst koennte ich ja auch einfach Googeln........ ;)

Würde zumindest einen Wissensvorsprung deinerseits garantieren und das Ganze einfacher machen.

Wäre die richtige Art von Ammersee und & Co dann nicht einfach einen User auf vorhandene Threads hinzuweisen statt dann Leute hier ins Lächerliche zu ziehen wollen?? Ich gehöre zu Hobbybikern die einfach sich aus einem Forum hilfe erwarten. Das heisst wer hier drinnen ist kann auch einen Thread aufmachen obwohl ein Ähnlicher eventuell schon existiert. Ich habe einfach keine Zeit da rumzuforschen weil das ist doch dann einfach schon wieder das selbe wie Gooogeln... ! Weiss gar nicht was euer Problem ist.. Ich stelle hier eine Frage ob jemand was weiss und dann kommt ihr und kakt euch ein das diese Frage in ähnlicher Art schon exestiert... also Sorry ignoriert dann doch einfach meinen Beitrag und widmet euch dem anderen! ich suche einfach paar nette Leute die einem Laien wie mir Auskunft geben..

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Du hast keine Zeit zu googlen, aber auch keine Zeit Hilfe und Tipps anzunehmen?


Hallo Stephanie

kein Thema es ist legitim das zu lesen und mich darauf hinzuweisen... Aber wenn Du mal die Beiträge liest hat das nicht viel auf hinweisen zu tun. Da wird man gleich ins lächerliche gezogen und erstaunlicherweise immer von den gleichen Leuten.

Also und ich habe in dem besagten Thema gesucht und da waren die letzten 3 Seiten bloss Kommentare über gesprungenes Glas.? Denke dann kann man in einem Forum schon mal die Frage erneut stellen wenn sich etliche andere User in dem vorhandenen Thema auf ein Spezieles Problem konzentrieren wo für mich erst mal uninteresant ist..

Dann lies die ersten Seiten und lerne quer lesen, mache ich in vorhandenen seitenlangen Threads so.
Ist gar nicht schwer.



Geh in einen gut sortierten Outdoor- oder Bikeladen und lasse dich beraten. Diese Menschen verweisen dich nicht auf andere Threads oder Google und das obwohl die meisten hier helfen wollen und auch können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten