zur Abwechslung mal Magdeburg

Vielen dank, für die vielen Tipps was Fahrradläden angeht.
Da aber keiner der Läden meine Wunschräder im Angebot hatte und LittleJohn auf meine Anfragen nicht reagiert hat, musste ich doch einmal bei RM vorbeischauen. Ich wurde zwar freundlich in Empfang genommen, aber mein Rad ist dieses Jahr nicht mehr lieferbar. Wann die 2015er Modelle kommen, konnte man mir nicht sagen (vlt wisse man nach der Eurobike mehr).

Da ich etwas ungeduldig bin und vlt dieses Jahr noch einmal auf zwei Rädern unterwegs sein wollte, habe ich gestern folgendes Rad bestellt und kann die Lieferung garnicht mehr abwarten :D

https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3173
(in acid storm)

Sollte ich die Wartung nicht alleine schaffen, werd ich beim Rad der Stadt vorbei schauen, der Laden wurde von euch ja sehr gelobt :)

Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Elberadweg oder in freier Wildbahn :)
 
Hab Gestern mal eine Runde durch die Sohlener Berge gedreht. Is ja ganz nett was auf der Seite vom Funkmast gebaut wurde. Die Anlieger machen sogar Spaß ;)
 
Also bei Rad Mitte habe ich mittelmäsige erfahrung gemacht... Am ende weiss man nicht ob sie nur versuchen freundlich zu sein, oder ob sie wirklig freundlich sind. Immerhin haben sie mir ein paar schrauben geschenkt, nach ein bischen hin und her.

Rad der Stadt ist ganz angenehm, nette, freundliche leute und sehr kompitent. War auf einen Brooks C17 interessiert und ich durfte auf das Rad vom Mechaniker sitzen, weil ich wollte sehen wie es fuhlt (ich bleib bei mein Team Pro). Hab dort mein Ergon griffe gekauft und gut warst.

Es gibt auch der Rad Schmiede in Sudenburg, die ofter gut gebrauchten fahrräder verkaufen. Der Man der es betreibt ist scheinbar ein alte Profi radler, und sie sind meist auf rennrad konzentriert. Bisherr mein lieblings laden in der stadt.

http://www.radschmiede-magdeburg.de/


cheers,
zaph
 
Falls jemand in nächster Zeit zu den MSB-X-Trails nach Andreasberg fährt, bitte mal melden. Ich habe noch eine Liftkarte mit 5 Fahrten, die bis zum 16.11.14 einzulösen sind. Die 10er Karte hat 17€ gekostet. Für 5€ gebe ich die Karte gerne weiter.
 
mal ne frage:

ich überlege mein cannondale Rush auf 650b umzusteigen. laut mein recherche online sollte es klappen, aber ich wird es gern vorherr austesten bevor ich 200€+ in einen LRS investiere. Hat jemand eventuell einen 650b fahrrad, oder ein extra 650b hinterrad, die ich - sehr kurz und professionel - ein und ausbauen können? Bitte kurz melden!

danke!!!
 
mal ne frage:

ich überlege mein cannondale Rush auf 650b umzusteigen. laut mein recherche online sollte es klappen, aber ich wird es gern vorherr austesten bevor ich 200€+ in einen LRS investiere. Hat jemand eventuell einen 650b fahrrad, oder ein extra 650b hinterrad, die ich - sehr kurz und professionel - ein und ausbauen können? Bitte kurz melden!

danke!!!
was willst Du genau machen? ein 27,5 in ein 29er einbauen? Achsstandard ?
 
Genau, 27.5 in eine 26 rahme. Der lefty hat genugend raum für einen 27.5 laufrad, auch ohne federweg verkurzung. Nur hinten kann es knapp werden, vor allem bei der umwerfer. Wollte nur austesten bevor ich geld darein stecke...
 
Ist denn ein 26er Schlauch schwieriger oder leichter zu flicken als ein 29er oder 27,5er???
Hatte vor gut einem Jahr in Haldensleben einen Platten und der Ersatzschlauch hat den Transport in der Satteltasche nicht überstanden. Habe aber dank Smartphone einen Radladen gefunden und wollte dort einen schlauch für mein 29er kaufen.
Leider wurde mir gesagt das sie keine 29er Schläuche auf lager haben. Habe dann gesagt das ich einen 26er nehme und ihm entsprechend strecke. Darauf wurde mir empfohlen einen 28er schlauch zu nehmen da ich diesen nicht so sehr strecken muss ;) :D :D

Es gibt schon Experten :D
 
Hallo Udo

Das musst du mir nicht sagen. Das nächste mal setze ich einen" ;) " an ausgewählten Stellen :D

Mit sportlichen Gruß
Peter
 
Freunde... wie schaut's aus?
Fahrt Ihr auch Hardtail oder CX? Ich drehe gerne so ein bis zwei mal die Woche ne kleine Runde. 25-40km um MD rum. Immer nach Feierabend. Gern auch ne ruhige Runde mitm Renner. Mein Schnitt liegt so bei 24km/h.
Präferierte Tage sind Dienstag und Donnerstag.
Zu zweit geht's doch immer einfacher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade erst wieder angefangen zu fahren, würde mich aber gern anschließen. Nur ob ich bei 40km den 24er Schnitt durchhalte, kann ich noch nicht abschätzen :) Dienstag und Donnerstag klingt aber gut.
 
Ein schönes fleckchen zum fahren. das wäldchen ;-) an der Doppelsparschleuse Hohenwarthe.
 

Anhänge

  • 20140927_130531.jpg
    20140927_130531.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 121
Zurück
Oben Unten