Specialized Sammelthread - Teil 2

Zwischen zwei Rahmen, wie würdet ihr euch beim Epic entscheiden? Angenommen die empfohlene Körpergröße liegt genau zwischen zwei Größen, die Schrittlänge spricht eher für den größeren Rahmen. Würdet ihr den größeren nehmen und eventuell einen kürzeren Vorbau montieren oder lieber den kleineren Rahmen nehmen?
 
Größeren rahmen läuft angenehmer denke.



Habe heute auf nem alten Demo gesessen und vor einiger zeit auf nem sxtrail. Ich brauch auch so nen Panzer wie des sx oder big hit eventl. Falls also wer nen Maverick haben will xD

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Verkaufe Rahmenset (nur Rahmen und Gabel -Reba Brain-, Bilder nur als Aufbaubeispiel) Stumpjumper Expert Carbon 29 Größe M - guter gebrauchter Zustand. Hat irgendwer Interesse?
 

Anhänge

  • IMG_2082.JPG
    IMG_2082.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2083.JPG
    IMG_2083.JPG
    223,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Brauche bitte Eure Hilfe!

Bei meinem Specialized S-Works Epic FSC WC (Kaufdatum 18.06.2014) der linke Kurbelarm (ohne Kettenblatt) defekt.
Die Mitnahme die auf die Innenwelle gesteckt/geschraubt wird, hat sich vom Carbon-Kurbelarm gelöst.

Laut meinen Händler kann erst im Dezember Ersatzliefern (3 Monate Ausfall). Bei einem Rad dieser Preisklasse erwarte ich mir vom Hersteller Specialized einen viel besseren Service.

Was kann ich machen?
Habt Ihr Erfahrungen oder einen Rad?
Danke
 
Habt Ihr Erfahrungen oder einen Rad?

ich habe mehrere "Räder" aber einen "Rat" für dich:

Der Händler soll dir solange eben eine andere Kurbel z.B. XX1 einbauen und du kannst weiterfahren.
Von der anderen Seite gesehen kannst du dir auch einfach eine Kurbel für 180€ kaufen und diese dann 3 Monate fahren und wieder verkaufen wenn die neue Specialized wieder da ist. Da würde ich nicht 3 Monate aufs Bike verzichten. Wobei ein S-Works Fahrer auch meist mehrere Bikes besitzt.

Grüße
 
danke. Das war auch mein Ansatz, aber mein Händler hat mir dieses nicht angeboten.
Welchen Q-Faktor hat die original Speci S-Works XX1 Kurbel?
 
Du solltest nicht schreiben "...erwarte ich von Specialized einen viel besseren Service".
Das kann gut sein, dass dein Händler bei S gar nicht um eine Ersatzkurbel gebeten hat.
 
Zwischen zwei Rahmen, wie würdet ihr euch beim Epic entscheiden? Angenommen die empfohlene Körpergröße liegt genau zwischen zwei Größen, die Schrittlänge spricht eher für den größeren Rahmen. Würdet ihr den größeren nehmen und eventuell einen kürzeren Vorbau montieren oder lieber den kleineren Rahmen nehmen?

Habe ein ähnliches Problem - nur beim Stumpi HT.
Bei 178 cm Körpergröße tendiere ich eher zum M, bei der Schrittlänge von 89 cm eher zum L. Momentan fahr ich das 26-Zoll Stumpi in L, das passt super aber beim 29er raten viele eher zur kleineren Größe. Probefahrt ist auch schwierig, da für mich 29er so oder so ungewohnt sind - naja, bis zur nächsten Saison ist noch Zeit.
 
Habe ein ähnliches Problem - nur beim Stumpi HT.
Bei 178 cm Körpergröße tendiere ich eher zum M, bei der Schrittlänge von 89 cm eher zum L. Momentan fahr ich das 26-Zoll Stumpi in L, das passt super aber beim 29er raten viele eher zur kleineren Größe. Probefahrt ist auch schwierig, da für mich 29er so oder so ungewohnt sind - naja, bis zur nächsten Saison ist noch Zeit.

Das Problem bei dir wird der Sattelauszug sein, von den Beinen brauchst du es, aber die Arme reichen nicht bis vorne :)

Ich fahre Epic L mit 188cm und 88cm Schrittlänge
 
Was wiegt der Rahmen des Epic Comp Carbon 29 2014?

Ich überlege gerade mein Projekt zu wechseln von 29er HT auf 29er Epic.
 
Okay. Waren also 1500g mehr etwa zu meinem HT Rahmen...

Ich ziehe jetzt nach München und dort habe ich halt überlegt ob ein Fully nicht doch die bessere Wahl ist im Alpenraum.

Natürlich komme ich dann nicht auf meine 8.5kg wie beim HT, aber ich fahre die Rennen nur für mich aus sportlichem Ehrgeiz und für längere Marathons dürfte sich das Epic sicher besser anbieten.
 
Naja, ein Epic ist schon genial. Hab auch eines, wenn auch nur ein stinknormales. Daneben aber auch immer noch ein HT. Kein Dämpfer kontrollieren, kein Abstimmen von vorne zu hinten, 2 Flaschenhalter und erst noch mind 3kg leichter (HT zu Alu Epic), ich würd mich schwer mit der Entscheidung tun hätt ich noch keines von beiden.

Ein Epic hat wenig Federweg und ist "hart", ein SJ würde wahrscheinlich besser zu meinem Epic passen. Aber das Epic sieht toll aus, der SJ FSR eher hässlich.
 
Zurück
Oben Unten