Canyon Torque DHX 2014

Hab eine 450neu die ich abgeben kann

Sorry, eine 450er verbaut. War grad nicht Zuhause und mir schwebte irgendwie 400 im Kopf. ;) Und die 500er wollte ich mir bestellen, so rum ist es richtig.

Und zu den Aufklebern; Ich meinte die Aufkleber auf dem Oberrohr. ("Size L" und der "Stufe 5 Bike", oder was auch immer da stand. ;))
Denke die anderen Aufkleber würden eher als Decals bezeichnet werden. ;)

Hier mal ein Bild der Kettenstrebe. Ist mein erster Versuch mit einem Schlauch, hoffe das hält so.

1724875-zhpxt3iys43g-image-medium.jpg
 
Ist die 2015er team boxxer besser oder schlechter als die vom Vorjahr.
Sorry, eine 450er verbaut. War grad nicht Zuhause und mir schwebte irgendwie 400 im Kopf. ;) Und die 500er wollte ich mir bestellen, so rum ist es richtig.

Und zu den Aufklebern; Ich meinte die Aufkleber auf dem Oberrohr. ("Size L" und der "Stufe 5 Bike", oder was auch immer da stand. ;))
Denke die anderen Aufkleber würden eher als Decals bezeichnet werden. ;)

Hier mal ein Bild der Kettenstrebe. Ist mein erster Versuch mit einem Schlauch, hoffe das hält so.

1724875-zhpxt3iys43g-image-medium.jpg
Geh unten noch weiter vor , also zwischen kettenblatt und strebe . Da schlägt die kette auch auf
 
Dazu musst du die kurbel abmachen. Würde dann bei Gelegenheit auch gleich mal schauen ob genug fett im tretlager ist. War bei mir nämlich nicht beim 2014 dhx und nach 2 monaten lager futsch :/ wenn du presswerkzeug für die lager hast dann kontrolliere sie am besten gleich alle ;)
 
Dazu musst du die kurbel abmachen. Würde dann bei Gelegenheit auch gleich mal schauen ob genug fett im tretlager ist. War bei mir nämlich nicht beim 2014 dhx und nach 2 monaten lager futsch :/ wenn du presswerkzeug für die lager hast dann kontrolliere sie am besten gleich alle ;)

Danke für den Tipp! Werde die Kurbel und das Tretlager dann einmal ausbauen - dann komme ich auch an das letzte Stück Kettenstrebe an. Presswerkzeug besitze ich leider nicht, hätte aber auch zuviel Sorge da was kaputt zu machen. Werd mal gucken ob ich jmd. finde der mir da helfen kann. :)
 
  • Morgen kriegt mein baby warscheinlich einen neuen besitzer. könnt heulen! so ein geiles bike, aber ich will einfach mal eine L probieren. Glaube das es noch etwas mehr ruhe reinbringIMG-20141024-WA0006.jpeg
    IMG-20141024-WA0006.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20141024-WA0006.jpeg
    IMG-20141024-WA0006.jpeg
    162,9 KB · Aufrufe: 57
Weiß jemand ob die gabel beim dropzone 170 oder 180 mm hat?
Wenn ich ein paar mal einfedere gucken die rohre ca 175 mm weit raus aber ich kann sie dann ein stück rausziehen und dann sind es 180. Ist das normal:confused:
 
Laut dem Test hier auf mtb-news soll die Boxxer Team noch besser funktionieren als die r2c2. Die Charger Dämpfung soll besser sein als die Mission Control Einheit der r2c2.

Ausprobiert hab ich es aber selbst nicht.

Das mit der Boxxer Team kann ich so komplett bestätigen. Unter anderem getestet im neuen Rage.
 
Hab heute bekommen! :D

Bloß das X01 Schaltwerk macht Geräusche - es rattert (siehe meine Videos).

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • Foto 01.11.14 14 46 02.jpg
    Foto 01.11.14 14 46 02.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 12
Kurzes Feedback zum X9 Schaltwerk und den reißenden Schaltzügen. Trotz nun korrekt eingestellter Schaltwerksdämpfung reißen die Züge weiterhin! Werde wohl auf ein ZEE wechseln damit das endlich aufhört.
 
Noch eine andere Frage. Ich suche einen neuen Dämpfer für mein Whipzone da nach einem erfolgreichen Gabeltuning das Heck im Vergleich zur Gabel nun deutlich schlechter arbeitet. Der Kage RC arbeitet "ok" aber bei zerbombten Strecken mit u.a. vielen Bremswellen verhärtet er und gibt alles an die Beine weiter. Ich liebäugle mit einem Vivid R2C coil. Ist der deutlich besser als der Kage RC? Oder doch CCDB Coil? Gerne auch andere Alternativen. Einen Luftdämpfer möchte ich nicht.
 
Moin :)
Und zwar werde ich übern Winter ein bisschen an meinem Torque ( Whipzone) rumbasteln :) Und zwar aus dem Grund weil es mir teilweise auf Downhill
Strecken so vorkommt dass mir das Cockpit sprich Lenker und Vorbau ein bisschen zu niedrig ist... bzw ich mich ein wenig ducken muss.. Es nervt jetzt nicht ultra mäßig aber ein bisschen höher wäre Super :)

Überlegt habe ich mir einen Renthal Fatbar mit 20-30mm Rise zu verbauen.. nur wiegt mir die Aluminium Version vom Lenker ein paar Gramm zu viel.. Ich bin ein übelster "Gewichtsjunkie" wenn es ums verbauen neuer Parts oder dergleichen geht ( bin nur dann zufrieden wenn das Bike in Summe Gewicht verliert :p auch wenns nur 12g sind!! xD )...

Desweiteren hab ich mir Überlegt den Vorbau ( Spank Spike direct mount ) gegen einen Renthal Integra zu tauschen.. ^^
( Der passt vom Gewicht perfekt ich spare 12g )..

Jetzt zu meiner Frage :) xD :

Zahlt sich der Umbau aus ( Vorbau und Lenker )?? Und wenn ich mal nur den Vorbau oder den Lenker tausche verändert sich da etwas von der Höhe des Cockpits hat jemand bereits Erfahrungen damit ????? ( Hab im Bikemarkt nachgeschaut Vorbau kostet gebraucht 40€ Lenker kostet gebraucht 40€ )
 
Moin :)
Und zwar werde ich übern Winter ein bisschen an meinem Torque ( Whipzone) rumbasteln :) Und zwar aus dem Grund weil es mir teilweise auf Downhill
Strecken so vorkommt dass mir das Cockpit sprich Lenker und Vorbau ein bisschen zu niedrig ist... bzw ich mich ein wenig ducken muss.. Es nervt jetzt nicht ultra mäßig aber ein bisschen höher wäre Super :)

Überlegt habe ich mir einen Renthal Fatbar mit 20-30mm Rise zu verbauen.. nur wiegt mir die Aluminium Version vom Lenker ein paar Gramm zu viel.. Ich bin ein übelster "Gewichtsjunkie" wenn es ums verbauen neuer Parts oder dergleichen geht ( bin nur dann zufrieden wenn das Bike in Summe Gewicht verliert :p auch wenns nur 12g sind!! xD )...

Desweiteren hab ich mir Überlegt den Vorbau ( Spank Spike direct mount ) gegen einen Renthal Integra zu tauschen.. ^^
( Der passt vom Gewicht perfekt ich spare 12g )..

Jetzt zu meiner Frage :) xD :

Zahlt sich der Umbau aus ( Vorbau und Lenker )?? Und wenn ich mal nur den Vorbau oder den Lenker tausche verändert sich da etwas von der Höhe des Cockpits hat jemand bereits Erfahrungen damit ????? ( Hab im Bikemarkt nachgeschaut Vorbau kostet gebraucht 40€ Lenker kostet gebraucht 40€ )
Mir geht es genauso! Werde nen Lenker mit 30mm Rise testen. Allerdings keine renthalbar. Wird nen spank 800. ;)
 
Noch eine andere Frage. Ich suche einen neuen Dämpfer für mein Whipzone da nach einem erfolgreichen Gabeltuning das Heck im Vergleich zur Gabel nun deutlich schlechter arbeitet. Der Kage RC arbeitet "ok" aber bei zerbombten Strecken mit u.a. vielen Bremswellen verhärtet er und gibt alles an die Beine weiter. Ich liebäugle mit einem Vivid R2C coil. Ist der deutlich besser als der Kage RC? Oder doch CCDB Coil? Gerne auch andere Alternativen. Einen Luftdämpfer möchte ich nicht.
Ich werde mir auch im Winter einen ccdb coil für mein whipzone besorgen! Der rc arbeitet zwar ganz ok. Aber seit ich die boxxer auf fast co3 umgebaut habe find ich das heck auch etwas unter motorisiert. Zumal mir einfach doch die highspeed druckstufe fehlt um etwas mehr Reserve bei heftigeren Landungen usw. Einstellen zu können. Und der ccdb coil soll ja wohl im dhx mit dem vorgeschriebenen grundsetup schön Super sein!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Kann ich so nicht bestätigen:
Ich habe die Schaltwerksklemmung wie beschrieben härter gemacht und der angerissene Zug ist immer noch im Einsatz.
Kettenschlagen ist komplett weg. Schaltperformance nach wie vor sehr hoch.
Habe inzwischen 8 Bikeparktage mit dem Torque hinter mir. (Nach dem 5. Tag Käfig nachgestellt).
 
Zurück
Oben Unten