Fahrrad als Geschenk?

Registriert
15. Januar 2014
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich wollte mal eine Frage abklären, kann man Fahrräder verschenken? Also damit meine ich wären Bikes ein Gutes Geschenk? Ich wollte nämlich meiner Schwester die in Hamburg wohnt dieses Jahr ein Fahrrad kaufen.


Das wäre dann das 2. Mal das ich ihr etwas schenke, das soll natürlich der Hammer werden! Ich dachte dabei an solch ein Retrobike. Am besten natürlich in Rot, würdet ihr euch wenn ihr nicht eh schon Bike Fans wärt, darüber freuen? Ich meine in Hamburg ist es echt schlecht mit dem Auto zur Arbeit zur kommen, da dachte ich mir das wäre doch angebracht und ein cooles Geschenk.


Vom Preis her passt das auch noch, sie hat sie mir schon kostspieligere Geschenke gemacht und endlich kann ich mich mal revangieren bei ihr (13 Gehalt for the win) Also was haltet ihr von der Idee und den Bikes die ich im Augenmerk habe?
 
als erstes solltest du mal klären ob deine schwester überhaupt spass am radfahren hat. auch ich habe mal leichtsinnig ein rad verschenkt, es steht schon seit jahren im keller. schade eigentlich....
 
Kann man ein Fahrrad verschenken ?
Ich denke schon. Habe jedenfalls noch keins gesehen mit Aufdruck "Nur zum Eigengebrauch" oder so...

Da hier aber niemand Deine Schwester kennt und beurteilen kann, ob sie sich über ein Rad freut und wenn ja, über welches
(wie rudi23 zu Recht schrieb..) wirst Du wohl ums selber Denken nicht herum kommen...
:rolleyes:

Gruß Uwe
 
Wer freut sich nicht über ein Rad zu Weihnachten? Zumal so ein Retro-Hollandpanzer in Hamburg genau am richtigen Ort ist.

Aber muss es aus einem Schweizer Kaufmarkt sein? Wenn Deine Schwester mal ein Problem hat, werden sich die Hamburger Bike-Shops bockig anstellen. Lieber vor Ort organisieren. B.O.C.24 z.B. hat eine Filiale in Wandsbek und ganz ähnliche Räder. Vielleicht liefern die auch das montierte Rad aus. Dito Fahrrad XXL.
 
2x gute Schlösser verschiedener Hersteller nicht vergessen ;)

Hat sie einen radkeller oder unterstand für das Radel? HH ist ja recht regnerisch>>Rost...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten