Das nenne ich ja mal einen ausführlichen Erfahrungsbericht!Moin!
Ich zitiere mich mal der Einfachheit halber selbst:
"Bis jetzt bin ich begeistert.
Die 350CR steht sehr gut im Federweg und sackt auch in Kurven nicht weg - jedenfalls wäre mir bislang nichts deratiges aufgefallen. Kleine Sachen schluckt sie feinfühlig weg - trotzdem empfinde ich das Fahrverhalten als sehr direkt: Ich bekomme ein gutes Feedback vom Untergrund. Zum Ende hin wird sie schön progressiv (so wie ich es mag), meine Handgelenke werden aber trotzalledem gut geschont.
Aktuell fahre ich sie mit knapp über 5 Bar Luftdruck; Compression habe ich 4 Klicks reingedreht. Ich werde die Tage aber noch mehr testen - außerdem erwarte ich nach einer gewissen Einfahrtszeit ein noch sensibleres Ansprechverhalten. Da bin ich doch glatt zum Fanboy geworden - nur noch Marzocchi Gabeln in meinen bikes"
Mit einer PIKE würde ich sie keinesfalls vergleichen wollen - die Marzocchi rauscht absolut nicht durch den Federweg. Wie gesagt: Eine schöne, steife und progressive Gabel zum Enduro- oder Trailballern. Ihr volles Potential wird sie allerdings noch (hoffentlich bald) zeigen - etwas Einfahrtszeit brauchen die MZ Gabeln ja schon.
Was ich allerdings probieren werde ist die Federwegsreduzierung mittels 10mm Spacer auf 150mm. Ich möchte einfach den Vergleich von 140mm zu 150mm und zu 160mm an der Front haben - hier liegt mein Schwerpunkt auf der Kletterfähigkeit. Fürs Runterballern reichen mir 150mm vollkommen aus. Allerdings merke ich besonders an steilen Rampen schon, das das Vorderrad bei 160mm FW etwas nervös wird und gerne steigen möchte. Man kann das recht gut mit Gewichtsverlagerung kompensieren, allerdings kletterte es sich mit 140mm FW schon ruhiger. Deswegen möchte ich die 150mm Variante testen - ich denke bei dieser wird es dann auch bleiben. Zur Thematik bergab und Geschwindigkeit kann ich zu der Gabel nur sagen: Lass es laufen - sie wird es schlucken!
Na da bin ich ja mal gespannt, wann mir der nächste "spektralisierte" auf den schönen trails im Raum Syburg entgegenkommt
In der dunklen Jahreszeit erkennt ihr mich auf jeden Fall daran, das ich Euch mit nem paar Power LEDs gehörig aus dem Weg blenden werde.
Also: Sonnenbrille nicht vergessen...
Also sind die Italiener wieder zurück in alter Stärke..?
Die orangefarbenen Z1 Bomber war meine erste Federgabel und ich werde den AHA Effekt bei der 1. Fahrt wohl nie vergessen. Leider wurde es danach sehr ruhig um die Marke...
Happy Trails!