Zuschlag für Tirol: MTB Enduro Europameisterschaft 2015 findet in Kirchberg statt

Zuschlag für Tirol: MTB Enduro Europameisterschaft 2015 findet in Kirchberg statt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8xMi9vcmlnaW5hbF9jaHJpc3NjaGxla2VyLTEuanBn.jpg
Enduro EM 2015: wie die UEC, der europäische Arm der UCI, verkünden lässt, erhält Kirchberg/Tirol den Zuschlag für das erste offizielle Großereignis in der noch jungen Disziplin MTB Enduro. Am 20. und 21. Juni 2015 werden die schnellsten Enduro-Fahrer des Kontinents im Rahmen der UEC MTB Enduro European Championships in der Tiroler Region Kitzbüheler Alpen zum Europameister gekürt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Zuschlag für Tirol: MTB Enduro Europameisterschaft 2015 findet in Kirchberg statt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa...da war doch was. Ich wette viele der EM Trails werden später nicht befahrbar sein. Der Touri darf dann die toll ausgebauten Feldwege befahren und alles interessant ist dem Wanderpublikum vorbehalten.
 
Fussball WMs werden auch oft an "Fussballentwicklungsländer" vergeben um dort den Sport zu pushen ;)
Die Tiroler knackst du nur über den Geldbeutel und Touristenzahlen, vielleicht bringts ja was.
 
Die Aussage "Dies bietet unserer Region eine weitere Gelegenheit ein internationales Publikum von den Mountainbike-Vorzügen unserer Region zu überzeugen. Unser Ziel ist es, uns als die führende Enduro-Region in den Alpen zu positionieren." kann man als Einheimischer nur als blanken Hohn bezeichnen.

Enduro WM in einer Region, wo "Downhiller" nicht mal mehr in den öffentlichen Verkehrsmitteln mitfahren dürfen, an jedem noch so kleinen Wegerl ein fettes Radlverbotschild hängt und die Polizei auf alles gehetzt wird, was abseits der offiziellen Strassen unterwegs ist. Das sind die wahren Vorzüge der führenden Enduro Region Tirol!

Aber dann bei einer WM so tun, als wär man das Bikeland Nummer 1. Na ja, wird sich Trailsolutions halt gut bezahlen lassen.
 
Nein, es war nicht Tirol, sondern Niederösterreich.
Die meisten Trails des Rennens sind heute schon legal befahrbar und auch per Bahn erreichbar.
Der Fleckalmtrail alleine machte bisher zwei Wertungen aus.

Die Frage ist: Soll man mit fahren?
 
Da gibt's aber dunklere Gegenden. Kirchberg hat zumindest den Fleckalmtrail, Lisi Osl und den Gaisberg. Leogang ist auch gleich um die Ecke.
 
Die Rechtslage ist leider in ganz Österreich diesselbe - abseits der für den öffentlichen Verkehr freigegebenen Strassen oder explizit als Radwege ausgeschilderter Wege ist man immer illegal unterwegs.

Und Tirol ist da leider auch nicht auf der MTB-freundlichen Seite, selbst wenn es mittlerweile eine Hand voll offizieller Wege gibt. Zu 99% ist und bleibt man illegal und muss sich auch bei uns mit Anzeigen rumärgern, wenn man Pech hat.
 
Leider interessierts ziemlich viele in Tirol. Eine Anzeige bekommt man selten, angefeindet oder blöd angeredet wird man in Tirol leider immer wieder. Selbst wenn man sich absolut korrekt verhält und bei Wandererkontakt zur Seite fährt und stehenbleibt.

Und das nervt einfach extrem. Dass man nicht einfach entspannt fahren kann, sondern immer aufpassen muss dass einen ja niemand am Traileinsteig sieht und man regelmäßig angefeindet wird.
 
Zurück
Oben Unten