Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
So pendeln sich wohl die meisten ein. Ich bin so bei ca. 14.5 Kg, müsste nochmal messen.
Aus der Not auf Schläuche unterwegs, die fliegen wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand das Gefühl hat sein Rune wäre zu pummelig, können diejenigen ja hier mal ihre aktuelle Teileliste reinstellen oder kopieren. Dann kann man seinen Senf dazu geben :D
 
Ich hab mit dem Noah von Bikelädle gesprochen bevor ich sie mir hab da aufbauen lassen. Der fährt die selbst auf seinem Parkbike und ist überzeugt von denen. Ich find die bis jetzt richtig gut. Deutlich steifer als meine vorherigen DT Swiss E2000 Laufräder. Für extreme Einsätze, 5 m Drops und so weiter sind die sicher nix. Für normale Parkausritte mit dem Rune reichen die aber sicher völlig aus ohne dass man da Kompromisse machen müsste.
 
dann macht mal Vorschläge ;) - ich habe in der obersten Zeile immer das aktuelle Teil und in der Spalte drunter meistens eine Alternative
 

Anhänge

  • Banshee Rune Aufbau - IBC.pdf
    10,7 KB · Aufrufe: 73
Bei den Laufrädern hast du immoment 1905g? Für 26''? Kommt drauf an, das ist wieder eine Diskussion für sich, aber da geht einiges! Meiner in 650B Hat etwas über 1600g mit Hope Pro2 hinten und DT240s vorne. DT Swiss Revolution Speichen sind richtig gehandhabt auch sehr stabil und leicht ;) Dazu E.13 TRSr 650B Felge 462g / Stk. und alu Nippel. Würde sagen in 26'' ist das ganze etwas leichter und der Satz ist definitiv sehr stabil ;) DT Swiss Felgen die neuen sind sonst auch sehr zu empfehlen.
 
Normale SV13 oder SV14 Schläuche würdens auch tun bei etwas massiveren Reifen. Beim Fahrwerk, also Gabel sicherlich und Dämpfer wenn du mit den einbussen leben kannst würde auch viel bringen. Kurbel liegt an dir... auch ob du an dem Farbkonzept hängst :D
 
Naja, also beim LRS warte ich mal wann (ich hoffe die wird es einzeln zu kaufen geben) die Oozy in Emerlad Green rauskommen und dann werde ich wohl einen LRS aus:
Felgen: Spank Oozy Trail 295 Emerald Green 26"
HR - Nabe: Tune Kong, 12x142 schwarz oder Hope Pro 2 Evo, 12x142 schwarz (+110g)
VR - Nabe: Hope Pro 2 Evo, 20x110 schwarz
Speichen: Sapim Race schwarz
Nippel: Alu schwarz

=1542g (1652g)

zusammenbauen lassen ...
 
die SV13F haben glaube ich nur eine verstärkte Ventilanbindung - sonst sind die glaube identlisch:

IMAG0461.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0461.jpg
    IMAG0461.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 25
Ich brauch mal eure Hilfe, kann mich nicht entscheiden:

Habe im Rune eine Lyrik RC2DH Solo Air. Die gefällt mir so wie sie ist nicht mehr ganz und bräuchte auch mal 'nen großen Service. Racing Bros Hauptdichtung + Dichtungsset macht schonmal ca. 60 Euro. Dann würde ich sie zum Tunen geben, was ja auch nicht ganz umsonst ist. Mir fehlt zum selbermachen leider die Zeit und die Maschinen. Denke mal 150€ müsste ich versenken. Damit habe ich dann eine 3 Jahre alte Gabel, die meinen Vorstellungen entspricht.

Andererseits steht die Pike schon lange auf meiner Wunschliste. Könnte sie recht günstig im Bikemarkt bekommen. Natürlich wäre die Lyrik behalten billiger. Die Pike kann laut Aussagen hier schon alles besser als die alte Lyrik, Tuning also nicht nötig. Habe nur meine Bedenken, da das Rune mein einziges Rad ist und alles aushalten muss. Die Pike scheint ja noch einige Kinderkrankheiten zu haben und eine kaputte Gabel im Urlaub ist echt nicht wünschenswert.

Was sagen die Pike + Rune Fahrer? Zuschlagen bei der Pike und ordentlich Gewicht sparen oder Lyrik tunen lassen und das Geld woanders rein stecken ;)?
 
Zurück
Oben Unten