Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

@Aquatenanga

Sauber die Treppe genommen. Wie lang ist die denn. Und jetzt nochmal bitte von unten nach oben, das muss die Mühle doch draufhaben, oder?? Mit Film !!:daumen: Hau rein und viel Spass mit dem neuen Bock.
 
Ich mache dann einige für mich fertig, und wenn ich 'noch ein paar über habe', verkaufe ich sie evt. weiter ;)

Ich lasse sie dann evt. auch gleich eloxieren (kostet dann aber bischen extra).

Kosten sind Selbstkosten für Material usw., Roh und ungesenkt so ca. 10-15 Euro.
Das klingt sehr gut. Ich wäre auf jeden Fall ein dankbarer Abnehmer und wenn ich es zum Treffen schaffe gehen ein paar Bier auf mich.
 
Muß wohl warten, bis ich das Rad habe, und genau ausmessen.

Dann fertige ich je ein Teil vorerst in 2 Dicken und teste sie an meinem Home-Baum :D

Ich mache dann einige für mich fertig, und wenn ich 'noch ein paar über habe', verkaufe ich sie evt. weiter ;)

Ich lasse sie dann evt. auch gleich eloxieren (kostet dann aber bischen extra).

Kosten sind Selbstkosten für Material usw., Roh und ungesenkt so ca. 10-15 Euro.

würde mir evtl auch reichen, wenn beim Rückwärtstreten die Kette bei 1x11 nicht abfällt (wie beim 1x10 11/42mod bei mir)
kannst mich, falls möglich, vormerken
 
So damit @damage0099 ruhe gibt hab ich den Aufwand betrieben und eine kleine Rund ums Haus gedreht:bier::bier:





bin natürlich dann noch ein wenig bei uns an der Schule rum Gefahren. Kann natürlich noch nicht viel über das EVO im Einsatz berichten, aber ich hab von anfang an ein super Gefühl auf dem Bike gehabt, so ein sicheres Gefühl das ich meine Test Treppen so schnell runter bin das der Dämpfer übelst durchgeschlagen hat.

Gruß Günter
 
So damit @damage0099 ruhe gibt hab ich den Aufwand betrieben und eine kleine Rund ums Haus gedreht:bier::bier:





bin natürlich dann noch ein wenig bei uns an der Schule rum Gefahren. Kann natürlich noch nicht viel über das EVO im Einsatz berichten, aber ich hab von anfang an ein super Gefühl auf dem Bike gehabt, so ein sicheres Gefühl das ich meine Test Treppen so schnell runter bin das der Dämpfer übelst durchgeschlagen hat.

Gruß Günter
Vielen Dank :bier:
Aber: Es ist immer noch sauber!! :(
 
Klar, innerlich Grinse ich natürlich, nur da mus man sich ein wenig konzentrieren, ist sehr eng. Man Sitz super auf dem EVO, anders wie beim Alva. Ich kanns noch nicht in Sätze fassen da brauch ich noch ein wenig, bin heute ca.eine Stunde irgendwelche Absätze/ Treppen gefahren und was mir aufgefallen ist das es sehr direkt, wendig und Steif ist.

Gruß Günter
 
So - trotz Krankheit konnte ich mich nicht beherrschen - hab aber keine Fotos gemacht. War einfach zu platt.
Ich musste mich einfach belohnen, nachdem ich mit viel Mühe die Hope Felgen tubeless gekriegt habe, aber dazu unten mehr.
Das Ding ist einfach soooo - geil. Von meiner jetzigen Geo ne ganz schöne Umstellung, aber das wußte ich ja seit der Probefahrt.
Bin dann gemütlich zu unserem kleinen Downhill gefahren und hab mal geschaut was geht. Die Gabel gab schon auf der Hinfahrt so sauber Rückmeldung, dass ich noch vor der Abfahrt den Druck was reduziert habe. Man kann sehr gut einschätzen, wie stark sich Änderungen auswirken. Viel Spielen musste ich daher nicht, passable Einstellungen waren schnell gefunden. Nachher Rebound vorne/hinten noch nen Klick mehr reingenommen und erstmal gut. Und ja - den einen Klick merkt man deutlich.
Das Bike möchte nen aktiven Fahrstil und macht dann perfekt was der Fahrer will. Für mich sehr gut, da ich sonst schnell zu Schlamperei neige und das für mich nicht gut ist, da ich eh noch viel Lernen muss.
Was soll ich sagen - bin total happy nach Hause. Die Umstellung ging wesentlich besser als gedacht.
Die B-Rings habe ich übrigens von Anfang nicht gemerkt, was mich sehr gewundert hat (auf der Probefahrt hatte ich mich zwar nach nem Kilometer dran gewöhnt, aber Anfangs halt direkt gemerkt). Hab dann zwischendurch noch mal ungläubig nach unten geschaut, waren aber definitiv oval.

Zu den Tubeless Eigenschaften der Hope Felgen - Die Dinger haben mich fast an den Rande des Wahnsinns getrieben. Immer kam (scheinbar) über die Speichenlöcher Luft raus. Zig mal probiert dicht zu kriegen, nix ging. Ich klebe normalerweise nur das Felgenbett, sprich die Speichenlöcher ab, da wenn man volle Breite klebt und der Reifen ein paar Mal runter muss, bei der Demontage der Reifen gerne das Band beschädigt wird. Um es kurz zu machen. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hat Hope am Rand des Felgenbetts, kurz bevor es waagerecht in den Reifensitz übergeht jeweils dreimal auf jeder Seite nen Paar Winzlöcher in die Felge gemacht und man hat praktisch keine Chance die abzudecken, wenn man nur die Speichenlöcher ankleben möchte. Geht also nur wenn man die komplette Breite abklebt.
Noch 2 Tips:

- die Felgen scheinen sich eher am oberen Ende des Toleranzmaß zu bewegen. Also Reifen lieber erstmal mit Schlauch montieren und vordehnen
- Durch die spezielle Form des Felgenbetts (relativ tief) sitzt der Reifen relativ locker in der Mitte. Auf dem Felgenhorn dafür sehr stramm. Habe bisher immer mit Standpumpe montieren können. Bei den Hope keine Chance - Tankstelle.

Mit dem komplett ankleben meinst du bishoch auf die Seitenwänden oder? Ich habe die Löcher gesehen nachdem du hier so gut drüber berichtet hast aber leider nicht wirklich gut zu bekommen...
Habe Gewebeband 19mm benutzt das soll sogar Schläuche im Garten dicht halten.
Heute Abend nach der Arbeit ist die nächste Runde dann mache ich das noch stärker rechts und links zu mit einer weiteren Schicht ich dachte eigentlich das würde so reichen. Denen geht wegen den 19mm rechts und links noch hoch...
Milch ist auch drin das wird eine Sauerei beim auseindernehmen....
Das zischen der Luft geht weg wenn Mann da so einweinig mit der Milch schüttlelt aber über 4 Std ist die Luft raus.
 
Ja klar, das ist ja das tolle daran. Am oberen Gewinde des ISCG05 machst du den freehub und an den unteren 2 die Crash plate.
hab gestern abend noch mal in ruhe drüber gesehen und selber kapiert :) die ausführung für bsa/iscg05 sollte mit der crashplate passen. die andere iscg05-ausführung? da fehlt die fantasie? ersteres sollt bald ins haus flattern - mal sehen ob das evo schneller ist...
 
Mit dem komplett ankleben meinst du bishoch auf die Seitenwänden oder? Ich habe die Löcher gesehen nachdem du hier so gut drüber berichtet hast aber leider nicht wirklich gut zu bekommen...
Habe Gewebeband 19mm benutzt das soll sogar Schläuche im Garten dicht halten.
Heute Abend nach der Arbeit ist die nächste Runde dann mache ich das noch stärker rechts und links zu mit einer weiteren Schicht ich dachte eigentlich das würde so reichen. Denen geht wegen den 19mm rechts und links noch hoch...
Milch ist auch drin das wird eine Sauerei beim auseindernehmen....
Das zischen der Luft geht weg wenn Mann da so einweinig mit der Milch schüttlelt aber über 4 Std ist die Luft raus.

Nein - NICHT die Seitenwände hoch, das verschlechtert den Sitz des Reifens. Nur BIS and die Seitenwand. Dünnes Band finde ICH besser, da es den Reifensitz weniger verändert.
 
Leider auch nur ein Wohnzimmer Foto:rolleyes: aber da sowieso noch einiges zu machen ist, behalte ich es lieber sauber:)
Zudem Schneit es heftig und die Ski Saison ist ja noch nicht zu ende:daumen:
WP_20150226_18_45_43_Pro.jpg


Für mich ist noch ...bääh
-die Reifen (vorallem der rock razor hinten) der geht ja gar nicht.
-der Lenker
-die Kurbel
-die Griffe
-der Kettenstreben Schutz
-vom Sattel muss ich mir erst noch selber ein Bild machen. Schade gibt es keine Bionicon Sättel mehr ...ich fand den Schriftzug so edel.
 

Anhänge

  • WP_20150226_18_45_43_Pro.jpg
    WP_20150226_18_45_43_Pro.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten