Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

@Sackmann
Ich würde gerne mein 27,5er mit Dt Swiss Laufräder auf Tubeless umrüsten.
Beim Evo waren die Ventile für Tubeless schon dabei. Reicht es aus Milch zu kaufen
und umzubauen oder brauche ich auch noch ein Tubeless Felgenband?

Hier im Forum wird öfters über die Felgernbänder und ihre Aufgabe geschrieben.
Ich dachte die dichten nur die Speichenlöcher ab, aber einige hier schreiben auch
das das Felgenband den Reifen außen auf der Felge hält.
Ich habe die Reifen noch nicht runter genommen, aber auf den Fotos im Internet
sieht es so aus als wären die Speichenlöcher nicht zu sehen und dadurch könnte
die Felge schon dicht sein.
 
@sPiediNet - Ist da der Ergon Sattel drauf? Ich hab mir den vor nem guten Jahr gekauft in M - die ersten 300 km waren nicht wirklich angenehm. Inzwischen hat er sich eingesessen und ich find ihn richtig gut.
 
Nein - NICHT die Seitenwände hoch, das verschlechtert den Sitz des Reifens. Nur BIS and die Seitenwand. Dünnes Band finde ICH besser, da es den Reifensitz weniger verändert.
Nein so meinte ich das nicht. Nur bis zu den Seitenwänden!
Gestern noch ein Anlauf genommen 24Std. 4,5 Bar gehalten und keine Luftblasen unter Wasser.
Super heute Morgen um 6 Uhr LRS wieder eingebaut. Morgen erste echte Ausfahrt :D
 
@sPiediNet: Gratuliere, sieht wirklich sehr gut aus!
Ich habe noch zwei neue Bioniconsättel liegen, vom IW und vom Alva, aber ich fürchte sie passen farblich nicht zu Deinem neuen Evo, sonst hättest Du sie gern haben können.
(War Gestern auf Skitour, der BMT ist nach wie vor ein Traum... 1000 Hm hoch und viel Spuren in bis zu 30cm Neuschnee...)
 
@Sackmann
Ich würde gerne mein 27,5er mit Dt Swiss Laufräder auf Tubeless umrüsten.
Beim Evo waren die Ventile für Tubeless schon dabei. Reicht es aus Milch zu kaufen
und umzubauen oder brauche ich auch noch ein Tubeless Felgenband?
....

Die DT Swiss müssten doch schon mit Felgenband kommen. Mach mal den Reifen etwas runter dann weißt du mehr. Wenn es drin ist nur noch Schlauch raus, Tubelessventil und Reifenmilch rein, aufpumpen, fertig.
 
Das warten hat ein Ende, um 12:30 kam endlich Post :hüpf:
DSC_0379.JPG

Musste natürlich gleich ausgepackt und montiert werden
DSC_0381.JPG
DSC_0382.JPG
DSC_0383.JPG


Fertig :daumen:
DSC_0384.JPG

DSC_0385.JPG


Bin ein paar Meter gerollt, kein Vergleich zu meinem Alva!

Und nun auf zur Spätschicht :(
 

Anhänge

  • DSC_0381.JPG
    DSC_0381.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0379.JPG
    DSC_0379.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0382.JPG
    DSC_0382.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0383.JPG
    DSC_0383.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0384.JPG
    DSC_0384.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0385.JPG
    DSC_0385.JPG
    246,9 KB · Aufrufe: 24
..war fest entschlossen Euch heute ein eingesautes Evo zu präsentieren - Regen hats ja genug gehabt grade - leider aber auch ne deftige Grippewelle die mich vorgestern erfasst hat. Insofern dauerts noch paar Tage :heul:
 
Wollte ich eigentlich auch, aber dhl macht mir einen Strich durch die Rechnung. Es hängt noch im Paketzentrum.
Wünsche dir gute Besserung
 
Jetzt mal ein zwei Fotos von der heutigen 3 Std. Tour leider nur peim pausieren des EVO macht sooooo viel Spaß dass man keine Zeit hatte Actiofotos zu machen...
image.jpg
Noch sauber!
image.jpg

Jetzt die erste Pause! Zeit für Fotos
image.jpg

Und noch eins...
image.jpg
Und von vorne...
image.jpg


So das Evo lässt sich super fahren habe mich vom ersten Moment an wie zuhause gefühlt. Gripp Satt war ne ziemliche Schlammschlacht! Die kamm erst richtig nach der Pause.
Ich bin mehr als zufrieden mit der Entscheidung hätte nicht gedacht dass 180mm so Steigfähigkeit sein können das Systhem zurfederwegsumstellung ist intuitiv bedienbar und nach den ersten 50 Metern automatisch geworden ohne groß zu überlegen.Die Tatsache das man unzählige Einstellungen hat also nicht nur zwei Positionen macht das Rad sehr wandelbar.
Stimmiges Gesamtpaket!
Danke an Bionicon tolles Bike
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    421,3 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpg
    image.jpg
    409,8 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    421,9 KB · Aufrufe: 28
Bin letztes Wochenende meine erste Tour gefahren und war positiv überrascht vom neutralen Hinterbau.
Die Reifen rollen auch nicht schlecht, werde aber einen Test mit leichteren Modellen machen.
Sonst ist es ein geiles Bike! Bin sehr zufrieden!!:D:D
 
Wie ging denn der Vergleich Evo vs. Strive aus?? :cool:

Das würde mich auch interessieren. Vor allem, weil's ja die Carbon-Kiste ist und mit 4300€ noch gut ne Ecke teuerer ist.
Bergauf und bergab würden die beiden Bikes im Vergleich interessieren.
Und auch im schwierigen Gelände bergab, also da wo's technisch und steil wird.
 
Dann müssen aber auch beide gleich (gut) fahren.
Sonst ist der Vergleich nämlich keiner....

Wollte schon immer meines Kumpels Rotwild testen, um herauszufinden, warum er immer schneller ist.
Er läßt mich aber nicht damit fahren.
Also liegts am Rad! :D
 
Zurück
Oben Unten