Galerie: Zeigt her eure Blur´s

hier mal das Blur von meiner Frau....


2014-08-06.3.JPG
 

Anhänge

  • 2014-08-06.3.JPG
    2014-08-06.3.JPG
    322,1 KB · Aufrufe: 168
Auch wenn es oben nicht aufgeführt wird...
Santa Cruz Blur XC Carbon, Modelljahr sollte 2009/2010 sein. Meist sind diese, genial zu bewegenden 10kg, weitaus verschmutzter, als auf dem Bild. Im Winter wird es umfangreich revidiert und weiter auf Diät gesetzt.
 
Ja die XC Modelle habe ich irgendwie vergessen :D aber ich habe die mal geadded danke ;-)

und natürlich auch ein sehr feines Rad
 
Mein Blur LT Carbon ist wieder neu auferstanden - eine Gabel und ein Laufradsatz aus dem Bikemarkt, und es lebt wieder. Hatte das Rad geschlachtet um mein Rune aufzubauen. Ich hatte ganz vergessen wieviel Spaß dieses Bike macht. Wendig und antriebsstark, und trotzdem mit einer echt plüschigen Fahrwerksabstimmung. Geil.
Ich bin jetzt mit Vecnum Moveloc, Fox Float 32/150mm, Carbonlenker, Tubeless und 2x9 bei 12,5 kg. Und das mit 200/180 XT-Bremse und Pedalen die 530 Gramm wiegen. Ich find's für einen XL-Rahmen OK bei meinen 90 kg fahrfertig. Ein 1300 Gramm Laufradsatz wäre nichts für mich, und Supersonic-Rennpellen auch nicht. Und noch mehr Sachen aus Carbon gehen fast nicht. Obwohl ich schon ein Auge auf China-Carbon geworfen habe...

Ach so, kann mir einer von euch sagen ob ich eine 135x10 Schraubachse an dem Rahmen fahren kann? Der Conversion Kit war bei dem Laufradsatz dabei, aber ich wollte erstmal nachfragen. Der Rahmen ist von 2010.
1786703-9axwm06d4jlq-img_2373-medium.jpg
1786701-yqgt3gry9h4h-img_2374-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rad! Schön leicht! Da frage ich mich wo bei mir die 600gr mehr Gewicht herkommen xD.

Ich fahre hinten eine 240er DT Nabe mit einer dt swiss thru bolt 10mm Achse.
Das hat schon einiges an Steifigkeit gebracht.
 
Lenker und Vorbau und Steuersatz sind recht leicht. Die Gabel auch. Die Laufräder haben 1850 Gramm also nix Besonderes.
Eine vollständige Teileliste habe ich leider nicht.
 
ich mache nächsten Monat noch mein LRS komplett fertig und neue Reifen drauf dann ist das Bike komplett fertig. Ich hoffe dann komme ich unter die 13 Kg :D
 
Bei meinem Blur (siehe oben, kein LT, Gr. M) ist der Umbau auch fast abgeschlossen. Es gab etwas mehr Federweg vorn, stabilere Felgen und vorne eine Nr. größere Bremsscheiben - bei gleichzeitig einem halben kg Gewichtsersparnis. o_O
 
Mehr Federweg vorne ist gut. Das BlurXC was ich vorher hatte habe ich mit einer 140er Talas Gabel gefahren. Da konnte man die 120 mm sehr gut fahren, mit 100 mm war es mir zu nervös, mit 140 mm war es ein wenig chopper-mäßig, aber bergab sehr schön.
 
Das Hör ich gern! Hatte bisher eine Fox mit 110mm drin, jetzt sind 120mm mit der Option auf 130 und 140mm durch Umbau. Das Heck schluckt halt ordentlich viel weg, deshalb kann vorn ruhig noch ein bisl mehr kommen. Bei der Höhe der Front habe ich durch Spacer und Umdrehen des Vorbaus noch die Möglichkeit wieder auf die alte Einstellung zu kommen. Bin gespannt - Probefahrt steht noch aus. Dann gibt es auch Fotos.
 
Heute erste Einstellfahrt nach dem Winterumbau. Alle Hydraulikleitungen werden noch gekürzt.
FW vorn von 110mm (Fox) auf zunächst 120mm, Bremscheibe vorn von 160mm auf 180mm. Kurbel+Shifter+Bremsen getauscht, LRS auch etwas stabiler. Aktuelles Gewicht liegt bei 9,5kg.
 
Mit 1x10 oder 1x11 oder wie sieht das aus? Unter 13 ist schon top, ohne Variostütze, aber dafür mit Schläuchen vermute ich mal.
Ich fahre jetzt sehr oft mit dem Blur. Das wird noch ein langes Leben haben bei mir (toi toi toi).
 
Umbau auf Solo Air geht schnell und kann jeder selber machen. Ich hatte auch mal eine Lyrik 2-Step. Das war irgendwann kaputt, und ich habe mir eine SoloAir-Einheit gekauft. Leichter, spricht besser an - ich hab die Absenkung eh nie benutzt.
Ich meine das hat so um die 90 Euro gekostet.
 
Ich benutze die Absenkung schon oft, bei der Pike ist der Umbau auch leider nicht so leicht wie bei der Lyrik. Bei der Pike muss man die komplette Standrohreinheit tauschen.
 
Moin,
Hier mal das bike fürs Frauchen. Bis aufs trettlager heute fertig geworden. Fahren wird sie damit nur Touren, sei den sie findet och noch Spaß an singeltrails oder mehr! Ich hoffe!
Getauscht wird noch der lenker und vorbau gegen syntace Teile. Und das Heck soll noch Weiße Farbe bekommen. Der Rest sollte passen, da sie bestimmt eh nur 4 mal im Jahr mit fahren geht.

Hoffe es gefällt!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    164 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten