Verabredung zur Feierabendrunde im Norden von Berlin

... ja, hat mir auch alles gefallen, waren sehr schöne Wege und trails in einer interessanten Runde zusammengestellt. Vielen Dank 78 für die Tour. :daumen: Zeitweise hatten wir sogar drei guides, :eek: na und die Truppe bestand ausnahmslos aus netten und verständnisvollen bikern !!! Danke für's Warten. :daumen:

Hatte mich auf der Heimfahrt natürlich total verfahren und musste telefonischen Guideservice vom Tourchef in Anspruch nehmen. :rolleyes: Danke 78 auch hierfür. :daumen:

@sprotte...Danke nochmals für den Ersatzakku. Das es 82km werden, damit hatte ich nicht gerechnet;)

Gruß,
Mathias

... gerne !!! ;) Den Akku (7200 mAh) habe ich dann wieder bei mir angeklemmt, er war um 01:30 Uhr immer noch nicht leer, obwohl es schon eine ganze Weile rot blinkte. Er war also ca. 5 h mit der auf halbe Kraft geschalteten MJ 872 in Betrieb. Danach leuchtete noch eine 21 W Autobirne ca. eine Stunde zum Entladen. :eek: Bei mir waren's dann letztendlich 131 Km. :rolleyes:

Demnächst soll die Tour auch mal im Hellen gefahren werden.

LG, sprotte. :winken:
 
131 km ... und du bedankst dich für's Warten??? Wäre ich deine Strecke gefahren, dann müsste ich mich für's Rufen vom Rettungswagen bedanken.. Respekt!

... danke ! ... trotzdem musstet ihr hin und wieder warten, der Grund ist ja egal. Dann kann ich dir ja für deine Übersetzung an den Anstiegen auch Respekt zollen, das mach'ich ja auch, ich hätte da alles zu Fuß gehen müssen.

Vielleicht bis demnächst mal wieder und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
131 km ... und du bedankst dich für's Warten??? Wäre ich deine Strecke gefahren, dann müsste ich mich für's Rufen vom Rettungswagen bedanken.. Respekt!

Sprotte, schreib Dir das ab, druck Dir das aus, rahm es Dir ein oder noch besser: klebt Dir's auf's Oberrohr! Denn kannst Du nämlich auf ner Tour (oder danach) nicht mehr tiefstapeln! :D :daumen:
 
Zwar keine Feierabendrunde aber am Wochenende werde ich einen kurzen Abstecher ins Briesetal machen.. Bin noch unentschlossen ob Samstag oder Sonntag aber es wird wohl so um die Mittagszeit sein. Vielleicht fährt ja einer eh ne weitere Tour und will Birkenwerder/Briesetal als Wendepunkt nehmen oder man trifft sich am S-Bahnhof Bw oder Borgsdorf auf 2-3 Stündchen..
 
Obwohl ich's angestoßen hab, muss ich einen Rückzieher machen. Aber ist ja auch gar kein Problem da sich bisher keiner gemeldet hat.. ist quasi nur ne Info für alle die kurzentschlossen handeln wollten.

Ich hab ein technisches Problem.. Klingt simpel und lösbar, aber verzweifel schon drei Tage daran.. Hab neue Laufräder und bekomme die Pellen nicht drauf. Hab schon einen Heber abgebrochen und mir tun die Griffel weh. Zum K****n! Hatte sowas noch nie.. werd mir wohl neue Reifen besorgen (müssen).
 
das ist ja schade, wollte gerade kundtun, dass ich auch fürs Wochenende mal ne Briesenrunde einplane.
Hatte da so an Sonntag gedacht.
Bis dahin wär ja noch reichlich Zeit dein Problem zu lösen :)
Treffen könnt man sich dann am Briesekrug ?
 
Hach.. Echt schade.. Ich werd heut nochmal alles geben.. Das kanns ja wohl auch nicht sein. Muss doch irgendwie raufgehen dat Dingens. Ich meld mich.
 
Sooo.. Habs geschafft.. Einige Unzen Flüssigseife und einen weiteren kaputten Reifenheber später sind die Dinger drauf. Pannen gibt's damit im Gelände nicht.. wollt ich nur mal klarstellen. Abhaken, weitermachen..

Aufruf für nen kurzen Ritt:

Sonntag, 14.12.2014
Treffpunkt 13.00 Uhr am Briesekrug
Runde an der Briese entlang, evtl. Abstecher in Richtung ehem. Truppenübungsplatz
Dauer ca. 1-1,5 h, danach Rückfahrt wohin auch immer..

Bis jetzt dabei:

@luCYnger
und icke

:lol:
 
War ne schöne Runde bei angenehmen Temperaturen gestern.. Sorry nochmal für die Verspätung @luCYnger.

War spannend mal wieder eine andere Fahrerphilosophie kennenzulernen.. Hoffentlich habe ich dich mit den "Mainstream-Wegen" nicht gelangweilt und du hattest noch ne angenehme Rücktour. Bis demnächst eventuell.
 
:D no Problemo, deine Verspätung war nicht der Rede wert.

viel schlimmer war die halbe Stunde vorher, die ich unbefriedigt vor diesem Schild verbracht habe
CIMG8692.JPG


no coffee, no soup, no nothing !!:wut:
das war hart, aber steht auf meinem eigenen Deckel.
die Temperaturen waren in dem Modus auch, naja :frostig:

im Fahrmodus alles bestens, da wars dann wieder kuschlig.

habe noch genug interessante Wege für weitere Exkursionen gesehen,
konnte eh nicht jeden ausprobieren.
also bis neulich mal wieder :winken:
 

Anhänge

  • CIMG8692.JPG
    CIMG8692.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 130
Nabend.. Hat jemand Lust auf ne Feierabendrunde?

Freitag, 19.12.14
ab 20.00 Uhr (je nach Startpunkt/Treffpunkt)

Muss ja nicht Briese sein.. Vielleicht hat jemand ne Idee für den Norden von Berlin.
 
Spontan weil am Sonntag geiles Bikewetter wird: Tagesausflug zum Briesetal
Datum: 8. März 2015
Startzeit: 9:30 Uhr
Start- und Zielort: S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf
ungefähr geplante Fahrzeit: ca. 7-8 Stunden
ungefähr geplante Fahrstrecke: S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf, Gorinsee, Schloss Dammsmühle, Mühlenbecker See, Briesetal, wohl höchste Erhebung im Briesetal, Mühlenbeck, S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf oder andersrum
ungefähre Streckenlänge: ca. 80 km
Streckenbeschaffenheit: überwiegend Gelände mit Trails aber auch mit Überbrückungsstrecken und ein paar technischen Stellen
Geschwindigkeit: moderat ohne zu bummeln
Einkehren ist nicht geplant.

Falls mich jemand begleiten möchte, dann bitte hier melden.

Goldene Regel: Ohne Helm, ohne uns !!!
Essen, Trinken und ggf. Licht einpacken


Gruß 78
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh... Ich melde mal Interesse an. Gebe dann aber rechtzeitig Bescheid, ob's passt oder nicht. Klingt auf jeden Fall schonmal sehr gut.
 
@siebenacht: Kommen wir am Kletterseil vorbei (wobei ich nicht weiß, wo das sein soll)?
Dann könnten wir dort luxaltera einsammeln und er kommt wie gewünscht einen Teil mit?
 
Wir holen luxaltera am Gorinsee ab. Wir sind doch gegen 10:30 Uhr dort oder?
@cubation: Treffen wir uns gegen 9:00 Uhr am S-Bhf Sonnenallee und juckeln zusammen hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten