Verabredung zur Feierabendrunde im Norden von Berlin

Schön wars heute,danke an 78 für die Tour ,schön mit sovielen tollen Leuten durch das Unterholz zu rascheln.
Ich bin platt und Sage allen gute Nacht .

:winken:
 
... tjia 78, auch von mir noch mal ein großes Dankeschön für deine spontane Initiative, das Guiden (alle Achtung, dass du die vielen versteckten "Wege" alle doch noch gefunden hast) und das Einhalten deines Versprechens oder Ankündigung, "moderates Tempo". :daumen: :) Hätt'ich auch sonst wohl nicht wieder zurück geschafft. :rolleyes: Bin jetzt auch wieder mal ganz schön platt. :(




... ach und danke, dass du mir doch ein wenig Druck gemacht hast, sonst hätt'ich einen wunderschönen Tag in wunderschöner Natur (nur leider war keine Zeit sie richtig zu genießen und zu knipsen :aufreg: ;)) und natürlich mit einer duften Mountainbike-Horde verpasst. :daumen: ;)

Freu'mich schon auf die nächste "moderate" Tour mit euch allen !!! ;)

Hier noch wie gewohnt ein paar Bilderchen:

https://magentacloud.de/s/4LKtjxBQoyJdpgr
Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schön wars! :daumen:
Danke an 78 fürs guiden und natürlich auch an sprotte für die Bilder und die Begleitung auf dem Rückweg. Am Wuhleradweg haben sich dann unsere Wege getrennt und es ging Richtung Heimat. Zum krönenden Abschluss gab es dann auch noch einen wunderschönen Sonnenuntergang - herrlich :love:

@sprotte : die Blumen, Kerzen, etc sind für das schwangere Mädchen, welches bei uns in der Nähe von ihrem Ex-Freund bestialisch ermordet wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt aber wenigstens von einer weiteren Person hören das sie auch nicht weiss wie sie eben die Treppen hochgekommen ist und generell seine Ober/Unterschenkel nicht mehr spürt.
Ich kenn zumindest das Gefühl auch, hatte ich das letzte Mal nach der Salzkammergut Trophy im Jahr 2012. Fetzt nicht wirklich. ;)

So, war echt eine schicke Runde heute! Danke 78 fürs (unfreiwillige) aufrufen und guiden, waren echt ein paar tolle Trails dabei! Ich war echt überrascht was es dort für tolle Wegchen gibt, nur beim nächsten Mal sollten wir die Säge nicht vergessen. Immerhin konnte ja schon einiges heute durch die pure Manpower behoben werden.

Technisch gesehen steckte heute der Fehler wieder im Detail!
Zuerst unterlag ich mit 0:1 im Kampf Fatbike vs Ast. Der Ast meinte dann doch lieber: absteigen und zwar hurtig über den Lenker! Die Tachohalterung fand die Idee dann gar nicht toll, aber sonst ist überhaupt nix weiter dabei passiert!

Das spätere Duell Schaltwerk vs @Patensens Bremsscheibe am Vorderrad änderte den Punktestand dann noch ab auf 0:2 für mich. Ab da hieß es dann Singlespeedfatbiken mit der Traumübersetzung 33 vorn auf 22 Zähne hinten, was anderes lies sich leider nicht einstellen. Ich weiß jetzt ungefähr wie sich ein Hamster im Laufrad anfühlt. Spätestens ab 20 km/h war ich damit schon im gut aneroben Bereich gelandet, aber wenigsten konnte ich schon mal noch heim radeln (Danke noch mal an @cubation für die Idee mit dem Kabelbinder). Ca. 4 km vor der Haustüre hat sich dann das Schaltwerk mal überlegt 2 Gänge weiter zu schalten! Das hätte es mal ruhig schon eher machen können, damit wurde es dann doch etwas angenehmer oberhalb der 20km/h Grenze!

Ach und @sprotte, was meckerst du denn über zu wenige Pausen? Immerhin hattest du ja genug Zeit 305 Fotos zu schießen. :ka: Übrigens, dich hatte ich doch noch bei der "Steilabfahrt" zu Beginn erwischt:
1793428-6e1bnkq4n8c5-p1280615-original.jpg


Hier mal @Phonka, als er seine Kekse an die lokalen Bewohner des Tiergeheges am Forsthaus verteilen wollte ...
1793450-vv8a82rbrlfy-p1280648-original.jpg

... und dabei reisend Abnehmer fand!

@siebenacht hat Spass mit der Treppe:
1793448-0ixputboflpe-p1280646-original.jpg


Dann noch @lupus_bhg nach der schicken Sandhügelabfahrt (Nochmal!!!!).
1793451-crl711z4wbqp-p1280653-original.jpg


Für mehr Bilder, speziell von euren Hüpfeinlagen hier entlang.
Danke allen für den sehr schönen Tag mit euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und @sprotte, was meckerst du denn über zu wenige Pausen? Immerhin hattest du ja genug Zeit 305 Fotos zu schießen. :ka: Übrigens, dich hatte ich doch noch bei der "Steilabfahrt" zu Beginn erwischt:

... na da freu'ich mich ja, vielen Dank für die super Fotos !!! :daumen: :)

Zum Meckern, ... :eek: ... äh, heute hab'ich doch aber gar nicht gemeckert, war alles nach meinem Geschmack. Geschwindigkeit, viele Pausen, ... na und die Fotos hab'ich doch meist während der Fahrt gemacht. ;) ... na ja, außer bei den schönen Naturparadiesen zum genießen und knipsen. Dann hätten wir aber wohl den Zeitplan nicht einhalten können. :rolleyes:

LG, sprotte. :winken:
 
DANKE für die Begleitung und einen tollen Tag und die ganzen Fotos!! :daumen: Schön auch mal wieder das eine oder andere bekannte Gesicht wiedergesehen und neue Leute kennengelernt zu haben und dass wir dann auch noch timtim unterweg getroffen haben.

Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass das Tempo und die Fahrweise nicht so gut angekommen waren, aber anscheinend war es für die meisten dann doch recht angenehm und interessant, was mich natürlich freut. Für eine flüssige Fahrweise war die Gruppe auch angesichts der teilweise schmalen Wege zu groß, da war es schon eine Herausforderung die Gruppe zusammenzuhalten.

Die Sprüche des Tages waren „Sie könnten ja mal klingeln“ von einem wohl fast tauben älteren Herrn nachdem sich mindestens vier von uns fast die Daumen blutig geklingelt hatten und „Haben Sie das Schild nicht gesehen, hier ist Fahrradfahren verboten.“ von Frau Dr. Oberlehrerin, die nicht einmal verstand, dass es auf einem nicht so breiten Steg äußerst ungünstig ist, wenn die Fußgänger einen Spalier bilden, um einen Radfahrer durchzulassen.:spinner:
Ansonsten fand ich es sehr angenehm, dass die meisten der zahlreichen Fußgänger und Wanderer ganz entspannt und freundlich der Hörde Mountainbiker Platz zum Vorbeifahren gelassen haben.

Vielen Dank auch für die tatkräftige Hilfe beim Wegräumen der größeren Weghindernisse.
Wenn mir noch jemand einen Link zu diesen auf der Tour angesprochenen Sägen schicken könnte, würde ich auch noch nach und nach für mehr Fahrfluss die fetteren Baumhindernisse beseitigen.

@ axagon
Ich hoffe, Du hast den Weg zur S-Bahn leicht gefunden. Schön, dass Du trotzdem Spaß hattest, klar nehmen wir Dich wieder mit. Du hättest einfach sagen können, dass wir etwas langsamer fahren sollen. Ich nehme mir immer vor, dass alle mitkommen sollen, schließlich ist man als Gruppe unterwegs und das Tempo soll sich nach der Gruppe richten und nicht umgekehrt. Wenn man vorne fährt, kann man leider nicht immer einschätzen, was hinten so los ist, außer zu warten bis alle wieder dran sind. Ich hatte vorne immer das Gefühl, ich bin mit meinen lästigen Knieschmerzen der Bremser.
Wir könnten die Runde auch mal in kleinerer Runde lockerer abfahren, denn Du hast durchaus einiges auf dem Rückweg noch verpasst oder man fährt bis Birkenwerder locker auf der Straße vor und dann den Rückweg vom Briesetal oder besser noch man fährt den Weg hin, den wir zurückgefahren sind und fährt Straße locker zurück. So wäre auch mein Plan für einen N8ride, denn die Strecke ist so herum eigentlich interessanter. Allerdings ist unser gefahrener Hinweg auch eher als Hinweg reizvoll. Man hätte also zwei interessante Hinwege zum Briesetal.:wut:

Aber für mich heißt es jetzt leider die nächsten Tage, Knie schonen.

Gruß 78
 
Auch ich möchte mich für den klasse Tag bedanken!
Schön so viele alte Bekannte wieder zu sehen und neue Leute kennen zu lernen.
Forumstouren sind das Salz in der Suppe, ich hoffe es gibt dies Jahr wieder mehr davon.
Das Briesetal war superschön, kannte ich noch nicht.

Zum Thema Geschwindigkeit in Gruppen hab ich mal ne Theorie gelesen:

Nie so lange schnell fahren bis genug Leute rausgefallen sind um dann immer wieder auf diese zu warten.
Das erreicht man dadurch das sich die schwächeren im vorderen Drittel aufhalten und nicht "durchgereicht" werden.

Macht natürlich keiner so, ist ja auch völlig abwegig diese Vorstellung :spinner:

@siebenacht Link zu der Säge, im Set mit einem guten Messer:http://www.amazon.de/Bahco-Laplander-Klappsäge-Profi-Jagdmesser/dp/B004YVNYW2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425928604&sr=8-1&keywords=säge messer set

Alsdann bis zur nächsten Tour, freu mich schon.
 
Die Sprüche des Tages waren „Sie könnten ja mal klingeln“ von einem wohl fast tauben älteren Herrn nachdem sich mindestens vier von uns fast die Daumen blutig geklingelt hatten und „Haben Sie das Schild nicht gesehen, hier ist Fahrradfahren verboten.“ von Frau Dr. Oberlehrerin, die nicht einmal verstand, dass es auf einem nicht so breiten Steg äußerst ungünstig ist, wenn die Fußgänger einen Spalier bilden, um einen Radfahrer durchzulassen.:spinner:
Ansonsten fand ich es sehr angenehm, dass die meisten der zahlreichen Fußgänger und Wanderer ganz entspannt und freundlich der Hörde Mountainbiker Platz zum Vorbeifahren gelassen haben.

Ja, so ist das sogar ziemlich oft. Man klingelt und klingelt und klingelt, niemand hört es und mault dann herum. Meistens klingle ich gar nicht mehr, weil sich viele eh erschrecken. Aber der Großteil hat ja nicht nur Platz gemacht, sondern schaute auch noch sehr interessiert und/oder erfreut.
 
So, ick nochmal mit den miesest and fiesest of Bildaz von the tolle Tag:

Helldriver unter uns:

P1270128.JPG

Schattenkrieger:

P1270143.JPG

Sapperlot! Wer hat denen verraten dass ich mitkomme?

P1270147.JPG

Kennt ihr noch den Film Convoi? Mit Kris kristofferson? Hier Version 2.0:

P1270189.JPG

Der eine oder andere wird bemerkt haben, dass ich diese Passage seeehr geliebt habe^^:

P1270206.JPG


Und den Rest gibt es hier auf die Augen:

http://fotos.mtb-news.de/s/74028?sort=date&direction=asc
 

Anhänge

  • P1270128.JPG
    P1270128.JPG
    381,3 KB · Aufrufe: 52
  • P1270143.JPG
    P1270143.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 52
  • P1270147.JPG
    P1270147.JPG
    271,9 KB · Aufrufe: 49
  • P1270189.JPG
    P1270189.JPG
    380,4 KB · Aufrufe: 48
  • P1270206.JPG
    P1270206.JPG
    305 KB · Aufrufe: 62
...
Forumstouren sind das Salz in der Suppe, ich hoffe es gibt dies Jahr wieder mehr davon.
...
@siebenacht Link zu der Säge, im Set mit einem guten Messer:http://www.amazon.de/Bahco-Laplander-Klappsäge-Profi-Jagdmesser/dp/B004YVNYW2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425928604&sr=8-1&keywords=säge messer set

Alsdann bis zur nächsten Tour, freu mich schon.
@coredump
Danke für den Link, sieht interessant aus, ick werde berichten.

Ich würde mich auch über weitere Forumstouren freuen.
Zwei habe ich noch für dieses Jahr auf meinem Zettel:
- Endurotour zur Koralle mit weiteren Sehenswürdigkeiten und einigen Trails ca. 100km
- Schlaubetaltour mit geänderter und kürzerer Strecke ca. 65-70km, vielleicht dann mit Schlaubetaltrikot ( :winken: Zaunpfahl)

Ja, so ist das sogar ziemlich oft. Man klingelt und klingelt und klingelt, niemand hört es und mault dann herum. Meistens klingle ich gar nicht mehr, weil sich viele eh erschrecken. Aber der Großteil hat ja nicht nur Platz gemacht, sondern schaute auch noch sehr interessiert und/oder erfreut.
Ick kenne dies natürlich auch. Ein bisher ungeklärtes Phänomen ist für mich: Vor einem läuft ein Pärchen (egal welchen Alters), man klingelt und beide gehen über Kreuz aus dem Weg, so dass sie eigentlich den Weg behindern. Noch schöner ist das Ganze dann mit Hund, beide gehen über Kreuz aus dem Weg und der Hund bleibt immer in der Mitte stehen. Sind schon wundersam diese Fußgänger.:D

...
Der eine oder andere wird bemerkt haben, dass ich diese Passage seeehr geliebt habe^^:
Anhang anzeigen 367757
...
Habe ich gar nicht mitbekommen, dass Du auf der Tour das Rad gewechselt hast.:lol:

Gruß 78
 
Da fehlt noch ein Dank von mir: Danke, danke, danke, so einen tollen Frauentag hatte ich noch nie!! ;)
...und Fahrradgefahren sind wir ja auch noch! Spaß beiseite, war wirklich dufte und inkl. der Pausen gut durchorganisiert.
Schön das Ganze mit den vielen Fotos (fiesest/unscharf/what ever) nochmal Revue passieren zu lassen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@siebenacht .

Finde ick total dufte, dass Du solche Nummern durch ziehst...!!!!:daumen::daumen::daumen::love::love::love:
Aber mach ruhig eigene Aufrufe...geht sonst ein wenig unter und dies hätte
diese Tour nicht verdient...!!!

axl:winken:
 
:rolleyes:
Okay, ich denke, du weißt, dass ich das Wort als spaß benutzt habe.
Und ne, ich fische nicht nach Komplimenten, sondern sehe nur, was hier einige (auch nahestehende) so an wirklich guten Fotos raushauen. Ich versuch das ein wenig über die Masse, wobei es da (auch dich) ebenfalls fleißigere Mitglieder gibt.
Ich bin ja auch schlichtweg zu faul, die Bilder zu bearbeiten und überlass das anderen...;)
Also ist das keine falsche Bescheidenheit sondern ehrlich meine Meinung. Okay, "miesest and fiesest" sind sie nicht, aber das benutz ich nur, weil ich Übertreibungen mag.
Und nun, fertig mit Off-Topic
:bier:
 
Hier kommt noch ein DANKE-Beitrag mit weiteren FOTOS:

1) Danke, 78, dass Du das auf Dich genommen hast! Also uns ungehörigen Haufen einen Tag lang auf Tour zu bespaßen. Zu versuchen, nicht zu schnell und nicht zu langsam zu sein; die Balance zu finden zwischen "ich bin hier vorn mit meinem Knie der Bremser" und der Realität sozusagen. Es allen recht zu machen und die von Dir entdeckten Trails auf Anhieb wiederzufinden und so weiter. :) :daumen:

2) Danke schön fürs Fotos hochladen! Mit den sprottigen Baumwegroller-Motiven und allen und allem! :daumen:

Hier eine Auswahl der meinen:

1794800-gx39uhufaxht-p1150411-original.jpg

Auf dem Pankeweg... Der "Gruppenleiter" 78 wird schon in seiner Rolle beschummelt. ;)

1794801-mdp81egw012r-p1150426-original.jpg

Am Gorinsee. Kurz vorher, beim axagon-Plattfuß, wieder TimTim getroffen und ihn hier zurückgelassen. Ohne slackline-Show. :/ Für dieses Mal! :D

1794783-hqcoxuejf1k4-p1150459-original.jpg

Auf einem der selbst für Einheimische unbekannten Trails.

1794784-1m7uvxz1kj7p-p1150471-original.jpg

Im Hintergrund müsste jetzt nur noch jemand über Weg hopsen/fliegen. :D Aber so viel hat die Sprunggelegenheit dann doch nicht hergegeben.

1794785-hxwchs21cjjn-p1150478-original.jpg

Öh, mh, pff, welcher See war das gleich?

1794787-bf56d47eybjp-p1150503-original.jpg

Im Briesetal.

1794788-cmg7wkfmi5zr-p1150519-original.jpg

Der Biberdamm, den wir bei der Axl Korallen-Tour von der anderen Seite fotografiert hatten.

1794789-turkisg738t8-p1150526-large.jpg

Das war das "Nochmaaaaaaaal".

1794790-r6x414nbz1ps-p1150533-original.jpg

Eine der schönen Landschaften, die Sprotte auch gern fotografiert hätte.

Bis hierhin war ich doch schon zur Meinung gekommen, dass wir für die Spaziergänger, also insbesondere im Briesetal, eine nette Abwechslung sind. Ooooh, so viele Radfahrer! Und alle gut drauf und dann auch noch eine lustige Hupe dabei und dideldidö! Und guck mal und oh und ah.

Na ja, hier waren wir dann halt nicht mehr so gern gesehen. :rolleyes:
1794791-sr58m7d25sv1-p1150537-original.jpg


1794792-ikj5h1eaz8rr-p1150557-original.jpg

Und dann machte es *krak*.

1794794-yzvfbkbee1a8-p1150561-large.jpg

Bremsscheibe gegen Schaltwerk 1:0.

1794795-a2lmbz226mp9-p1150564-original.jpg

Nähe der Arkenberge mit freier Sicht auf die sonst hinter Kharmas breitem Kreuz verborgenen Mitfahrer.

1794796-rndf49zcr3bl-p1150566-original.jpg

Und da sind sie: die Arkenberge.

1794797-cbf8xnae8412-p1150573-original.jpg

Zurück zur Panke.

1794798-ptpxoosmxg37-p1150582-original.jpg

Kaum ist 78 weg, geben wir uns nach dieser so gut wie asphaltfreien Runde noch ein wenig Beton. :i2:

Na dann bis zum nächsten Mal!
smiley_emoticons_dreirad_3.gif
 
Zurück
Oben Unten