Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Schau mal beim Rose da gibts ne Folie zum Ankleben. Die lässt sich super verarbeiten und ist ca. 0,2mm stark. Der Streifen kostet 10€. Ist zwar am Ende das Roselogo drauf aber ich habe es abgeschnitten und für meinen L-Rahmen war der Streifen lang genug. Musst eh den Bereich der Schweißnaht auslassen.
 
Abend,
kann mir jmd sagen ob die Laufräder vom Specialized Demo 8 1 2011 (Gold/Schwarz) Tubeless gefahren werden können?

Danke.
 
Gibt´s ´nen Trick wie ich das Spiel oberhalb der Spacer zur oberen Gabelbrücke wegbekomme?
Auf dem Bild sieht man es kaum, es ist mal mehr mal weniger.
Und ist der Raum zwischen Rahmen und dieser großen Plastikscheibe unter den Spacern normal? o_O
Danke.
 

Anhänge

  • 20150325_234738.jpg
    20150325_234738.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 9
Anmerkung: Deckel nicht zu fest ziehen. Wenn du das Vorderrad hebst und den Lenker antippst, sollte der sich schon noch recht leicht bewegen lassen
 
Hätte ich das Rad doch mit auf Arbeit genommen :D jetzt muss ich bis heute Abend warten.
Schon mal danke für eure Tipps/Hinweise :daumen:

@RedSKull
Mit alle meinst du lediglich die 2?

upload_2015-3-26_10-54-44.png
 

Anhänge

  • upload_2015-3-26_10-54-44.png
    upload_2015-3-26_10-54-44.png
    140,9 KB · Aufrufe: 21
Und am Steuersatz und di obere Brücke am Steuerrohr. Ich würde die unteren dann auch noch lösen und den Abstand der oberen Brücke zum Ende der Standrohre nochmals verringern.
 
Und am Steuersatz und di obere Brücke am Steuerrohr. Ich würde die unteren dann auch noch lösen und den Abstand der oberen Brücke zum Ende der Standrohre nochmals verringern.
Damit veränderst Du aber den Lenkwinkel.
Einfach an der oberen Brücke die Schrauben an den Standrohren und die am Steuerrohr lösen. Dann mit der Schraube in der Aheadkappe das Spiel einstellen.
 
Ich hab da mal eine Frage an alle Öhlins-Fahrer.
Ich fahre in einem 2014er Demo 8 Rahmen den Öhlins Ttx 22m (ist noch die alte Rahmenform, mit der es den Öhlins gab.).
Fahrfertig wiege ich vielleicht 61 kg. Ich hatte erst eine Feder für das Gewicht drinnen, die aber viel zu weich war. Dann habe ich mir die Feder mit 388 lb geholt, die für ca. 80 kg ist und selbst jetzt überlege ich noch, mir eine härtere zu holen, da diese noch etwas zu weich ist.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, dass die Gewichtsangaben da nicht stimmen oder könnte das ein Produktionsfehler bei meinem Dämpfer sein?
Würde mich über ernste Antworten freuen :)
 
So, Schrauben der oberen Gabelbrücke gelockert, dann diese Plastikscheibe runtergedrückt und dann ist sie auch eingerastet. Dann noch die Ahead-Kappe weiter reingeschraubt bis die Spacer ebenfalls wieder fest sitzen, fertig.
Beim Antippen des Lenkers lässt sich dieser noch leicht bewegen.

Dank euch allen! Wenn´s das war, dann war´s zuuu einfach :rolleyes:
Oder wie ist das nun noch mit dem Lagerspiel?
 
Ich hab da mal eine Frage an alle Öhlins-Fahrer.
Ich fahre in einem 2014er Demo 8 Rahmen den Öhlins Ttx 22m (ist noch die alte Rahmenform, mit der es den Öhlins gab.).
Fahrfertig wiege ich vielleicht 61 kg. Ich hatte erst eine Feder für das Gewicht drinnen, die aber viel zu weich war. Dann habe ich mir die Feder mit 388 lb geholt, die für ca. 80 kg ist und selbst jetzt überlege ich noch, mir eine härtere zu holen, da diese noch etwas zu weich ist.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, dass die Gewichtsangaben da nicht stimmen oder könnte das ein Produktionsfehler bei meinem Dämpfer sein?
Würde mich über ernste Antworten freuen :)

Ich fahre ein Fox aber im Grunde ist die Federhärte jedermanns Geschmacksache. Es ist aber auch zusätzlich möglich den Dämpfer über Druckstufe härter einzustellen...hast Du das schon probiert ?
 
Ja also ich hab z.B. die Highspeed Druckstufe auf der härtesten Einstellung. Aber bei ganz sanften Srüngen wird der Durchschlagschutz trotzdem schon bis ganz hinten auf der Kolbenstange geschoben. ...
 
Zurück
Oben Unten