Radon Slide 27,5 9.0 HD

meine Kurbel musste ich auch sofort nachziehen, war nur leicht Handfest angezogen. War voll am wackeln. Jetzt mit 50 Nm festgezogen und hält.

Die Pike habe ich übrigens heute eingeschickt. Weil sie halt nicht mehr hochfuhr nach dem Traveln auf 130mm + der letzte Strich an der Markierung war oft nach Gebrauch nicht zu sehen. Der volle Federweg stand also nicht zur Verfügung.

Werde dann berichten was draus geworden ist.

Gruß loocs
 
Ich hoffe, dass wir die zwei einzigen mit akuten Pike-Problemen sind. Dir loocs drücke ich die Daumen, dass du sie nicht ein weiteres Mal wie ich einschicken musst.
 
meine Kurbel musste ich auch sofort nachziehen, war nur leicht Handfest angezogen. War voll am wackeln. Jetzt mit 50 Nm festgezogen und hält.

Die Pike habe ich übrigens heute eingeschickt. Weil sie halt nicht mehr hochfuhr nach dem Traveln auf 130mm + der letzte Strich an der Markierung war oft nach Gebrauch nicht zu sehen. Der volle Federweg stand also nicht zur Verfügung.

Werde dann berichten was draus geworden ist.

Gruß loocs

Hmm hast du wenig Luft in der Gabel? Meine fährt auch nur ohne Belastung wieder aus. Hatte anfangs mehr Druck drin, da kam sie schneller und auch beim Fahren wieder hoch.
Von der Reba Soloair kenn ich es auch, dass bei sehr niedrigen Drücken, kann ja sein dass du das brauchst, sich auch der Federweg verkürzt. Die Gabel zieht sich quasi etwas zusammen. Bei der Dualair konnte man mit weniger Negativdruck noch entgegen wirken, bei Soloair leider nicht mehr. Also Rucksack mit Trinkblase auf und mehr Druck rein ;)
Im Ernst, ich hoffe das gibt sich nach dem Service.
Grüße Jan
 
Ist es eigentlich möglich das HD auch in der Farbe des 9.0er Carbon Slide zu bekommen?
Mag immer gern Farbe an meinen Rädern... aber die Ausstattung des 9.0 HD ist einfach Bombe! :)

Ne andere Frage? Hat jemand von euch schon mal sein 9.0 HD gewogen? Finde so wenig zum Gewicht, abgesehen von der Angabe für den kleinsten Rahmen auf der Homepage.
 
@ViperC4 Ich habe genau aus dem Grund die Gabel schon zwei mal eingeschickt, weil mir gesagt wurde, dass das nicht sein kann. Die muss unten bleiben, wenn du die abgesenkt hast. Du hast sie auch deswegen eingeschickt? Würde mich mal interessieren, ob es besser geworden ist.
 
@ViperC4 Ich habe genau aus dem Grund die Gabel schon zwei mal eingeschickt, weil mir gesagt wurde, dass das nicht sein kann. Die muss unten bleiben, wenn du die abgesenkt hast. Du hast sie auch deswegen eingeschickt? Würde mich mal interessieren, ob es besser geworden ist.

Nein, da hast du mich falsch verstanden, meine bleibt unten, so wie das sein soll. Aber da ich recht wenig Druck drin habe fährt sie beim Fahren nicht wieder hoch, wenn ich den Knopf zurück drehe. Muss das Rad komplett entlasten, dann fährt sie wieder hoch. Bei mehr Druck ging das auch unter Belastung. Also alles in Ordnung bei meiner Gabel, macht nichts was sie nicht soll.

Grüße Jan
 
Nein, da hast du mich falsch verstanden, meine bleibt unten, so wie das sein soll. Aber da ich recht wenig Druck drin habe fährt sie beim Fahren nicht wieder hoch, wenn ich den Knopf zurück drehe. Muss das Rad komplett entlasten, dann fährt sie wieder hoch. Bei mehr Druck ging das auch unter Belastung. Also alles in Ordnung bei meiner Gabel, macht nichts was sie nicht soll.

Grüße Jan

Das kann bei vernünftiger Druckeinstellung auch nicht anderst funktionieren, wo sollte der Druck herkommen damit die Gabel unter Last "hochkommt"?
 
Ist es eigentlich möglich das HD auch in der Farbe des 9.0er Carbon Slide zu bekommen?
Mag immer gern Farbe an meinen Rädern... aber die Ausstattung des 9.0 HD ist einfach Bombe! :)

Ne andere Frage? Hat jemand von euch schon mal sein 9.0 HD gewogen? Finde so wenig zum Gewicht, abgesehen von der Angabe für den kleinsten Rahmen auf der Homepage.

Hi,

Farben + Ausstattungen sind fix und können leider nicht getauscht bzw. von uns geändert werden. Wäre nicht nur logistisch eine Herausforderung - auch preislich würde sich dies negativ auf die Bikes auswirken.

Gruß, Andi
 
Ne andere Frage? Hat jemand von euch schon mal sein 9.0 HD gewogen? Finde so wenig zum Gewicht, abgesehen von der Angabe für den kleinsten Rahmen auf der Homepage.

Mein Slide HD in Größe 20" hat Original etwas über 14 kg gewogen (14,080 kg). Liege nach dem Umbau, vor allem durch den neuen Radsatz, bei 13,6 kg. Jeweils ohne Pedale gewogen.
Gruß Bernd
 
Hi,
das habe ich mir auch erst gedacht das es logisch ist bei so wenig druck (60psi) kommt die Gabel halt nach dem traveln nicht mehr hoch.
Habe dann bei bikediscount angerufen. Ein Mitarbeiter mit dem ich mich gut verstehe fährt auch das bike und er hat es an seinem Slide 9.0 HD mit 60psi in der Gabel ausprobiert. Bei ihm kam Sie wieder hoch.

Wie ist das bei Euch? Mit wie viel psi fahrt ihr die Federgabel? Kommt die dann, nach dem traveln, noch hoch in unbelasteten oder gar belasteten Zustand??

Würde mich sehr Interessieren.
Ich fahre meine Gabel mit 60psi bei knapp 70kg Fahrergewicht. Die Gabel kommt von alleine OHNE BELASTUNG nicht mehr hoch wenn ich mit dem Druck unter 90psi gehe.
 
Ich fahr meine Gabel mit ca 75psi bei 90 kg meine kommt auch erst wieder hoch wenn ich sie entlaste bzw das Vorderrad kurz Hoch hebe, ist ja während der Fahrt einfach und schnell gemacht, von da her stört es mich überhaupt nicht und hab mir auch noch nie Gedanken drüber gemacht :)
 
Nachdem was man so liest, ist es also notwendig ein frisch ausgepacktes Bike komplett durch zu checken, richtig?

Gibt es schon Threads die das behandeln? Also mit allem was man dazu braucht, was man wo lösen muss, wo Fett rein muss etc.... Wenn nicht, wäre jemand so freundlich mir das mal aufzuschlüsseln? :)

Für mich ist das alles neues Terrain (also Bike-Schrauben, Fully etc) und ich möchte für einen Kauf bestens vorbereitet sein! :)
 
Nachdem was man so liest, ist es also notwendig ein frisch ausgepacktes Bike komplett durch zu checken, richtig?

Gibt es schon Threads die das behandeln? Also mit allem was man dazu braucht, was man wo lösen muss, wo Fett rein muss etc.... Wenn nicht, wäre jemand so freundlich mir das mal aufzuschlüsseln? :)

Für mich ist das alles neues Terrain (also Bike-Schrauben, Fully etc) und ich möchte für einen Kauf bestens vorbereitet sein! :)
Nein das ist es nicht , unser Bikes werden im selben STD wie die meisten Bikes die noch in Deutschland Montiert werden Gebaut . Also kommen so zu uns wie z. B. ein Cube zum Händler kommt, danach werden die Bikes bei uns Fahrfertig gemacht
und zum Kunden geschickt . Und da gebe ich zu werden wohl weniger Versäumnisse Aufgedeckt als bei einen sehr guten Händler. Aber in unseren Forum ist es auch üblich sehr kritisch mit der eigenen Marke umzugehen deswegen darf man das
als Einsteiger auch nicht überbewerten. Gruß Bodo
 
Danke für die rasche Antwort @BODOPROBST ! Ich wollte das gar nicht bei Radon heraus stellen. Mir ist klar, dass mir das auch bei einem Händler vor Ort passieren kann. Die Schrauben nochmal zu checken ist auch eher weniger schwierig. Ich meinte eher, dass man immer wieder liest (nicht nur hier, sondern auch in Threads anderer Hersteller), dass die Lager herstellerseitig zu mau geschmiert sind, oder die Steuersätze etc... Sowas würde ich gern im Vorfeld abstellen, wenn möglich.
 
Danke für die rasche Antwort @BODOPROBST ! Ich wollte das gar nicht bei Radon heraus stellen. Mir ist klar, dass mir das auch bei einem Händler vor Ort passieren kann. Die Schrauben nochmal zu checken ist auch eher weniger schwierig. Ich meinte eher, dass man immer wieder liest (nicht nur hier, sondern auch in Threads anderer Hersteller), dass die Lager herstellerseitig zu mau geschmiert sind, oder die Steuersätze etc... Sowas würde ich gern im Vorfeld abstellen, wenn möglich.
Kannst du gerne machen und kann auch sinnvoll sein. Ein Kugellager hat normaler weise eine Fettfüllung von 30% bei unseren
geringen Bewegungswinkeln währe aber 70% besser in der Serie bekommen wir das nicht hin da unsere Rahmen in China montiert werden. Aber für die Nachrüstung Arbeiten wir dran das Edelstahl und Hybridlager mit der 70% Fettfüllung angeboten
werden. Genau so wissen wir das ein lösen der Kettenstreben Lagerschraube rechts sehr ärgerlich ist und versuchen das auf
jeden fall zu verhindern was uns immer noch nicht 100% gelingt beste Lösung währe ein links Gewinde an der Kettenstrebe
und am Hebel rechts aber Schraubensicherung hält es auch sich im Griff. Gruß Bodo
 
Ich habe mein Bike bei meinem lokalen Trek Dealer durchchecken lassen. Es war nicht verkehrt:
- Laufräder waren zentriert
- Schrauben korrekt angezogen
Aber:
- Schaltung und KeFü mussten richtig eingestellt werden
- Steuersatz war trocken oder nicht gefettet, wurde entsprechend nachgeholt.
 
So, die obligatorische Newbie-Frage muss selbstredend auch noch sein:

Bei 1,90 m und 90 cm SL tendiere ich zur Zeit zu 20" für's 9.0 HD. Denkt ihr das passt, oder wäre ich bei 22" besser aufgehoben? Da ich eher was verspieltes haben möchte, denke ich 20" wäre 22" vorzuziehen. Aber zu klein soll's natürlich nicht sein! :D
 
Ich denke 20 sollte passen wenn du es eher verspielt magst... Ich habe auch ein 20" bin aber nur 184 groß und ne 85 sl... Hab aber den Vorbau gegen einen kürzeren getauscht da solltest du mit dem 65 er Vorbau dann locker zurechtkommen
 
Zurück
Oben Unten