Radon Slide 27,5 9.0 HD

moin....
nach meiner 4.(!) Ausfahrt hat das hintere Rad Spiel in der Nabe hat...Prima, denn nach nem Verbremser möchte auch das Vorderrad zentriert werden....Mavicsch...
Ansonsten liebe ich das Radel...
 
So ein ganz bisschen Spiel hat mein Hinterrad auch schon bekommen... Musst halt die Nabe wieder zuschrauben. Ist mir bei den Mavics auch schon ein paar mal passiert.

Und ganz komisch: Die Kette hat es jetzt schon zwei mal geschafft aus der Kettenführung zu springen. Fragt mich nicht wie das ging. Rein hab ich sie jedenfalls nur bekommen, indem ich die Führung aufgeschraubt habe.

Gruß Jan
 
So ein ganz bisschen Spiel hat mein Hinterrad auch schon bekommen... Musst halt die Nabe wieder zuschrauben. Ist mir bei den Mavics auch schon ein paar mal passiert.

Und ganz komisch: Die Kette hat es jetzt schon zwei mal geschafft aus der Kettenführung zu springen. Fragt mich nicht wie das ging. Rein hab ich sie jedenfalls nur bekommen, indem ich die Führung aufgeschraubt habe.

Gruß Jan

Mal die Kettenlänge kontrolliert, falls zu lang zu wenig Spannung auf dem Schaltwerk. Dann könnte es passieren. Ansonsten die Rolle der Kettenführung ausrichten.
 
bei mir hat das Schaltwerk an Spannung verloren...muss ich mal nachstellen...

mich nervt die Mavic-Qualität...hatte mal nen Crossride-LRS, ebenso Müll...
ich mein, warum wird bei dem Fahrwek n LRS mit 24 Speichen verbaut...so ein Unsinn
 
Nachdem was man so liest, ist es also notwendig ein frisch ausgepacktes Bike komplett durch zu checken, richtig?

Gibt es schon Threads die das behandeln? Also mit allem was man dazu braucht, was man wo lösen muss, wo Fett rein muss etc.... Wenn nicht, wäre jemand so freundlich mir das mal aufzuschlüsseln? :)

Für mich ist das alles neues Terrain (also Bike-Schrauben, Fully etc) und ich möchte für einen Kauf bestens vorbereitet sein! :)
Hi,

man sollte das neue Fahrrad sich schon genauer anschauen! In meinem Fall, ein Slide 150 9.0 habe ich direkt nach dem auspacken eine fehlerhafte schweissnaht endekt. Ist eigentlich nicht zu übersehen an der stelle! Mir wurde ein 30€ Gutschein angeboten
Werde es umtauschen lassen. Sonst habe ich keine Mängel gesehen, da auch nicht komplett ausgepackt. Freue mich aber auf die neue Lieferung.
20150408_185657.jpg
20150408_185227.jpg
20150411_181126.jpg
 

Anhänge

  • 20150408_185227.jpg
    20150408_185227.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 65
  • 20150408_185657.jpg
    20150408_185657.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 75
  • 20150411_181126.jpg
    20150411_181126.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

bin neu hier im forum und auch im begriff auf das 9.0 hd umzusteigen. komme aus den schönen tiroler alpen, wo sich das bike sicher pudelwohl fühlen wird ;-) ich habe aber noch ein wenig bedenken bezüglich der richtigen größe und auf grund der großen distanz zum megastore wird es deshalb leider nix mit einer probefahrt.

bei 187 habe ich eine sl von 93 und stehe daher zwischen 20'' und 22''. die größentabelle auf bike-discount sagt eher 20; die telefonische beratung im megastore auch. die erkenntnis nach eingehender forums-recherche ist, dass die jungs mit den (ähnlichen) carbon-kisten eher zu 22'' tendieren würden und die sattelstütze kann ja auch nicht unbegrenzt ausgezogen werden...

wie sind eure erfahrungen bzw. abmessungen? vielleicht kann auch !@bodoprobst ein kurzes Feedback abgeben?

vielen dank im voraus für euren Input!!
 
Hi Mowade,

ist ne ganz klare Kiste. Nimm den 20" Rahmen. Meine Sattelstütze schaut ab der Klemmung vielleicht nur 5 cm raus. Zumal von Raceface der längste Atlas-Vorbau verbaut ist. Ich hab ihn mittlerweile getauscht, weil zu lang. Kurz zu mir: 184cm sl 87cm. Auch ist ein 800mm langer Lenker verbaut.
 
Hi Mowade,

ist ne ganz klare Kiste. Nimm den 20" Rahmen. Meine Sattelstütze schaut ab der Klemmung vielleicht nur 5 cm raus. Zumal von Raceface der längste Atlas-Vorbau verbaut ist. Ich hab ihn mittlerweile getauscht, weil zu lang. Kurz zu mir: 184cm sl 87cm. Auch ist ein 800mm langer Lenker verbaut.
Ha, und ich wundere mich dass der mit 760mm angegebene Lenker so breit wirkt.. Das erklärt das natürlich :)
 
Hi,

man sollte das neue Fahrrad sich schon genauer anschauen! In meinem Fall, ein Slide 150 9.0 habe ich direkt nach dem auspacken eine fehlerhafte schweissnaht endekt. Ist eigentlich nicht zu übersehen an der stelle! Mir wurde ein 30€ Gutschein angeboten
Werde es umtauschen lassen. Sonst habe ich keine Mängel gesehen, da auch nicht komplett ausgepackt. Freue mich aber auf die neue Lieferung.

Ich kriege mein HD morgen. Boar, ich hoffe da ist nix an Mängeln dran. Ich dreh jetzt schon vor Spannung durch... ^^
 
Hab morgen extra Urlaub genommen... :love:
Auspacken, aufbauen, einstellen, probefahren. Junge junge, kribbelts in meinen Fingern! :3

Wie messt ihr eigentlich alles eure km? Habt ihr n kleinen Radcomputer dran? Hab bisher immer nur Endomondo mitlaufen lassen, aber ich weiß nicht, ob man sich da die Gesamt-km anzeigen lassen kann. Und Rad-abhängig geht das ja auch ned...
 
Ja hab so nen Sigma Funktacho BC1609 STS. Der Unterscheidet geschickterweise auch ziwschen Rennrad und MTB und speichert die als Rad 1 und Rad 2. Gibt da dann ein Erweiterungskit fürs zweite Rad. Und dann lass ich natürlich noch Strava mitlaufen ;)
 
Ich habe ein großes Problem: aufgrund eines Defekts habe ich seit 8 Wochen keine Pike mehr.

Kurz zum Defekt: Absenkfunktion hält die Gabel nicht unten, sondern lässt sie langsam durchrutschen und sie federt auf die 160mm wieder aus. Im Forum konnte mir keiner helfen. Also einschicken und Service bei Rock Shox.

Das erstmal eingeschickt in der letzten Februar Woche. Zurückbekommen und getestet am 14./15. März. Defekt immer noch vorhanden, am 16. März wieder eingeschickt mit genauster Fehlerbeschreibung in 2 -facher Ausführung, sind ja schließlich in Deutschland.

Ankunft der Gabel bei H&S am 23.März, dank Hermes-Super-schnell-express-Versand. Was ich nicht wusste und erst heute erfahren habe, wurde die Gabel erst am 30.März weitergeleitet!!

In den letzten Wochen habe ich mehrmals angerufen und vertröstet worden: man hätte gerade viel zu tun und es gebe haufen Garantiefälle usw... , als ob es mich nach insgesamt 8 Wochen ohne Federgabel interessieren würde!!

Ich habe das Gefühl gegen eine Wand zu laufen! Das Gefühl nicht ernst genommen zu werden ist zum kotzen!

Zugegeben, heute hat mal einer gesagt, er würde mal bei Rock Shox anrufen und nachfragen, was denn los sei, aber ich vertraue darauf einfach nicht! Ich wurde die letzten zwei Wochen immer nur hingehalten und auf die nächste Woche vertröstet. Doch heute presst man mir sehr freundlich, dass es noch 10 Tage gehen könnte und dass das normal sei!!! Gehts noch?!

Ich habe mir ein Radonbike gekauft, weil ich sehr gute Rückmeldungen aus dem Bekanntenkreis bekommen habe, aber entweder hatten die noch nie nen Garantiefall oder haben ihr Bike so günstig gekauft, dass der Service scheiß egal ist.

Bitte Radon- Bikes nehmt dazu Stellung, denn so langsam brennt bei mir ne Sicherung durch. Dass ich von Rock Shox auf Grund ihres beschissenen Kundenserviceverständnis sowas nicht erwarten kann ist mir klar, aber von euch?
 
Ich habe ein großes Problem: aufgrund eines Defekts habe ich seit 8 Wochen keine Pike mehr.

Kurz zum Defekt: Absenkfunktion hält die Gabel nicht unten, sondern lässt sie langsam durchrutschen und sie federt auf die 160mm wieder aus. Im Forum konnte mir keiner helfen. Also einschicken und Service bei Rock Shox.

Das erstmal eingeschickt in der letzten Februar Woche. Zurückbekommen und getestet am 14./15. März. Defekt immer noch vorhanden, am 16. März wieder eingeschickt mit genauster Fehlerbeschreibung in 2 -facher Ausführung, sind ja schließlich in Deutschland.

Ankunft der Gabel bei H&S am 23.März, dank Hermes-Super-schnell-express-Versand. Was ich nicht wusste und erst heute erfahren habe, wurde die Gabel erst am 30.März weitergeleitet!!

In den letzten Wochen habe ich mehrmals angerufen und vertröstet worden: man hätte gerade viel zu tun und es gebe haufen Garantiefälle usw... , als ob es mich nach insgesamt 8 Wochen ohne Federgabel interessieren würde!!

Ich habe das Gefühl gegen eine Wand zu laufen! Das Gefühl nicht ernst genommen zu werden ist zum kotzen!

Zugegeben, heute hat mal einer gesagt, er würde mal bei Rock Shox anrufen und nachfragen, was denn los sei, aber ich vertraue darauf einfach nicht! Ich wurde die letzten zwei Wochen immer nur hingehalten und auf die nächste Woche vertröstet. Doch heute presst man mir sehr freundlich, dass es noch 10 Tage gehen könnte und dass das normal sei!!! Gehts noch?!

Ich habe mir ein Radonbike gekauft, weil ich sehr gute Rückmeldungen aus dem Bekanntenkreis bekommen habe, aber entweder hatten die noch nie nen Garantiefall oder haben ihr Bike so günstig gekauft, dass der Service scheiß egal ist.

Bitte Radon- Bikes nehmt dazu Stellung, denn so langsam brennt bei mir ne Sicherung durch. Dass ich von Rock Shox auf Grund ihres beschissenen Kundenserviceverständnis sowas nicht erwarten kann ist mir klar, aber von euch?

Hi Clemenius,

vorab: selbstverständlich ist es mehr als ärgerlich, wenn man so lange auf eine Reklamation warten muss - vor allem bei dem Wetter. Allerdings kommen wir hier auch schon direkt zum Problem, mit welchem auch wir kämpfen müssen. Die Bikesaison ist derzeit in vollem Gange; sprich Verkaufs- und damit (leider) auch Reklamationszahlen hoch. Als Radhersteller verbauen wir nicht nur Komponenten anderer Marken, wir müssen diese im Garantiefall (sofern kein Ersatz auf Lager) auch über deren Servicestelle reklamieren und abwickeln. Das es nun bei Deinem Anliegen seitens Rock Shox zu langen Wartezeiten kommt, ist ärgerlich - allerdings sind uns hier größtenteils die Hände gebunden, da wir diesen Prozess nicht steuern oder beschleunigen können. Bitte schicke uns doch per PN noch einmal Deine Ticketnummer. Da ich von hier aus kein Einblick ins System habe, würde ich Deine Anfrage einem Kollegen weiterleiten und mich dann bei Dir noch einmal per PN melden, ok? Mehr kann ich Dir derzeit leider nicht anbieten bzw. versprechen.

Gruß aus Bonn, Andi
 
Mittlerweile hat sich das Problem erledigt. Ein Kollege hat sich gerade per Telefon bei mir gemeldet und schickt die Gabel, sobald er sie hat per DHL-Express an mich raus. Entschuldigt meinen kleinen Ausraster. Hoffen wir, dass jetzt alles in Ordnung ist. Nochmal einschicken, wäre jetzt ja wohl der Super-GAU.
 
Ok, dann hoffen wir auf ein baldiges und vor allem positives Ende. Auf eine gute Bikesaison 2015 ohne weitere Defekte!

Gruß, Andi
 
Erstes Ründchen gedreht. Hammerteil!!! Muss mich an vieles erstmal gewöhnen, nach dem Umstieg vom XC Hardtail. Aber es fetzt schon derbst!

Danke, Radon! ;)

(P.S. schmeißt die Extra-Bestellungen doch einfach mit in die Bike Kartons rein... Da war noch sauviel Platz! Bike war heute halb 9 morgens da. Dann hab ich bis um 17 Uhr auf Hermes gewartet zwecks Pedalen und Dämpferpumpe. ^^)
uploadfromtaptalk1429127748002.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429127748002.jpg
    uploadfromtaptalk1429127748002.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 60
Die bremst wie sie soll. Sie ist angenehm zu dosieren. Bremspower ist sehr gut. Im Vergleich zu meiner Magura Marta, die ich vorher hatte am Remedy, ist sie aber in keinem Punkt besser. Sie ist halt schwerer, also die Guide RS. Was die 4 Kolben für Vorteile bringen soll? Ein weiterer Vorteil der Marta war, dass ich mir über ein Wechseln der Bremsflüssigkeit nie Gedanken machen musste, Mineralöl halt. Vielleicht wird es dann doch irgendwann einmal die Magura MT7.
 
Zurück
Oben Unten