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Hab den 65 einfach gegen einen 50 er getauscht und den Lenker auf beiden Seiten um ca 15mm gekürzt.
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So ein ganz bisschen Spiel hat mein Hinterrad auch schon bekommen... Musst halt die Nabe wieder zuschrauben. Ist mir bei den Mavics auch schon ein paar mal passiert.
Und ganz komisch: Die Kette hat es jetzt schon zwei mal geschafft aus der Kettenführung zu springen. Fragt mich nicht wie das ging. Rein hab ich sie jedenfalls nur bekommen, indem ich die Führung aufgeschraubt habe.
Gruß Jan
Werd ich mir ansehen, Danke!Mal die Kettenlänge kontrolliert, falls zu lang zu wenig Spannung auf dem Schaltwerk. Dann könnte es passieren. Ansonsten die Rolle der Kettenführung ausrichten.
Hi,Nachdem was man so liest, ist es also notwendig ein frisch ausgepacktes Bike komplett durch zu checken, richtig?
Gibt es schon Threads die das behandeln? Also mit allem was man dazu braucht, was man wo lösen muss, wo Fett rein muss etc.... Wenn nicht, wäre jemand so freundlich mir das mal aufzuschlüsseln?
Für mich ist das alles neues Terrain (also Bike-Schrauben, Fully etc) und ich möchte für einen Kauf bestens vorbereitet sein!
Ha, und ich wundere mich dass der mit 760mm angegebene Lenker so breit wirkt.. Das erklärt das natürlichHi Mowade,
ist ne ganz klare Kiste. Nimm den 20" Rahmen. Meine Sattelstütze schaut ab der Klemmung vielleicht nur 5 cm raus. Zumal von Raceface der längste Atlas-Vorbau verbaut ist. Ich hab ihn mittlerweile getauscht, weil zu lang. Kurz zu mir: 184cm sl 87cm. Auch ist ein 800mm langer Lenker verbaut.
Bei allen Slide und Swoop mit 35mm Lenkern sind Turbine Lenker 760mm oder Atlas Lenker 800mm verbaut. Gruß BodoHa, und ich wundere mich dass der mit 760mm angegebene Lenker so breit wirkt.. Das erklärt das natürlich
Hi,
man sollte das neue Fahrrad sich schon genauer anschauen! In meinem Fall, ein Slide 150 9.0 habe ich direkt nach dem auspacken eine fehlerhafte schweissnaht endekt. Ist eigentlich nicht zu übersehen an der stelle! Mir wurde ein 30€ Gutschein angeboten
Werde es umtauschen lassen. Sonst habe ich keine Mängel gesehen, da auch nicht komplett ausgepackt. Freue mich aber auf die neue Lieferung.
Dann freu dich schonmal, gibt nichts auszusetzen an dem Rad. Meins hat jetzt schon die 1000km geknackt, das will irgendwie immer raus in den Wald. Schlimmer als jeder Hund.Ich kriege mein HD morgen. Boar, ich hoffe da ist nix an Mängeln dran. Ich dreh jetzt schon vor Spannung durch... ^^
Ich habe ein großes Problem: aufgrund eines Defekts habe ich seit 8 Wochen keine Pike mehr.
Kurz zum Defekt: Absenkfunktion hält die Gabel nicht unten, sondern lässt sie langsam durchrutschen und sie federt auf die 160mm wieder aus. Im Forum konnte mir keiner helfen. Also einschicken und Service bei Rock Shox.
Das erstmal eingeschickt in der letzten Februar Woche. Zurückbekommen und getestet am 14./15. März. Defekt immer noch vorhanden, am 16. März wieder eingeschickt mit genauster Fehlerbeschreibung in 2 -facher Ausführung, sind ja schließlich in Deutschland.
Ankunft der Gabel bei H&S am 23.März, dank Hermes-Super-schnell-express-Versand. Was ich nicht wusste und erst heute erfahren habe, wurde die Gabel erst am 30.März weitergeleitet!!
In den letzten Wochen habe ich mehrmals angerufen und vertröstet worden: man hätte gerade viel zu tun und es gebe haufen Garantiefälle usw... , als ob es mich nach insgesamt 8 Wochen ohne Federgabel interessieren würde!!
Ich habe das Gefühl gegen eine Wand zu laufen! Das Gefühl nicht ernst genommen zu werden ist zum kotzen!
Zugegeben, heute hat mal einer gesagt, er würde mal bei Rock Shox anrufen und nachfragen, was denn los sei, aber ich vertraue darauf einfach nicht! Ich wurde die letzten zwei Wochen immer nur hingehalten und auf die nächste Woche vertröstet. Doch heute presst man mir sehr freundlich, dass es noch 10 Tage gehen könnte und dass das normal sei!!! Gehts noch?!
Ich habe mir ein Radonbike gekauft, weil ich sehr gute Rückmeldungen aus dem Bekanntenkreis bekommen habe, aber entweder hatten die noch nie nen Garantiefall oder haben ihr Bike so günstig gekauft, dass der Service scheiß egal ist.
Bitte Radon- Bikes nehmt dazu Stellung, denn so langsam brennt bei mir ne Sicherung durch. Dass ich von Rock Shox auf Grund ihres beschissenen Kundenserviceverständnis sowas nicht erwarten kann ist mir klar, aber von euch?