Ihr Silverback, wie sie es mag ...

:winken:

Ja, eine gewisse Verbindung kann man nicht abstreiten. Macht sicher auch der Schriftzug im Hindistyle, wobei ich eine Übersetzung in "khmer" bevorzugt hätte. Das Wort kann man nämlich nie ( wirklich nie! ) einmal ausprechen - nein, man muß es immer zweimal sagen... khmer, khmer :D .


:p
 
:winken: Moin!

Ist ein NC-17 Trekkinglenker. Für die kleine Frau nicht zu breit und mit schöne Höhe. Dadurch spart man sich die Spacer und kann noch mit umgedrehtem Vorbau experimentieren.

http://www.wecycle.de/Teile/Lenker/...YjIiIVDvW_2MS4EQAsngOlnPdFra3sfvskaAunn8P8HAQ

Theoretisch würde hier eine schöne Lenkerstrebe noch schicker wirken. Am Ende sogar mit farblich abgestimmter Softpolsterung - aber es ist ja ihr Radl :( . Aber angenehm zu fahren ist der Lenker gerade durch seine Biegung nach hinten allemal.
 
:winken:

Also ich würd bei jedem Händler telefonisch nachfragen, mit Glück hat einer eins da stehen. Die entsprechenden Händler gibts über die "Händlersuche" auf der Silverback-Seite, ist eigentlich gut gemacht.
Oder Du hast mehr Glück wie die Menschen aus Sektor 5 gestern ( 20:15 RTL II ;) ) und findest einen (Privat)anbieter im Bikemarkt o.ä. , so dass Du die Wartezeit umgehen kannst.

Schreib ruhig auch mal in den Silverback-Thread hier. Da erreichts Du sicher eine größere Leserschaft und vielleicht weiß da jemand mehr:


http://www.mtb-news.de/forum/t/silverback-scoop.731556/


Tut zwar nichts zur Sache, aber in den Aufbauthreads herrscht bekanntlich das Hausrecht, so dass ich jetzt beiläufig ( und in vorfreudiger Erregung ) bekannt gebe. Ich mähe jetzt Rasen, juhuuu :p !
 
Hallo,

erstmal Glückwunsch zum 2. genialen Rad (auch wenn das hier etwas gediegener ausgefallen ist)! Weiter so!

Eine Frage, welche Beläge hast Du denn in Verbindung mit den Ventidiscs und der Deore 615 (bzw an Deinem Rad)?
Mir kommt die Ventidisc schon etwas dicker als die Standard- Shimano Scheibe vor, und die Sinterbeläge sind doch auch noch mal dicker als die Organischen (bin mit dem Druckpunkt so ganz zufrieden).

Danke und Grüße
 
:winken:


ups....hab mich da vertan


Ach, kein Ding! ;)

Danke Dir @piazza für Deine Kritik :) ! Ja, man kann schon zufrieden sein. Gerade unter der Tatsache, dass hier wirklich behutsam und weitestgehend regelkonform umgebaut wurde, ist es schon eine optisch sehr große Veränderung zum Originalradl :D ... aber soviel war´s ja auch nicht.


...Eine Frage, welche Beläge hast Du denn in Verbindung mit den Ventidiscs und der Deore 615 (bzw an Deinem Rad)? ...




Was die Bremsen angeht, so habe ich nichts geändert. Die Serienbremse - weiß die Zahlenkombi nicht, aber "deore" steht drauf - hat nachwie vor die Beläge, die drin sind. Ob die jetzt organisch sind kann ich nicht sagen.

Die VentiDisc habe ich ebend mit dem Meßschieber überprüft. Hier habe ich nicht nur vorn & hinten gemessen, sondern ebenfalls bei meinem Fatboy ( wo sie ja auch in 203mm dran sind ) . Alle vier Scheiben schwanken zwischen 1,95mm und 2,05mm, wobei kurioser Weise die dünnste am Vorderrad vom Silverback war .
Leider kann ich keine Angaben zur Breite bzw. Dicke der vorher verbauten Bremsscheiben machen. Die haben die Kinder hinten im Wald in der Bude benötigt :p .

Ich habe hier noch hurtig ein Foto gemacht, soweit dies das Handy zuläßt. Zumindest links ist erkennbar, dass da ordentlich Luft zwischen den Belägen und der Scheibe ist. Auch wenn es beim Bild nicht richtig deutlich wird, der Abstand ist beidseitig und bei beiden Kolben immer luftig - auch vorn. Die Scheiben passen also mühelos rein...


Foto-0011.jpg


Was denn Druckpunkt betrifft, so kommt dieser relativ spät. Dann aber mit Nachdruck und ausreichend Abstand zum Lenkergriff. Die Bremsgriffe stehen also nicht "Unter Spannung" , sondern lassen jegliches Schleifen bei angenehmer Griffweite zu.
 

Anhänge

  • Foto-0011.jpg
    Foto-0011.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 39
(...) aber soviel war´s ja auch nicht.

Hehe, einen nigelnagelneuen Rahmen überzulackieren find ich schon respektabel! :daumen:

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und das Bild! :anbet:
Ich hatte bei selbiger Bremse von den mitgelieferten Blechscheiben (SM-RT 56 S und M) (vermutlich auch die gleichen Scheiben wie bei Dir) inkl. organischer Beläge auf die Ventidisc + Sinter (die mir dicker vorkommen, gemessen hab ich noch nicht) umgebaut, und jetzt ist auch der Druckpunkt ein wenig härter und kommt auch, dickenbedingt, etwas früher. Sehr angenehm so. Momentan schleifts ab und an noch, das schieb ich jetzt mal noch aufs einfahren/einspielen, ggf. werd ich nochmal ausrichten in einiger Zeit. Gefällt mir sehr gut so! Danke Dir!

Hinten lass ich noch mal die 180er Blechscheibe, bis mich die Unvernunft packt ;)

Bin schon gespannt, was Dir als nächstes einfällt, eine Unter-Sattel-mit-nicht-indiziertem-Schalthebel-Schaltung ist mir bisher noch nicht untergekommen, dabei begutachte ich Räder im vorbeistreunen immer recht genau! :bier: Da geht auch am Rad der Frau noch was...(notfalls nachts)
 
:winken:

Ja, ich denk mal auch dass sich das Schleifen nach dem Neuausrichten der Sättel geben sollte. Ansnonsten kann ich ebenfalls rein garnichts schlechtes an den Serienbremsen erwähnen, bis auf die Optik der Hebel ( Ausgleichsbehälter ) .

...Da geht auch am Rad der Frau noch was...(notfalls nachts)

Ach, mindestens :D !
 
Zurück
Oben Unten