Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
:winken:


Zwei Schläuche... Schwalbe SV13J. Gewicht spielt bekanntlich keine Rolex, so dass ich hier die dafür vorgesehenen Schläuche nahm. Störend ist ( für mich ) wie immer das Ventil in französischer Ausführung, welches sich nicht richtig verträgt mit dem Kompressor an der Tankstelle.


Foto-0003.jpg



Erstanden bei ebay für insgesamt 17,85€ ( 2 Schläuche inkl.Versandt ) .


Foto-0007.jpg


Der Originalschlauch ist nun nach mehreren Reperaturstellen in Rente. Die Flicken an der "Lauffläche" waren stets gut. Aber die seitlichen Stellen sind in Verbindung mit Schwabbelluftdruck nur glückhaft zu bewälltigen.


Foto-0008.jpg


Klar, man kann eventuell versuchen so zu fahren, dass sich Durchschläge vermeiden lassen. Aber irgendwie sitzt mir stetig der Schelm im Nacken :p .
 

Anhänge

  • Foto-0003.jpg
    Foto-0003.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 30
  • Foto-0007.jpg
    Foto-0007.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 31
  • Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 34
Neuer Aussenbordmotor am Moonlander :D

dsc_0095-jpg.380255


Muss nur mal andere Foto's machen lassen ;) und die gopro mitnehmen.

Erste Ausfahrt ging jedenfalls super smooth, selbst bei mehreren entgegenkommenden Hunden. (Das geht zu Fuss schon mit deutlich mehr Aufregung und bellen vor sich)
Der Hund hat zwar respect vor dem Bike und will da eigentlich nicht mit auf Tuchfühlung aber mir vertraut er blind und daher war das auch gut.
 
Macht es kompfortabeler. Ist doch fein. Wenn er Glück hat macht sorgt die DT mit 76mm Breite für weniger Rollwiderstand, besseres Dämpfungsverhalten und weniger self steering.
 
:winken: Moin!

Das ist mal eine Ansage, beeindruckend niedrig :eek: . Läßt sich für mich leider nicht umsetzen, aber ein leichtes Fatbike würd ich gern mal ausprobieren - reizt mich sehr!
Der Gewichtsunterschied, zwischen meinem Fatboy und dem kleineren unverbastelten Silverback der Frau, ist ungefähr 5 kg. Es fährt sich extremst agil und ohne Nachdruck, wie ein junges "Spring-ins-Feld" . Aber halt nichts fürs Grobe...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-25 um 09.40.00.png
    Bildschirmfoto 2015-04-25 um 09.40.00.png
    82,4 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten