Radon Slide 27,5 9.0 HD

Gibt auch noch die MT5, die fahre ich am 9.0 HD. Passt gut zusammen und die Einzelbeläge der MT7 sind ja auch kompatibel (hab ich auch verbaut). Bremsleistung und Dosierbarkeit über alle Zweifel erhaben. Das gelb der MT7 Raceline beisst sich glaube ich sehr mit dem gelb vom Slide...

Grüße Jan
 
Für alle die eine kleinere Bergübersetzung suchen: Habe gerade ein 22er Kettenblatt montiert. Läuft gut, schaltet sauber. Habe nichts am Umwerfer verstellen müssen. Kette hängt bei 22-11 auch gerade noch nicht durch, vielleicht nehme ich noch eine Kettenglied raus, aber eigentlich fahre ich diese Kombination nicht. Kosten: 9 Euro Truvativ Kettenblatt :)

Grüße Jan
 
Hm nö... Kann ich nicht bestätigen. Tatsächlich merk ich die Absenkung nicht sehr bewusst, muss ich zugeben. Wobei sie in Steilstücken sicherlich unterstützend wirkt.
 
Ich nehm die Absenkung ja auch nur an sehr Steilen Stücken, wo das vorderrad anfängt zu steigen, nach der Absenkung ist das steigende Vorderrad nicht mehr das Problem, allerdings kommt es mir wirklich vor als würde sich die Geometrie so ändern das es sich schwerer treten lässt,
 
Kommt es euch auch so vor das wenn man die Gabel abgesenkt hat, das es sich viel schwerer treten lässt?
Ich glaub es liegt daran, das du abgesenkt mehr Gewicht auf dem Vorderrad hast. Meist hat man vorn weniger Druck, einen dickeren Reifen und oder eine weniger gut rollende Gummimischung. Wenn dann vorn mehr Gewicht anliegt rollt es nicht mehr so gut. So zumindest mein Eindruck
 
ich finde die Absenkung gerade auch in der Ebene sinnvoll, da der Windwiderstand geringer ist und man so besser Tempo machen kann.
Den Berg hoch ist die Geometrie m:E. auch besser. Ich wollte nicht drauf verzichten!
 
Ich hab vorne und specialized Reifen drauf, sie Rollen um einiges besser als die Schwalbe, also wird es daran sicher nicht liegen, auch der Druck ist relativ hoch mit 1,7 / 2 bar... Naja am 1.mai sind mit ner Gruppe 60km und 1800 hm geplant dann muss ich mal sehen oh ich mich vllt doch nur täusche...
 
Ich nehm die Absenkung ja auch nur an sehr Steilen Stücken, wo das vorderrad anfängt zu steigen, nach der Absenkung ist das steigende Vorderrad nicht mehr das Problem, allerdings kommt es mir wirklich vor als würde sich die Geometrie so ändern das es sich schwerer treten lässt,
Das Gefühl hab ich seid 10 Jahren und hab noch keine eindeutige Erklärung gefunden . Übrigens werden wir 16 ein teil unser
Bikes ohne Absenkung anbieten. Gabeln sind bis zu 200 Gr. leichter und einfacher Einzustellen. Gruß Bodo
 
Das Gefühl hab ich seid 10 Jahren und hab noch keine eindeutige Erklärung gefunden . Übrigens werden wir 16 ein teil unser
Bikes ohne Absenkung anbieten. Gabeln sind bis zu 200 Gr. leichter und einfacher Einzustellen. Gruß Bodo


Bin ich richtig in der Annahme, dass der Rahmen vom Slide 150 9 der gleiche ist wie beim 150 8.??

Dann ist ja das Fahrverhalten und die gute Geo genau identisch. Klar das Gewicht beim 8 ist minimal leichter. Und weniger Gewicht könnte auch nicht schaden. Was meint ihr dazu.

Wesshalb ist das Slide 150 9.0 XM schwerer?
 
Ist es nicht.

Slide 150 8.0: 13,65 kg
Slide 150 9.0: 13,50 kg
Slide 150 9.0XM: 13,35 kg
Slide 150 9.0HD: 13,70 kg
Slide 150 10.0: 13,35 kg
 
Wie ist denn die Verkaufserfahrung. Bis wann sollte ich mir das Bike bestellen (Für mich käme nur das (8) in Frage.
Wann gibt es Erfahrungsgemäß keine mehr. Gibt es die Bikes bis in Sommer mit evtl. Rabatt bevor die 2016 Modelle kommen.
Oder sollte ich bald bestellen da es keine mehr gibt.
 
Ich denke dass die Preis/Leistungs Modelle (wie das Slide 150 8.0) in den gängigen Größen (M und L) sehr bald ausverkauft sein werden. Das 10.0 ist ja schon weg. Oft gab es zum Ende der Saison gute Schnäppchen, aber mit der aktuellen Euro/Dollar/Yen-Problematik wird das wohl eng werden dieses Jahr, und ungeschickterweise hat Radon auch einige Testsiege geholt ;). Ich hab meins sicherheitshalber schon im Januar bestellt, aber das musst du selbst wissen. Vermutlich werden wenn, dann nur die Modelle 9.0 und 9.0 XM reduziert werden. Wenns dir finanziell nicht zu sehr weh tut würde ich es jetzt bestellen, aber wie gesagt deine Entscheidung!

Gruß Jan
 
Wenn das Modell 9.0 auf 2000€ reduziert wird wäre ich auch zufrieden.

Ist der Mehrpreis zum 9.0 von einem Preis von 500 Euro es wert. Wie ist die Gabel vom 8.0 er Modell??
 
Die Revelation des 8er ist gut und reicht meiner Meinung für die meisten Situationen mehr als aus. Beim 9er zahlst halt den Fox-Aufpreis. Einen deutlichen Unterschied gibts erst ab dem 9.0HD. Müsste ich zwischen 8.0 und 9.0 wählen, würde ich das 8.0 nehmen.

Gruß Jan
 
Die Revelation des 8er ist gut und reicht meiner Meinung für die meisten Situationen mehr als aus. Beim 9er zahlst halt den Fox-Aufpreis. Einen deutlichen Unterschied gibts erst ab dem 9.0HD. Müsste ich zwischen 8.0 und 9.0 wählen, würde ich das 8.0 nehmen.

Gruß Jan


Danke hab gerade das 8.0 bestellt mit 18 Zoll. Bei der Bestellung war schon der erste Lieferrückstand (Gelb) aber ohne Angabe der Lieferzeit zu sehen. Na ja mal sehen wie lange das dauert.
 
Gute Entscheidung, wenn man zu lange rumeiert kriegt man gar nichts. Sie zu daß DHL freight eine Telefonnummer hat unter der sie dich immer erreichen können, sonst steht das Ding solange in Koblenz bis sie mit Dir einen Liefertermin machen können. Das hat mir die Wartezeit um einige Tage verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück Auf in die Runde,

bin nun auch glücklicher 9.0 HD - Rider. Da ich den Hirsch nicht nur zum Berg runter bügeln nehmen werde (obwohl er dort am meisten Laune macht), suche ich für anspruchsvolle Touren

a.) einen Getränkeflaschenhalter mit Flasche, der in die Geo passt und
b.) eine Werkzeugtasche, die sich gut transportieren lässt (Position bevorzugt am Sattel)

Hat da jemand einen guten Tipp?

Danke für jede Idee.

harzberti
 
Besi ich hätte noch ein bisschen gewartet, ein paar Wochen, du hättest dann ganz sicher dein Bike für ein paar Hundert Euro weniger bekommen, nun ist es zu spät, freude wirst du so oder so haben mit dem Bike, nur dann hättest noch was gespart :D
 
Zurück
Oben Unten