damage0099
nick sagt alles...
und im schlechtesten Fall zu falsch gelernten Bewegungen.
=> Dann haben wir wieder eine neue Technik
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und im schlechtesten Fall zu falsch gelernten Bewegungen.
Die Verantwortung der Coaches liegt dann auch darin, dass sie die Bewegung, die sie "lehren" wollen, komplett durchdacht haben und ein gutes Konzept erarbeiten mit dem sie dann die Technik sicher und verständlich den Leuten beibringen.
Danke Alpe7. Fahre Fully....aber anscheinend sind meine Versetzversuche dann eher dynamisch und es passt das Timing noch nicht so ganz
(Dazu muss ich noch den elendigen Hüftimpuls aus meinem Kopf herausbekommen. Der mag in der statischen Versetzkehre seine gute Berechtigung haben, in der dynamischen - aus der Fahrt heraus - jedoch nicht).
bevor statisches versetzen nicht zuverlässig klappt,
ist dynamisches versetzen sinnlos...
erst das richtige gefühl für ,
---bremse--- körperschwerpunkt nach vorne---eindrehen---hüft/bein/impuls
bringt das nötige feingefühl für dynamisches versetzen....
Hört sich interessant an...so ein Kurs wäre für mich auch nicht verkehrt. Aber dazu hab ich es glaub ich noch zu wenig drauf. Vielleicht nächstes Jahr.
Merkt man da bei so einem Kurs deutliche Fortschritte oder bekommt man da eher das "Werkzeug zum Üben" beigebracht und merkt erst einmal kaum eine Steigerung?
Das kann man machen, muß man aber nicht .Wenn du das HR hochnimmst und den Impuls gibst, drehst du automatisch den Lenker in die Gegenrichtung, im Fall der Kehre also hangabwärts. Wenn du das also aus der Fahrt machst, fährst du (kurz) Richtung Abgrund. Dieses Risiko vermeidet die Technik ohne Hüftimpuls.
Und 'automatisch' dreht man den Lenker sowieso nicht in die Gegenrichtung...Wenn, dann nur, um das Gleichgewicht auszugleichen.
Beide Techniken machen Sinn und haben ihre Daseinsberechtigung.
Vorderrad muss in Richtung der Kehre bzw. geplanten Fahrlinie eingeschlagen werden, erst dann wird versetzt.Bei der statischen kann man mit dem VR machen, was man will, man rollt ja nicht den Abhang runter, man steht.
Meiner Meinung nach bleibt der Lenkeinschlag unverändert (ist fix/statisch bezogen auf den Untergrund). Nimmt man die Radachse als Bezug, sieht es während dem Versetzen nur so aus, als würde man gegenlenken bzw. in den Abgrund steuern.Problem beim Hüftimpuls: Wenn du das HR hochnimmst und den Impuls gibst, drehst du automatisch den Lenker in die Gegenrichtung, im Fall der Kehre also hangabwärts.