Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Aber dafür taugt der Reifen jetzt nicht mehr nur für die Eisdiele, sondern man kann damit tatsächlich in den Wald ohne Angst zu haben das die Seitenwand beim Anblick eines Steines aufreißt....
 
Also ich persönlich muss zugeben das gerade am Reifen für mich ein Gewichtszunahme keine Sinn macht was den Schutz der Karkasse oder ähnlichem angeht.....
Man sieht wie ihr auch wisst bei jedem Rennen immer wieder Leute m Rand stehen die platt oder sonstige defekte am Reifen haben.....
Da sind die 100 gr mir wirklich egal und ich kann mich auf die Socke verlassen....
Deshalb kommt bei mir nur noch RR SnakeSkin EVO Pacestar 3 drauf....
Super Ding!

Rocky Mountain Riva
Rocky Mountain Willingen
Black Forest
Und 3 regionale Veranstaltungen

Alles ohne Platt!!

Hatte den LoghtSkin drauf andauernd platt und war mich nur am ärgern......!
Muss aber auch sagen ich wiege zarte 93 Kilo :)
 
Gut,da hab ich mit zarten 63 kg auch bessere Karten. Meine gute Pannenstatistik bezog sich auch auf den Ur-Ralph und die Tubelless-easy Varianten.
 
Hallo an alle FSI-Fahrer,
zur Zeit habe ich wenig Glück mit meinem Rädle, wahrscheinlich ein zufälliger Einzelfall.
Nachdem ich mein Rad von Händler abgeholt habe, die Gabel musste eingeschickt werden da der Dämpfer einsackte und kein Federweg mehr freigab, wollte ich die Laufräder für den Transport abbauen und stellte es auf den "Kopf". Auf der Unterseite vom Oberrohr, also nicht ganz offensichtlich, musste ich feststellen dass sich das Carbon delaminiert hat und daraus ein Riss Richtung Steuerrohr folgt. Dieser Riss ist auch eindeutig fühlbar. Also Rad wieder zum Händler und hoffe dass der Rahmen getauscht wird.

Oh man, ich musste schon zwei Wochen darauf verzichten.

20150703_095928.jpg
 

Anhänge

  • 20150703_095928.jpg
    20150703_095928.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Sehr unschön,hoffentlich geht es schnell.
Ich hatte bei meinem alten 26er Flash auch einen Riss am Oberrohr,der sich von der Unterseite nach oben zog. Ich bin damit noch 3 Monate gefahren,auch XC-Rennen und hab erst nach der Saison reklamiert.
Allerdings ist es so gekommen wie ich es befürchtet hatte-dieser Riss war untypisch und wurde nicht als Garantiefall behandelt!
Ich hatte da auch eher meinen Kumpel im Verdacht,der mein Rad im Radhalter mit der Klaue zu stark am Oberrohr klemmte.
Wenn du das Oberrohr noch nicht mit der Hand ausser Form drücken kannst,würde ich noch bis Saisonende warten.
Viel Glück!!!
 
Na dann bin ich gespannt was dabei rauskommt, der Rahmen ist gerade 2 Monate alt. Der Händler war sehr zuversichtlich was den Umtausch anbetrifft. Kommt es zu Schwierigkeiten werde ich meine Meinung im Bezug auf Carbon bei MTB`s gründlich revidieren, obgleich ich bei meinem Scott Rennrad und intensiver Nutzung keine großen Auffälligkeiten im Bezug auf Rahmenmaterial feststellen konnte. Empirisch gesehen hatte ich, trotz inzwischen etlichen Teilen aus Carbon, keine Probs damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

sehr unschön das ganze mit deinem Rahmen.
Hoffe die Bearbeitung geht fix von statten?!

Für alle Leute die Interesse noch an der SRAM Centerline X haben, sie wird voraussichtlich erst ab 19.09.vom Großhändler lieferbar.
Laut Aussage von sehr netten SRAM Leuten auf der RIDEEXPO in Ruhpolding, Anfang der Woche, soll 160 und 180 mm, etzt ausgeliefert werden.

Happy trails. ❗

Steve
 
Moin,

sehr unschön das ganze mit deinem Rahmen.
Hoffe die Bearbeitung geht fix von statten?!

Für alle Leute die Interesse noch an der SRAM Centerline X haben, sie wird voraussichtlich erst ab 19.09.vom Großhändler lieferbar.
Laut Aussage von sehr netten SRAM Leuten auf der RIDEEXPO in Ruhpolding, Anfang der Woche, soll 160 und 180 mm, etzt ausgeliefert werden.

Happy trails. ❗

Steve

Mensch, erst nix zu Ostern, jetzt nix zum Geburtstag im August ;)
Gibt's davon den Bilder?
 
Moin,

sehr unschön das ganze mit deinem Rahmen.
Hoffe die Bearbeitung geht fix von statten?!

Für alle Leute die Interesse noch an der SRAM Centerline X haben, sie wird voraussichtlich erst ab 19.09.vom Großhändler lieferbar.
Laut Aussage von sehr netten SRAM Leuten auf der RIDEEXPO in Ruhpolding, Anfang der Woche, soll 160 und 180 mm, etzt ausgeliefert werden.

Happy trails. ❗

Steve
Deswegen die Centerline spiderless gekauft, sehen auch irgendwie besser aus. Dieses Spidergedöns.... ist aber Geschmacksache;)
 
… weis jemand von euch, was das für eine Fahrradcomputerhalterung am vordersten Bike ist und welche Computer die Jungs vom CFR Team fahren?
 
Moin,

sehr unschön das ganze mit deinem Rahmen.
Hoffe die Bearbeitung geht fix von statten?!

Für alle Leute die Interesse noch an der SRAM Centerline X haben, sie wird voraussichtlich erst ab 19.09.vom Großhändler lieferbar.
Laut Aussage von sehr netten SRAM Leuten auf der RIDEEXPO in Ruhpolding, Anfang der Woche, soll 160 und 180 mm, etzt ausgeliefert werden.

Happy trails. ❗

Steve

Habe mir jetzt ebenfalls die Centerline gekönnt, wollte diese unbedingt mal testen nachdem die HSX nur noch Geräusche gemacht haben beim Bremsen.
Frage mich echt was es für
… weis jemand von euch, was das für eine Fahrradcomputerhalterung am vordersten Bike ist und welche Computer die Jungs vom CFR Team fahren?

Fontana fährt Mio
http://eu.mio.com/shop/product_info_new.php?products_id=7338#.VZkQQ8sw-Uk
 
Moin,

hatte die Centerline am FOCUS Raven Max dran, mit einer XX1 Bremsanlage und bin damit in Ruhpolding, etliche Trails und Serpentienen ohne Probleme gefahren ! :daumen:
Fand sie persöhnlich wesentlich besser als die HSX ! :)

Happy trails !

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Netz werden die ersten Preise bekannt...
FSI Black 11900 $
Team 9060$
Carbon 1 6390$
Carbon 2 4800$

Das dann mindestens in Euro in Europa!
 
Und mich hat man ausgelacht ,
als ich bei EBay ein FSI Team mit M50 für 8800 Euro
verkaufen wollte ....
Jetzt haben wir die Preise.
Die Besitzer der 2015er Modelle , egal ob FSI oder Scalpel , scheinen tatsächlich die Gewinner zu sein:daumen:
 
Habe ich vorhin auch schon gelesen.
Diese Summen sind für mich der absolute Wahnsinn, betrifft aber leider nicht nur C'dale, die gesamte Branche hat jetzt Ihre zweite Preiserhöhung innerhalb von drei bzw. vier Monaten gehabt.
Eben durch Euro/Dollar Wechselkurs .

Aber trotzdem in meinen Augen viel zu teuer. ❗ ❗ ❗

Happy trails. ❗

Steve
 
Zurück
Oben Unten