CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
gestern back on track...nur 40min für den arschcheck...hat gereicht dass ich weiss dass ich starten werde nä woende in albstadt...

form ist sicher nicht gut aber was solls...training eben...

die neue dt swiss gabel funzt top...

moin jungs
 
ich zeig dann auf FB da kannste sie sann sehen...

läuft wirklich super und spricht fein an...

werde heute nochmals schauen...
gweicht mit achse

1630g

die reba war mit allem 1690g
 
Morgen! Hat jemand eine gute Idee, wie ich eine Alus Stuetze die in einem Stahlrahmen fest zitzt wieder raus bekomme??? Die Sitzhoehe passt zwar, aber ich wuerde vllt gerne die Thomson in das Pompetamine bauen, aber die BBB HighTower will sich nicht mehr bewegen! WD 40 von oben habe ich schon versucht... von unten muss ich mal noch.
Heisluftfoehn bringt natuerlich nix, da dehr Waermedehnungskoeffizient von Alu > Stahl :( und ins Eisfach legen wird bei nem Rahmen schwer :/
 
-->


Kannste Philipp also einen leckeren Eisbecher zukommen lassen. Noch 'ne Kirsche drauf... :D
Ja danke:D

Nase is immernoch zu-.- Is definitiv kein Heuschnupfen. Wenigstens hab ich keine Kopfschmerzen wie gestern...Ich hasse es! Dieses abwarten und Tee trinken nervt.

Dafür hab ich gestern die Chaotischste Touretappe Live gesehen..Hier das Video von Orica GreenEdge
 
Guten Morgen Allerseits :)

Kriechöl von allen Seiten und dann mit Geduld, warm und kalt im Wechsel und leichte Gewalt. Mit offener Klemme fahren ist auch ne gute Idee.
 
Wenn du wuesstest wie HART ich schiebe :p

Wenn gar nichts mehr geht: Stütze in einen großen Schraubstock klemmen und den Rahmen "abdrehen". Für die Zukunft: ein- bis zweimal im Jahr die Stütze ordentlich Fetten schadet nicht, die On-One Rahmen rosten ziemlich stark...
 
Ja... ich fahre das Baby seit 2012 ohne gross was dran zu machen, von daher bin ich recht zufrieden. Ich habe ihn auch nicht innen versiegelt:teufel:
Ist aber auch das einzige nicht-Plastik-Rad ;)
 
Das OnOne wird bei mir auch groß geserviced... Für den Ring. Gabel hatn Service bekommen, Vr Nabe neue Lager, Freilauf is Jez neu gefettet und die Räder schon fast wieder perfekt zentriert. Jetzt brauch noch die Vr Bremse etwas Zuwendung. Dann gibbet noch ne neue Kette, Schaltrollen und nen ordentlichen Reifensatz. Dann sollte an Ring alles glatt gehen. Its all about Performance :teufel::cool:
 
Soooo... nachdem ich den Hermes Fahrer im Hof des Nebenhauses abgepasst habe gibt es nun die Aufloesung ;)
Gebastelt wurde hauptsaechlich hier:
IMG_20150708_063634.jpg

Ich habe einen 8 Euro RR Umwerferhalter genommen und ein 2. Loch gebohrt. Dadurch konntei ch den vorhanden X9 9fach Trigger mit 2 Schrauben verdrehsicher am RR Lenker verbauen.
Da das Pompetamine aber kein Schaltauge hat, habe ich ein Satz Chaintugs mit Schaltauge (DMR) fuer 30 Euro (das hermes Paket!!!) gekauft. Zusammen mit einer 15Euro CNC Kettenfuehrung, dem vorhandenen Crosser LRS, einer 9x 11-34 Kassette, dem X9 9x Schaltwer und einem 40er FSA wurde damit fuer <70 Euro das hier:

Mein Stahl 1x9 Disc Gravelginder!

IMG_20150708_063624.jpg


Warum das ganze? Ich habe einfach mit der Wattkurbel (die jetzt am Flash ist, aber vllt kommt hier auch noch eine ran) gesehen, das SSP fahren zwar cool ist, es aber voellig unmoeglich ist, sauber irgendeinen Bereich zu treten. Der gang geht zwar fast immer, ist aber nie richtig :teufel:
Da Jobrad noch auf sich warten laesst und ich mein Geld leiber in die Rennfeile stecke... aber es faehrt sich echt sehr gut und mit dem Gewicht (Stahl Rahmen + Gabel!!!) gewinne ich eh keine Rennen -> geht der Schalthebel am Oberlenker auch klar.
 
Soooo... nachdem ich den Hermes Fahrer im Hof des Nebenhauses abgepasst habe gibt es nun die Aufloesung ;)
Gebastelt wurde hauptsaechlich hier:
IMG_20150708_063634.jpg

Ich habe einen 8 Euro RR Umwerferhalter genommen und ein 2. Loch gebohrt. Dadurch konntei ch den vorhanden X9 9fach Trigger mit 2 Schrauben verdrehsicher am RR Lenker verbauen.
Da das Pompetamine aber kein Schaltauge hat, habe ich ein Satz Chaintugs mit Schaltauge (DMR) fuer 30 Euro (das hermes Paket!!!) gekauft. Zusammen mit einer 15Euro CNC Kettenfuehrung, dem vorhandenen Crosser LRS, einer 9x 11-34 Kassette, dem X9 9x Schaltwer und einem 40er FSA wurde damit fuer <70 Euro das hier:

Mein Stahl 1x9 Disc Gravelginder!

IMG_20150708_063624.jpg


Warum das ganze? Ich habe einfach mit der Wattkurbel (die jetzt am Flash ist, aber vllt kommt hier auch noch eine ran) gesehen, das SSP fahren zwar cool ist, es aber voellig unmoeglich ist, sauber irgendeinen Bereich zu treten. Der gang geht zwar fast immer, ist aber nie richtig :teufel:
Da Jobrad noch auf sich warten laesst und ich mein Geld leiber in die Rennfeile stecke... aber es faehrt sich echt sehr gut und mit dem Gewicht (Stahl Rahmen + Gabel!!!) gewinne ich eh keine Rennen -> geht der Schalthebel am Oberlenker auch klar.
Passt doch gut. :)
...du wirst halt auch erwachsen und älter :p

Moin erstmal :)
 
Zurück
Oben Unten