Felt Double Double

Danke für deine Antwort.
Das Fatbike, das ich gemietet hatte, war ein RockMachine Avalanche 30. Schmal ausfallende 4 Zoll Reifen. Vielleicht muss ich mich nur gewöhnen an ein breites Tretlager.
Ich dachte das verade bei einer Variostütze es nicht unwichtig ist wie weit sich die Stütze versenken lässt? Z. B. Eine MoveLoc Stütze mit 200mm Verstellbereich hat ja schon eine gewisse Länge. Und auch andere Stützen gibt es ja nicht ohne Grund in verschiedenen Längen.
Auf den Umwerfer möchte ich (erstmal) nicht verzichten, ohne Remote ist definitiv eine Alternative.

Naja, das Obertteil der Stütze rutscht beim Absenken ja nicht noch mal durch die eigentliche Stütze hindurch :)
Das hier ist die Sattelhöhe für meine 85,xer Schrittlänge zusammen mit einer 100er Stütze an RH M:
dscn31479zjip.jpg

Mit ner 150er Stütze solltest Du also bzgl. Sattelauszug keine Probleme bekommen. Die Movloc gibt es AFAIK auch nicht ohne Remote...
 
Biken und defensiv, das passt einfach nicht zusammen ;)

Also wie gesagt, die Daumen sind gedrückt und keine Angst, dein Felt wartet auf dich, die sind treu...:love:
 
Mmmh,das blöde dickbereifte ist echt viel zu schnell...:D. Damit hab ich schon einigen die Zähne gezogen:aetsch:.
Aber eben auch etwas unkontrollierbarer in Extrem-Situationen :mad:.
Trotz langjähriger Erfahrung.
 
Naja, das Obertteil der Stütze rutscht beim Absenken ja nicht noch mal durch die eigentliche Stütze hindurch :)
Das hier ist die Sattelhöhe für meine 85,xer Schrittlänge zusammen mit einer 100er Stütze an RH M:
Mit ner 150er Stütze solltest Du also bzgl. Sattelauszug keine Probleme bekommen. Die Movloc gibt es AFAIK auch nicht ohne Remote...

Ich habe heute zugeschlagen und mir ein DD30 in Rahmengröße M gekauft. Darf ich dich fragen was du für eine Sattelstütze in dem DD hast?
 
Ist eine SP-T03 von XLC.
Wenn Du deutlich über 100 Euro ausgeben kannst, solltest Du nach einer Stütze mit größerem Verstellbereich suchen, die auch eine brauchbare Klemmung für den Sattel hat.
 
weiß jemand was genaues?

H&S BikeDiscount....

Weitere Informationen folgen in Kürze!


Achtung: Aufgrund eines Rückrufes wird das Double Double 30 nicht wie angegeben mit einer Carbonsattelstütze ausgeliefert, sondern mit einer Sattelstütze aus Aluminium!


Eine neue Sattelstütze aus Alu wurde kostenlos per Post zugeschickt. :daumen:
Grüße Lenne
 
Eine neue Sattelstütze aus Alu wurde kostenlos per Post zugeschickt. :daumen:
Grüße Lenne

Hast Du bei H&S bestellt und die haben Dir einfach ne neue Stütze zugeschickt?

Welche Baureihen betrifft das denn? Ich habe eines der ersten, Ende Januar diesen Jahres bekommen, keine Schrauben aussen vorne in der Gabel.....

Noch ne andere Frage: wie richtet ihr die Brems- bzw. Schalthebel korrekt aus, sodass die auf beiden Seiten im gleichen Winkel sitzen? Mit wieviel NM habt ihr die Schrauben angezogen?
 
Eine neue Sattelstütze aus Alu wurde kostenlos per Post zugeschickt. :daumen:
Grüße Lenne
Also ehrlich gesagt finde ich es etwas ...billig als Tausch für eine Carbon- eine Alustütze zu schicken. Ich würde mal gerne das Geschrei hören wenn ein Autohersteller als Tausch für evtl. bedenkliche Alufelgen den Kunden Stahlfelgen zukommen lässt.
Just my 2 Cents.
 
Hast Du bei H&S bestellt und die haben Dir einfach ne neue Stütze zugeschickt?

Welche Baureihen betrifft das denn? Ich habe eines der ersten, Ende Januar diesen Jahres bekommen, keine Schrauben aussen vorne in der Gabel.....

Noch ne andere Frage: wie richtet ihr die Brems- bzw. Schalthebel korrekt aus, sodass die auf beiden Seiten im gleichen Winkel sitzen? Mit wieviel NM habt ihr die Schrauben angezogen?

Bei hs bestellt.
War auch eines der ersten.
Grüße
 
Also ehrlich gesagt finde ich es etwas ...billig als Tausch für eine Carbon- eine Alustütze zu schicken. Ich würde mal gerne das Geschrei hören wenn ein Autohersteller als Tausch für evtl. bedenkliche Alufelgen den Kunden Stahlfelgen zukommen lässt.
Just my 2 Cents.

Nicht im Tausch, es wurde eine neue Stütze aus Alu geschickt mit dem Hinweis die Carbonstütze nicht mehr zu benutzen.
Grüße
Lenne
 
Hm, nirgends von einem Rückruf seitens Felt etwas zu lesen -> irgendwie nen bisschen dubios.

Allerdings finde ich auch, dass es für eine Carbonstütze als Austausch ebenfalls eine Carbonstütze geben muss. Dafür hat man ja schliesslich bezahlt.
 
Nicht im Tausch, es wurde eine neue Stütze aus Alu geschickt mit dem Hinweis die Carbonstütze nicht mehr zu benutzen.
Grüße
Lenne
Also sagt Felt nun die Carbonstütze DARF nicht mehr benutzt werden? Wenn ja, dann sollte adäquater Ersatz geliefert werden und das kann in meinen Augen nur eine andere Carbonstütze sein. Wobei ich auf die Erklärung gespannt wäre. Oder dürfen generell keine Carbonstützen in dem Rahmen gefahren werden, aus welchem Grund auch immer, mir fällt da keiner ein, dann wäre es sicherlich ein wandlungsfähiger Mangel des Rades, da dieser ja zusammen mit einer Carbonstütze geliefert wird. Klingt vielleicht etwas kleinkariert, aber imho wäre es so.
 
Das kommt dann irgendwie aufs selbe raus...

Also sagt Felt nun die Carbonstütze DARF nicht mehr benutzt werden? Wenn ja, dann sollte adäquater Ersatz geliefert werden und das kann in meinen Augen nur eine andere Carbonstütze sein. Wobei ich auf die Erklärung gespannt wäre. Oder dürfen generell keine Carbonstützen in dem Rahmen gefahren werden, aus welchem Grund auch immer, mir fällt da keiner ein, dann wäre es sicherlich ein wandlungsfähiger Mangel des Rades, da dieser ja zusammen mit einer Carbonstütze geliefert wird. Klingt vielleicht etwas kleinkariert, aber imho wäre es so.

Generell stimme ich euch zu.
Ich sehe es allerdings etwas entspannter, da ich die Carbonstütze, als auch den Carbonlenker nicht fahre, warum auch immer.
Und wenn ich eine Sattelstütze aus Alu bekomme, weil mein Händler sagt die Carbonstütze soll laut Felt nicht montiert sein, dann nehme ich diese natürlich gerne.
Natürlich habe ich auch nachgefragt, warum die Carbonstütze ausgetauscht wird, allerdings konnte man mir es nicht sagen, bzw. hieß es, dass weitere Infos folgen.

Was mich bei der ganzen Sache nur wundert, warum die originale Sattelstütze nicht zurückgeschickt werden muss???
Warum nicht jeder einzelne DD30 Besitzer angeschrieben wird?
Und warum nicht, wenn schon ein Rückruf bzw das neue Modell mit Alu ausgestattet ist, klar gesagt wird, ob es an dem Material liegt, oder die Kombination diese Sattelstütze im Alurahmen?
Vermuten lässt sich viel...
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!
Leider gefällt mir das rot elox nicht so sehr:heul:

Demontieren und in Abflussreiniger o.ä. baden. Danach wieder in Wunschfarbe eloxieren lassen.

Hallo Dieter,

ich habe noch einmal darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, das ich meine Antwort revidiere und finde, dass das dunklere Rot eine tolle Kontrastfarbe zum dunkelgrünen Wo abgeben würde! Ehrlich!!

Gerne auch andere Mein-ungen, ich bin da nicht so sensibel bei Kontra.;)
 
Mag sein Rene,aber ich steh nicht so auf elox.
Das grüne Kettenblatt am Carbonbike habe ich nur genommen,weil es in schwarz ausverkauft war ( sorry for o.t)!
 
Zurück
Oben Unten