Felt Double Double

Statt dem Juggernaut Pro würde ich lieber den JumboJim 4.0 Addix nehmen .
Der ist zwar etwa 150g schwerer , aber er rollt einfach besser .
Oder den JJ in 4.4 , das passt dann besser zum hinteren Reifen.
 
Habe nochmal einen Satz Nextie günstig bekommen. Einfach genial, habe sogar mal Reifen mit einer Handpumpe schlauchlos montiert. Kein Gefummel mit Speichen und fertig montiert sogar leichter als die DTswiss.
Einziger Nachteil: kann den SON Dynamo natürlich nicht in dem Satz nutzen. Der kommt jetzt in die DTswiss.
20210424_183703.jpg


Habe die Gelegenheit genutzt, um den einen Reifen zu flicken. Diese Flicken sind genial.
20210424_171257.jpg

20210424_172611.jpg

20210424_182553.jpg
 
habe mein DD30 upgrade Projekt beendet

Gewicht steht jetzt bei 13,4kg. Hatte auf eine 12 vor dem Komma gehofft aber der Wechsel auf Bontrager Barbagazi am Hinterrad, welcher 350g schwerer ist als ein JJ 4.0 relativiert den Gewichtsgewinn beim Laufradsatz. Der Original Laufradsatz ist doch schon recht leicht, vorn ist die Differenz zwischen DD30 und BR710 Laufrad nur 200g.

getauscht wurde :

  • DD30 Alu Gabel gegen Carbongabel
  • BR710 Laufradsatz anstelle originalen DD30 Laufradsatz
  • Sattel Selle SLR 165g
 

Anhänge

  • DSC_0031.JPG
    DSC_0031.JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_0034.JPG
    DSC_0034.JPG
    243 KB · Aufrufe: 88
Hi,
der Threat ist ja quasi tot.
Vielleicht schaut dennoch jemand rein.
Kennt jemand das zulässige Gewicht, dass die DDs maximal aushalten, bzw zugelassen sind?
 
Hallo.
Ja, kenne das maximal zulässige Gewicht, jedenfalls direkt bei Felt Europe in 2020 nach dem max Systemgewicht für mein Felt DD70 nachgefragt und nachfolgende Antwort bekommen:
***
Sehr geehrter Herr yxz,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Maximal zulässige Gesamtgewicht ist bei diesem Rad 140kg.

Unter diesem Link können Sie noch weitere Gewichtsangaben finden:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0...rnational_V4_2_12_18.pdf?16112331897982078357

MfG

<Hier stand ein Name>
Product & Marketing Manager Bike DACH
After Sales Service FELT

ROSSIGNOL SKI DEUTSCHLAND GMBH
Zielstattstr. 11 / D – 81379 München
****
 
Hallo.
Ja, kenne das maximal zulässige Gewicht, jedenfalls direkt bei Felt Europe in 2020 nach dem max Systemgewicht für mein Felt DD70 nachgefragt und nachfolgende Antwort bekommen:
***
Sehr geehrter Herr yxz,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Maximal zulässige Gesamtgewicht ist bei diesem Rad 140kg.

Unter diesem Link können Sie noch weitere Gewichtsangaben finden:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0...rnational_V4_2_12_18.pdf?16112331897982078357

MfG

<Hier stand ein Name>
Product & Marketing Manager Bike DACH
After Sales Service FELT

ROSSIGNOL SKI DEUTSCHLAND GMBH
Zielstattstr. 11 / D – 81379 München
****
Super Danke!!!!
Das hilft mir weiter
Der Threat lebt💪🏻
 
Könnt ihr mir verraten welche Kurbel mit dem DD kompatibel ist?

Die Kurbelwelle der SRAM GX Eagle DUB Fatbike Kurbel 1x12 | FAT5 ist gute 2,5cm kürzer als das Originalteil am Felt.

Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch, die alte Kurbel ist kaputt und ich wollte gerne auf 1x12 Fach umbauen.
 
Könnt ihr mir verraten welche Kurbel mit dem DD kompatibel ist?

Die Kurbelwelle der SRAM GX Eagle DUB Fatbike Kurbel 1x12 | FAT5 ist gute 2,5cm kürzer als das Originalteil am Felt.

Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch, die alte Kurbel ist kaputt und ich wollte gerne auf 1x12 Fach umbauen.
Fat5 passt rein, musst aber aufpassen es wird gerne die Fat4 als Fat5 verkauft. Brauchst halt nen DUB Lager dazu.
 
Passt leider nicht, bis gestern war mir der Q Faktor völlig unbekannt.

Die Tubine am DD hat 225mm und die Sram Kurbel hat 206mm, da gehen die Kurbelarme nicht am Rahmen vorbei.
 
Da wir grad bei Kurbeln sind, weiß jemand, welche Achslänge ich bei einer Hope Achse für das DD 30 bräuchte? Auf der originalen Raceface Turbine waren ja noch zwei so Spacer aufgesteckt, die brauch ich vermutlich wieder, um an den Kettenstreben vorbei zu kommen, oder?
 
Ich kann nachher nach der Arbeit mal messen, hab beide Kurbeln hier. Aber normal müsste die Sram passen. Hab ja auch die Fat5 an einem 197er Hinterbau im Einsatz

Kannst du dir sparen, ich weiß ja nicht ob an dem Rahmen vom DD30 mit den Jahren irgendwas verändert wurde aber an meinem von 2015 passt die nicht, ich brauche mindestens 18,5 cm besser 19cm zwischen den Kurbelarmen,die Sram hat 18cm.
 

Anhänge

  • IMG-3740.JPG
    IMG-3740.JPG
    292,2 KB · Aufrufe: 32
Da wir grad bei Kurbeln sind, weiß jemand, welche Achslänge ich bei einer Hope Achse für das DD 30 bräuchte? Auf der originalen Raceface Turbine waren ja noch zwei so Spacer aufgesteckt, die brauch ich vermutlich wieder, um an den Kettenstreben vorbei zu kommen, oder?
Schau mal hier in die Tabelle (PDF-download):
HOPE EVO CRANKS BB COMPATIBILITY

1698427080383.png
 
Zurück
Oben Unten