N+1 = 29xCFK aka Aufbau West

Seit dem es mich auf Eis gelegt hat und ich ausgeklickt war, bevor ich auf dem Boden war bin ich da in jeder Situation entspannt.
Die Sicherheit, das das Rad da ist, wo es ist will ich nicht mehr missen. Von der Kraftuebertragung brauchen wir gar nicht reden...
Ach ja, die aufgerissenen Schienbeine meiner Jugend brauch ich auch nimmer ;)
 
Gelenkt wird auch.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440536246847.jpg
    uploadfromtaptalk1440536246847.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 10
SRAM X7 Type 2 medium cage
China Carbon Lenker
China Carbon Sattelklemme
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440837292846.jpg
    uploadfromtaptalk1440837292846.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 3
  • uploadfromtaptalk1440837359403.jpg
    uploadfromtaptalk1440837359403.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 3
  • uploadfromtaptalk1440837373613.jpg
    uploadfromtaptalk1440837373613.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 5
Hab mal eine Fragen an dich geht Du auf Leichtbau? Warum ist die Carbon Sattelklemme so schwer? Meine FRM Alu wiegt 11g,
und die Sattelstütze bekommst Du doch auch in Alu leichter.

Gruß Maik
 
Hi Maik,

schön dass sich jemand für meine Posts interessiert.
Wie im Eingangspost beschrieben geht es "um aufbauen im Spannungsfeld zwischen Gewicht und Vernunft.", also keinen ultrateuren Leichtbau.
Die Teile sind aus China direkt und haben relativ wenig gekostet, da gilt probieren geht über studieren, zumindest ist der Verlust verdammt überschaubar.
Ich möchte am Ende gerne <10kg rauskommen ohne zu viel Kohle investiert zu haben.

Gruß

Sascha
 
Aber ich würde bei der Sattelstütze und Klemme keine experimente machen wollen. Wie schwer bist du und was haben die zusammen gekostet? Du bekommst hier im Bikemarkt immer mal wieder eine KCNC Stütze zum kleinen Preis oder auch eine Aerozine die wiegen unter 200g.
Gruß Maik
 
Aber ich würde bei der Sattelstütze und Klemme keine experimente machen wollen. Wie schwer bist du und was haben die zusammen gekostet? Du bekommst hier im Bikemarkt immer mal wieder eine KCNC Stütze zum kleinen Preis oder auch eine Aerozine die wiegen unter 200g.
Gruß Maik

Dir Klemme wirds auch nicht, die ist auch zu hoch für den Rahmen, vielleicht taugt sie zum nerdigen Serviettenring, ich werde eine Salsa Liplock verbauen.
der Stütze gebe ich ne Chance denke ich, die kann ich später immer noch austauschen. Habe was ähnliches im aktuellen Rad und die hält problemlos.
Austauschen kann ich ja später immer noch.
 
ich muß auch nochmal auf die Reifenfrage zurück kommen.
Wer von euch hat den Tubeless-Erfahrung? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Contis generell etwas kritischer sind als Schwalbe, wie steht es aber um Maxxis, Specialized etc? Da ich zumindest mit dem Gedanken spiele ist euer Input herzlich willkommen.
 
Mit dem Maxxis Ignitor (sehr altes Modell) habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.
Solange man nen Kompressor hat und gut Milch rechnet, damit am Felgenhorn auch noch abgedichtet werden kann, klappt das.
 
Zurück
Oben Unten