bike-components.de

HansGuenther

Foren-Admוnוstratוon
Registriert
6. August 2015
Reaktionspunkte
921
Ort
Hessisches Bergland
Man hört ja teilweise viele schlimme Dinge über diverse Onlinehändler für Fahrradteile, daher hier meine Erfahrungen mit bike-components.de:
Dienstag um 08:02 bestellt, Mittwoch um 13:24 war das Paket da. Komplette Kosten für Nachnahme: 2 €. Einfach wunderschön. In dieser Zeit schaffen es manche teureren Mitbewerbe nicht einmal, eine Bestellbestätigung rauszuschicken.
 
Bester Onlinedealer. Schnell, freundlich und kulant (getestete Sattel anstandslos zurückgenommen)

Und: die Preisgarantie funktioniert. Woanders hatte ich Nepp im Perfektion erlebt. Da wurde zwar der geringere Preis akzeptiert, aber der Versand stieg von 3,99 auf 6,99....
 
bc ist auch bei mir die erste Wahl. Preisgarantie auch schon getestet und hat funktioniert.
Früher hat man für PayPal Bezahlungen eine Gebühr zahlen müssen. Dafür war der Versand billiger. Man kann halt nicht alles haben :D
 
b-c
hibike
bike24
H&S (bikediscount)
mountainbikes.net
gabelprofi
und noch andere
alles top Läden hatte mit keinem von denen je ein Problem gehabt und ich wohne in der Schweiz !
 
bc ist top....superschneller Versand (Teillieferungen gingen auch immer wenn dringend), gut sortiert, guter kontakt, gute Beratung, unkompliziert. ich kauf selten woanders.

Letztens hab ich noch eine 150mm Gabel in 1 1/8 gesucht und der Mitarbeiter bei bc hat sich 20min. Zeit genommen und recherchiert, wo er für mich eine auftreiben kann.
 
Jupp, kann ich nur bestätigen. Gut sortiert, immer erreichbar und seriös. Profis halt. Bei Bike24 liegt ein Retouren-Aufkleber gleich mit bei. Würd ich mir Bei BC auch wünschen.
 
BC hat nur leider eines der besch&*@#@ Shopinterfaces, naemlich praktisch keine Filtermoeglichkeit.
 
Hmhh...Filter geht doch....Artikel > Typ > Hersteller > Preis....ansonsten mit der Suchfunktion...da findet man alles. Im Zweifel anrufen, erklären, bestellen, fertig.
 
Eben.
Weil die Suche nun mal bei Abfragen wie 'alle Carbonlenker mit 25-30mm Rise, 9 Grad Backsweep, 5 Grad Upsweep und einer Laenge von min. 75cm' schlicht nicht funktioniert.

ich finde bei bc immer alles...hängt vielleicht davon ab, wie schlau Du Dich anstellst. ;-)

Konkret zu deiner Suchanfrage..."Carbonlenker mit 25-30mm Rise, 9 Grad Backsweep, 5 Grad Upsweep und einer Laenge von min. 75cm' schlicht nicht funktioniert"

Geb ins Suchfenster mal:
"Lenker Carbon 750" ein
> klicke "erweiterte Suche"
...und die Suchmaschine sucht auch im Volltext nach und spuckt Dir die 11 Kandidaten aus, die in Frage kommen...lediglich nach dem Rise/Sweep musste mal reinschaun...dauert ungefähr 20 sek.
 
Hatte mit BC auch noch nie Probleme, alles in Ordnung bisher.
Eine Filterfunktion fände ich vor allem für Reifen (Größen) sinnvoll, aber die Suche funktioniert auch recht gut.

Die hibike filter sind nicht so übel. ;)
 
Konkret zu deiner Suchanfrage..."Carbonlenker mit 25-30mm Rise, 9 Grad Backsweep, 5 Grad Upsweep und einer Laenge von min. 75cm' schlicht nicht funktioniert"

Geb ins Suchfenster mal:
"Lenker Carbon 750" ein

Seit wann findet eine Suche nach 'Lenker Carbon 75cm' auch Lenker, die breiter als 75cm sind?

Ernsthaft: ich kaufe auch gern und oft bei B-C, aber der nichtexistente Filter _ist_ ein Nachteil.

Reifen sind allerdings noch laestiger (aber die kauft man eh nicht bei B-C).
 
Einer der besten Teilehändler weit und breit - vorallem die gute und sachlich-richtige Beratung bei Problemen. Sehr schnelle Auslieferung, gute Nachverfolgemöglichkeit der Paketsendung - ich brauche sonst fast keinen anderen Händler mehr.
Sicher und gut verpackte Sendungen, falls doch mal was beschädigt worden ist: gibts sehr kulanten und raschen Ersatz. :daumen:

Warum die bei Reifen nicht so gut sein sollen ist mir nicht klar - die haben Maxxis und können andere Marken flott bestellen.

Vergleichbar gut ist R2 in Dresden - die haben aber nur eine begrenzte Auswahl.
 
Moin

Genau,r2-bike.de nicht zu vergessen;)....
Für mich ganz klare Nr.1 in allen Belangen und Fotos mit Teile auf der Waage hat sonst keiner.

Grüße

Nils:)
 
Eben.



Weil die Suche nun mal bei Abfragen wie 'alle Carbonlenker mit 25-30mm Rise, 9 Grad Backsweep, 5 Grad Upsweep und einer Laenge von min. 75cm' schlicht nicht funktioniert.
Seit wann findet eine Suche nach 'Lenker Carbon 75cm' auch Lenker, die breiter als 75cm sind?

Ernsthaft: ich kaufe auch gern und oft bei B-C, aber der nichtexistente Filter _ist_ ein Nachteil.

Reifen sind allerdings noch laestiger (aber die kauft man eh nicht bei B-C).

Wie Du schon erwähnt hast, können die meisten onlinehändler das Filtern auch nicht viel besser...schau Dir mal Rose an..ein Grrrraus dagegen.

Da ich es nicht so eilig habe, ist das daher auch kein Problem für mich. Bei deinem "Extrembeispiel" braucht man vielleicht 2min. für die Suche..ehrlich..das ist doch nur minimal umständlich. Reifen kauf ich übrigens auch bei BC...nicht immer aber oft..meistens brauch ich die sehr kurzfristig und da können die meisten anderen Händler nicht mithalten.
 
Ich hab da auch schon öfters bestellt, und werde es auch immer wieder tun :daumen:
Der Telefon Support ( Falls man ein Teil sucht oder nicht genau weiß was man braucht) hiflt auch gut und gern weiter

mein einziges Problem ist grad mal wieder, dass die Pakstation defekt ist, und mein Paket einfach nicht ankommen will :aufreg::aufreg:
 
Zurück
Oben Unten