Suche ein Einsteigerfully

Ja natürlich da wo ich halt schneller unterwegs bin! Sonst bei ner langen tour mit allem an wegen dabei würd ich den halt auch tragem aber zum supermarkt um der ecke trage ich den nicht
 
Ob der Fullface auf normalen Touren affig ist muss jeder für sich entscheiden, aber die Fahrer bei Endurorennen haben nicht ohne Grund für die Verbindungsetappen noch einen normalen Helm zusätzlich dabei.
 
Ja aber kommen da keine steine durch die belüftungslöcher?

Es wird ja behauptet das man durch die öffnungen sand staub drech etc durchbekommt
 
Es ist alles enrnst gemeint von mir denn ihr seid laut meinen forschungen bis jetzt erfahrene und gute ratgeber in dem forum und ihr könnt anfängern helfen! Vielleicht liest sich meine schreibweise anders und dadurch kommt es euch provokativ vor aber es sind alles ernstgemeinte fragen!

Ich meine ob man denn was durch die helmöffnungen hineinbekommen kann? (Zb. Steine, äste,fliegen usw.)

Es ist alles enrstgemeint!

Sry wenn ihr euch verarscht fühlt aber ich will mir zu 100% sicher sein was ich mir kaufen will!!
 
Du scheinst ja nicht der erfahrene Radsportler zu sein unterstell ich mal...
Warum denkst Du mehr als 120FW zu brauchen? Ein HT wäre vermutlich klüger um mal Fahrpraxis und Technik zu erlernen, anstatt sich auf irgendein z.B. 180er Fully zu setzen.
Mehr FW bedeutet nich zwangsläufig besser oder sicherer zu fahren.
Soll Leute geben, denen kommt man mit dem Enduro-HT nicht nach...;)

Die Frage nach der Öffnung im Helm lass ich mal unkommentiert...:dope:
 
Er will wie im anderen Thread zu lesen aber auch mal 2meter drops machen ....
Denke mir mittlerweile auch das hier heftig getrollt wird.
Alle Fragen wurden mind 3x beantwortet
 
Ja natürlich muss ich die fahrtechniken lernen um bestimmte dinge dann beherrschen zu können! Richtig ich bin anfänger aber ich möchte dann wenn ich es geübt habe zu springen landen und so weiter auch mal 2 meter drops hinter mich bringen und halt spaß auf dem bike haben! Ich hab auch gelesen und verstanden in den anderen threads und zum zichsten mal ich verarsche hier niemanden! Ich meine alles was ich schreibe vollkommen ernst!!!!! Aufjedenfall überleg ich mal weiter welches bike mir passen sollte und welches ich bräuchte... denn ich dachte 120 mm sins zu wenig für das was ich fahren will auch wenn ich die fahrtechnik 'noch' nicht beherrsche kann ich sie erlernen vielleicht noch nicht aber bald und ich weiss das es seine zeit braicht! Vielleicht nehme ich ja das bergamont mit
 
Für einen 2 Meter drop brauchst du eben einen freerider....
Für Touren und Berghoch geht das dann weniger.

Folglich brauchst du mindestens 2 Mtbs....

wurde dir aber genau so auch schon gesagt.
 
Und um 2 m zu springen, brauchst du erstmal ein paar Jahre Erfahrung und zig Besuche im Bike Park. Das was man gerne machen würde und was was man machen kann, dh. zeitlich, konditionell und finanziell driftet meistens sehr auseinander... ;)
 
Ok danke euch! Ich denke wenn ich jetzt kein anderes in der preisklasse finde nehme ich mir das bergamont mit aber danke für die viele hilfe! Und es war ehrlich alles ernstgemeint trotz all dem entschuldige ich mich nochmal das es so rüber kam als ob ich euch veratschen wolle!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten