Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Optisch Täuschung. Die hintere ist so lang.^^
Hättest ma das Kabel vom Lockout sehen sollen, das war lang!

Ich muss zur Verteidigung aber sagen das, das Cockpit ab werk 6cm höher war.
 
bcbab539250a451eae0d2fa7b660d87d.jpg


Nicht die Schokoseite und nur ein Handyphoto


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aus beruflichen Gründen nach ca. 4 Monaten zu verkaufen.

Alles weitere per PM


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aus beruflichen Gründen nach ca. 4 Monaten zu verkaufen.

Alles weitere per PM


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na dann ist es ja gut, dass du es ordnungsgemäß und regelkonform hier im Bikemarkt inseriert hast und nicht einfach respektlos in einem der ganzen öffentlichen Threads zum Verkauf anbietest... o_O





:rolleyes:
 
Würdest du trotzdem eine Kaufempfehlung abgeben oder eher davon abraten? (Ich plane einen 29" Aufbau für die nächste Saison)
hallo,

habe das bike nun vom 15.08. bis 30.08. 500 km / 11300 hm durch die gegend gescheucht und bereue den kauf nicht.
hatte ich den rahmen neu und direkt bei actionsports gekauft, hätte ich ihn aber wahrscheinlich zurückgegeben.

man muss sich allerdings erst umgewöhnen wom stahl hardtail zu dem steifen carbonrahmen.
 
Darf ich fragen, wie groß Du bist, welche Schrittlänge Du hast und wie groß (oder klein) die Sattelüberhöhung ist?

Geile Bikes übrigens :daumen:
 
Beim Scalpel ist es +/- 0cm, beim F29 ist es aktuell etwa 2 cm negative Überhöhung.
Beim F29 probiere ich aktuell noch ein wenig aus ob ich weiter nach vorne und dadurch etwas höher vom Sattel gehe.

An sich ist die fehlende Überhöhung absolut kein Hindernis - es kommt ja lediglich auf das Verhältnis von Pedal-Kurbellänge-Pedalplatten-Sattel an.
Ich kann aufgrund meiner Statur auch keine große Überhöhung am 29er fahren (Beine im Verhältnis zum Oberkörper eher kurz) - sieht aber wenn ich auf dem Rad sitze alles normal aus und Druck ist da auch genug vorhanden.

eSL8M4NQZNNvW3dK27rItLbpimGL8b5S7jrGAbzStRU-768x430.jpg
 

Anhänge

  • eSL8M4NQZNNvW3dK27rItLbpimGL8b5S7jrGAbzStRU-768x430.jpg
    eSL8M4NQZNNvW3dK27rItLbpimGL8b5S7jrGAbzStRU-768x430.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 54
Ist das eine optische Täuschung oder hat der Lenker vom F29 wirklich nen "rechtsdrall"?!
Sieht auf dem Bild so aus, als würde der deutlich nach rechts zeigen.

Liegt an der Kameraperspektive und an der Art des Lenkers. Ist der Ritchey Superlogic 2X mit dem Rise nach unten, dass ich generell nicht noch höher an der Front komme.
Sieht von vorn so aus:
IMG_2401.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2401.JPG
    IMG_2401.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 9
Beim Scalpel ist es +/- 0cm, beim F29 ist es aktuell etwa 2 cm negative Überhöhung.
Beim F29 probiere ich aktuell noch ein wenig aus ob ich weiter nach vorne und dadurch etwas höher vom Sattel gehe.

An sich ist die fehlende Überhöhung absolut kein Hindernis - es kommt ja lediglich auf das Verhältnis von Pedal-Kurbellänge-Pedalplatten-Sattel an.
Ich kann aufgrund meiner Statur auch keine große Überhöhung am 29er fahren (Beine im Verhältnis zum Oberkörper eher kurz) - sieht aber wenn ich auf dem Rad sitze alles normal aus und Druck ist da auch genug vorhanden.

Anhang anzeigen 417188
Hier wurde gefragt, wie groß du bist und welche Schrittlänge du hast. Würde mich auch sehr interessieren.
Ansonsten, sehr schicke Bikes.
 
Höhe: 169 cm
SL: 75,8 cm
Danke für die Antwort.
Wäre da Rahmengröße S nicht eventuell besser gewesen?
Ich frage nur, weil ich eventuell ein F29 aufbauen möchte und noch die richtige Rahmengröße suche. Sonst habe ich bei CD immer S gehabt. Bin 168cm und habe eine SL von 79cm.
Sorry für off topic hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Wäre da Rahmengröße S nicht eventuell besser gewesen?
Ich frage nur, weil ich eventuell ein F29 aufbauen möchte und noch die richtige Rahmengröße suche. Sonst habe ich bei CD immer S gehabt. Bin 168cm und habe eine SL von 79cm.
Sorry für off topic hier...

Also ich bin mit den M-Rahmen super zufrieden. Ich mag die Bikes von der Geometrie her auch gerne etwas länger - falls notwendig baue ich dann einen kürzeren Vorbau drauf. Ist aber wohl persönliche Geschmackssache.
Beim Trigger dass ich mir gerade ansehe bin ich zB S und M gefahren. Die kurze S-Geometrie hat mir überhaupt nicht gefallen. Auf dem M-Rahmen habe ich mich dagegen sofort zuhause und quasi "mitten im Bike" gefühlt .
Da hilft nur ausprobieren :ka:
 
Rotwild R2 29 Custom
Größe L
Gewicht knapp unter 10kg

Nächstes Jahr steht ein Fitting an und die Magura bekommt ne Steckachse von Tune mit Hebel. Zudem bekommt die Kindshock einen anderen Hebel, welcher ergonomischer ist.

uploadfromtaptalk1441279092991.JPG
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441279092991.JPG
    uploadfromtaptalk1441279092991.JPG
    315,9 KB · Aufrufe: 34
Gibt's das Foto auch in Farbe? Könnte interessant sein wie das Farbschema wirkt und ob es dann noch so harmonisch ist.;)
 
Zurück
Oben Unten