Specialized Sammelthread - Teil 2

Mal ne Frage an die Profi Schrauber hier. Passt die S Works MTB Kurbel ohne auswechseln des Lagers in einen Speci Camber Carbon Rahmen von 2014 ? An dem Rad ist eine 2x10 Kurbel von Sram S-1250 verbaut. Die Kettenblätter (104 Lochkreis) will ich behalten da sie noch nicht runter sind.
 
Hier nochmal die Specs soweit verfügbar


KURBELGARNITURCustom SRAM S-1250, 10-speed Trail double, PF30 spindle, S: 170mm, Others: 175mm

KETTENBLÄTTER36/22, w/ alloy guard

INNENLAGERSRAM PF30, OS press-in bearings, sealed cartridge
 
Hallo Leute, ich weiß es gehört hier nicht ganz hin, aber ich suche für die langen Winternächte einen Stumpi, Epic oder Camper
Carbonahmen in Größe S (ab Bj. 2012), den ich aufbauen kann.
Wenn also jemand einen hat, den er nach der Saison loswerden will.

VG
 
In den USA erhältlich, bei uns nada?
und an unsere liebe Spezi Mitarbeiter: Das würde bei uns auch gekauft werden! 8-)8-)8-)
Sagst du! Finde die Farben mit den Flamen oder was das sein soll scheusslich!

Und die Sattelposition :confused::confused::confused:... Finde da müsste Specialized endlich mal intervenieren, damit solche Fotos, von einem an sich schönen Bike, nicht mehr veröffentlicht werden!
 
Und die Sattelposition :confused::confused::confused:... Finde da müsste Specialized endlich mal intervenieren, damit solche Fotos, von einem an sich schönen Bike, nicht mehr veröffentlicht werden!
Was ist Dein Thema? Das ist die Kiste vom Kulhavy, der fährt das so. Oder diktiert die Stylepolizei jetzt Sattelpositionen? Wie auch Vorbaulängen und -winkel ist sowas in gewissen Maßen individuell.
 
Was ist Dein Thema? Das ist die Kiste vom Kulhavy, der fährt das so. Oder diktiert die Stylepolizei jetzt Sattelpositionen? Wie auch Vorbaulängen und -winkel ist sowas in gewissen Maßen individuell.
Schon klar das das Bike von Kulhavy ist!
Aber man könnte ja auch das Bike von Anika zeigen, dort ist die Sattelposition deutlich normaler. Ich kenne eigentlich niemand der so ein Sattelposition fährt und die ungewöhnliche Sattelposition verschandet so, ein eigentlich sehr schönes Bike! Frag mal die "Speci Body Geometrier" was die davon halten!!!
Alles klar?!
 
Schon klar das das Bike von Kulhavy ist!
Aber man könnte ja auch das Bike von Anika zeigen, dort ist die Sattelposition deutlich normaler. Ich kenne eigentlich niemand der so ein Sattelposition fährt und die ungewöhnliche Sattelposition verschandet so, ein eigentlich sehr schönes Bike! Frag mal die "Speci Body Geometrier" was die davon halten!!!
Alles klar?!
Jau, BG Fit ist das eine. Praxis das andere. Trotz BG Fit hat er seinen Sattel und seinen Vorbau so eingestellt, das er damit schnell ist. Aber ist schon Recht so.
 
Schon klar das das Bike von Kulhavy ist!
Aber man könnte ja auch das Bike von Anika zeigen, dort ist die Sattelposition deutlich normaler. Ich kenne eigentlich niemand der so ein Sattelposition fährt und die ungewöhnliche Sattelposition verschandet so, ein eigentlich sehr schönes Bike! Frag mal die "Speci Body Geometrier" was die davon halten!!!
Alles klar?!

Kulhavy wird sicher mindestens genauso gut eingestellt, wie BG Fit. Eher besser.

Er hat ja selbst mal erklärt, dass das ungewohnt aussieht, aber er mit der Stellung mehr Druck auf's Pedal bekommt, wenn's bergauf geht.

Ist doch gut, wenn's für ihn funktioniert.
 
Kulhavy wird sicher mindestens genauso gut eingestellt, wie BG Fit. Eher besser.

Er hat ja selbst mal erklärt, dass das ungewohnt aussieht, aber er mit der Stellung mehr Druck auf's Pedal bekommt, wenn's bergauf geht.

Ist doch gut, wenn's für ihn funktioniert.
Klar muss es für ihn passen, da hast du absolut recht.
Ich kenne aber einen der Pro BG Fitter von Speci und der meint, dass sie mit einer anderen Einstellung bei Kulhavy noch mehr rausholen könnten, er selbst aber dagegen ist eine andere Einstellung zu probieren! Wrum auch immer?!
 
Zurück
Oben Unten