Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich werf hier mal ne vielleicht dumme Frage in den Raum, aber ich kenn mich mit den aktuellen Steuersätzen nich aus:

Passt in des 2016er Stumpjumper ein Winkelsteuersatz rein ?

Danke
 
Ich werf hier mal ne vielleicht dumme Frage in den Raum, aber ich kenn mich mit den aktuellen Steuersätzen nich aus:

Passt in des 2016er Stumpjumper ein Winkelsteuersatz rein ?

Danke
Zu 99% nein. Der Cane Creek AngleSet arbeitet mit speziellen Lagerschalen und Offset-Einsätzen zur Winkelverstellung. Erstere passen nicht in den Rahmen, zweitere nur in die Cane Creek Lagerschalen. Zudem haben die Campy-Style-Lager von Specialized spezielle Campa-spezifische Abmessungen...
 
Hat hier eigentlich jemand mal versucht eine Brain Kartusche in eine nicht RockShox Gabel einzubauen ?
Fox, die haben es dann Terralogic genannt :)

Spässle, was wäre der Zweck der Übung? Und ich denke, daß wäre kein einfaches Unterfangen. Allein Fox hat bei 32er Standrohren drei oder vier Innendurchmesser...
 
1897297-jtwg9gxly8po-cimg7681-large.jpg
 
Ich bin stolzer Besitzer eines Stumpjumper FSR und auch eines Stumpjumper HT (2013) ich fahre gerne mit beiden Räder, hat halt jedes seine Stärken und Schwächen.
Aber immer wenn ich mit meinem HT unterwegs bin und es etwas technischer wird, vermisse ich die Absenkbare-Sattelstütze. Ich bin es vermutlich schon so gewöhnt den Sattel abzusenken, dass er mich wirklich stört bei technischen Abfahrten.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, an mein HT eine Absenkbare Sattelstütze nachzurüsten?
- Durchmesser mit 27,2mm
- keine Öffnung für interne Züge
- STUMPJUMPER EXPERT CARBON 29 von 2013
 
hab ne frage betreffend epic hinterbau...

was ist der gewichtsunterschied zwischen alu und carbonhinterbau eines epic?

sind die verschieden gross?? oder immer gleich?
 
Ich bin stolzer Besitzer eines Stumpjumper FSR und auch eines Stumpjumper HT (2013) ich fahre gerne mit beiden Räder, hat halt jedes seine Stärken und Schwächen.
Aber immer wenn ich mit meinem HT unterwegs bin und es etwas technischer wird, vermisse ich die Absenkbare-Sattelstütze. Ich bin es vermutlich schon so gewöhnt den Sattel abzusenken, dass er mich wirklich stört bei technischen Abfahrten.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, an mein HT eine Absenkbare Sattelstütze nachzurüsten?
- Durchmesser mit 27,2mm
- keine Öffnung für interne Züge
- STUMPJUMPER EXPERT CARBON 29 von 2013
Passen tut bspw. die Thomson Elite Dropper Post, funktioniert bei mir einwandfrei, ist noch einigermaßen leicht. Zug schön an den anderen Zügen am Oberrohr festgemacht, kann das ganz anständig ausschauen.
 
hab ne frage betreffend epic hinterbau...

was ist der gewichtsunterschied zwischen alu und carbonhinterbau eines epic?

sind die verschieden gross?? oder immer gleich?

Zum Gewicht kann ich nichts sagen, aber sonst sollten die gleich sein.
Musst nur aufpassen wegen "normal" und Worldcup. Die sind nämlich unterschiedlich...
 
Ich bin stolzer Besitzer eines Stumpjumper FSR und auch eines Stumpjumper HT (2013) ich fahre gerne mit beiden Räder, hat halt jedes seine Stärken und Schwächen.
Aber immer wenn ich mit meinem HT unterwegs bin und es etwas technischer wird, vermisse ich die Absenkbare-Sattelstütze. Ich bin es vermutlich schon so gewöhnt den Sattel abzusenken, dass er mich wirklich stört bei technischen Abfahrten.
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, an mein HT eine Absenkbare Sattelstütze nachzurüsten?
- Durchmesser mit 27,2mm
- keine Öffnung für interne Züge
- STUMPJUMPER EXPERT CARBON 29 von 2013
Für 27,2 gibt's meines Wissens nur die Stütze von Speci selbst (auch nur die Command Post XCP!) und die 272 von Kindshock.
Und bei nem 2013er ohne innenverlegte Züge bleibt dir wohl nur ne außen verlegte oder du bohrst ein Loch, was ich aber nicht empfehlen würde...
 
Zurück
Oben Unten