Reharunde in Bottrop

Einen GPS link habe ich nicht, die Runde wird allerdings auch je nach Witterung und Vegetation recht flexibel gefahren. Einige Stellen sind zur Zeit dermaßen mit Brombeeren zugewuchert das kein Durchkommen ist.

Die Sauerlandtour steht derweil wieder etwas auf der Kippe, sollte ich am WE zu Hause sein werde ich nochmal posten.

Uli
 
Danke Andi, habe ich auch schon gesehen. Ist hier im Scalpel-Thread natürlich auch Thema.
Momentan kann ich aber eh nicht fahren, da ich zwei defekte Dämpfer hier rumliegen habe. Wenn Fox sich beeilt und den Dämpfer bis Donnerstag repariert zurückschickt, bin ich Donnerstagabend dabei.
 
@TitusLE : Du machst ja nochmehr kaputt als ich;). Kann es sein das der Dämpfer verspannt ist oder beim einfedern verkantet? Soviel Pech mit unterschiedlichen Dämpfern gibts ja garnicht.

Donnerstag sollte bei mir klappen.

Nachdem ich am Samstag (sollte ja der schönere Tag werden) 5 Stunden Dauerregen und Schlammschlacht hinter mich gebracht habe war ich am Sonntag dann lieber mit der Familie auf dem Möhnesee Böötchen fahren und im Spaßbad, also nix mit Radfahren.

Uli
 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich ungeschickter anstelle als du. Ich habe zuletzt die Hinterbaulager getauscht und beim Zusammenbau die Brücke, die die Sitzstreben verbindet, falsch herum eingebaut. Dadurch stand der Dämpfer im ausgefederten Zustand an der Brück an. Ich hoffe jetzt, dass es mit dem Austausch der Dichtungen getan ist. Ich sollte jedenfalls nicht noch abends um 23.00 Uhr mein Rad zusammenschrauben.
Das ist mir übrigens gerade in dem Augenblick als wir auf die erste Etappe aufbrechen wollten aufgefallen. Abends habe ich dann die Brücke umgedreht. Bis auf eine leicht ausgeschlagene Buchse verhielt sich der Dämper weitestgehend unauffällig. An einem Morgen hat er Luft verloren, sie dann aber wieder problemlos gehalten. Gestern war's dann irgendwie vorbei mit der Herrlichkeit. Ist mir auf dem Weg zum Tetraeder aufgefallen, dass ich auf einmal so tief einsinke. Die Idee, an der Tanke mit der Pulle für die Autoreifen nachzufüllen, führte dann dazu, dass ganz schnell gar nix mehr drin war. Mit der Pumpe für den Reifen ist auch kein großer Spaß.
Ich habe jetzt erstmal den Fox eingeschickt. Der sollte noch Garantie haben. Dann repariert Fox eigentlich recht zügig, so dass ich ihn diese Woche, mit Glück schon am Donnerstag, zurück habe. Dann mal sehen, was ich mit dem RS-Dämpfer mache. Selber Dichtungen tauschen oder einschicken... Irgendwie verhält der sich komisch. Selbst, wenn 10 bar drauf sind, sinke ich langsam ein und viel mehr als das am Anfang der Fall war.

Spaßbad ist doch auch gut. Haste das Rad mitgenommen, um es zu säubern? :cool:
Marco
 
Tja, wenn ich das mal wüsste. Habe die Dichtungen der Luftkammer getauscht. Die lagen netterweise im Karton. Jetzt hält er die Luft bislang. Stehend. Mal sehen, wie das bei Belastung wird. Allerdings musste ich jetzt 16 bar drauf geben. Vorher knappe 10. Erklären konnte mir das noch niemand.
 
Hallo,

kann ich mich euch vlt anschließen?
Ich komme auch aus Bottrop und bin auf der suche nach Leuten mit denen man schön ne runde MTB fahren kann. Egal ob Halde oder quer durch den Wald^^
 
Ja cool :)

Wo und was fahrt ihr denn so?
Aber erstmal zu mir :D Ich bin Mathias und 28 Jahre und hab mir vor kurzem ein richtiges HT gekauft weil ich mein alten Bike zu Klump gefahren habe :D
Also eig bin ich noch Anfänger.... Aber ich bin motiviert ;) und bin mir sicher das ich schnell das Anfängerdasein Abakta legen kann ^^
 
bin für morgen leider doch raus
Auch wasserscheu?

Ich werde dann morgen nicht Richtung Bottrop fahren sondern mal wieder gen Mülheim/Essen/Ratingen.
@ET Wenn du Lust hast, kannst du dich natürlich gerne anschließen. Von mir zuhause aus kommen da etwa 60 km und 600 hm zusammen. Werde um 18.30 Uhr in OB starten.
 
leider geht es bei mir nur am Wochenende mit fahren, weil ich während der Woche immer sehr eingespannt bin mit meiner Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten