Aufbau On One Inbred 29"

meintest Du so... mit Surly Krampus Stargabel
CIMG3622.JPG
 

Anhänge

  • CIMG3622.JPG
    CIMG3622.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 384

Anzeige

Re: Aufbau On One Inbred 29"
das kann man jetzt so oder so rechnen... hab meinen an meinen bruder in UK schicken lassen und da persönlich abgeholt.
 
Mal ne Frage zur maximalen Reifenbreite auf breiten Felgen sofern die noch nicht gestellt wurde...

Also meine Überlegungen sind 33mm breite SUN MTX33 zu nehmen, da, als 36H erhältlich (für einen meistens 100Kg+ Fahrer :cool: ) und der LRS dann eventuell zukunftsfähig wäre für einen 29+ Rahmen mit 29x3.0 Schlappen (oder 2,8er falls es die dann gibt). 29+ Rahmen sind aber zur Zeit noch teuer und ich kann sonst alle Teile von einem 26" Rad nehmen inklusive langer Salsa CroMoto Gabel.

Unterm Strich heißt das: breite Felge mit möglichst einem 2,4 Reifen (Conti X-King oder so) fahren zu wollen.

Wie sind die Prognosen: passt der rein, ggf. mit 1x10? Oder müsste ich mich bei der Kombi mit einem 2.2er begnügen?
 
Tubus Logo classic 29er
Passt fast perfekt-lediglich auf der Bremsenseite Distanzstück(aus Tubus Sortiment) unterlegt, damit man am Bremssattel vorbei kommt
CIMG3770.JPG
 

Anhänge

  • CIMG3770.JPG
    CIMG3770.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 380
@macrusher
Ich hab nen 2,35er genoppten nic hinten drin auf ner Crossmax Felge, die sind denk ich 23mm außen. Das is schon eng,
und hinten sind schon Scheuerspuren.

Also seh ich für deinen Plan mit nem 2,4er auf der Felge eher Dunkel bis Schwarz :D ;)
 
so,

es hat mich gepackt :D es wird ein 29er Inbred! Neben mein carbon und alu bikes musste einfach mal ein stahlrahmen her! Von der Form fand ich in schon immer Geil! hatte zuerst überlegt ein 45650B in Raw Optik zu kaufen (weil ich leibe raw!) aber, da ich schon ein allmountain und Enduro habe, sah ich nicht wirklich den sin darin noch ein am/ED zu kaufen! Daher wird es jetzt ein 29er mit sportlicher geo (bzw. aufbau). Ich habe vor das Rad so leicht wie geht, aber ohne 3000€ felgen zu kaufen, auf zu bauen... Klar ist mir, es ist STEEL (und daher aus etwas schwerer), aber STEEL ist geil :)

Nun meine Frage, da ich auch ein Carbon Fetischist bin, würde ich dem bike gerne ein Carbon gabel verpassen (alles andere wird auch nach Möglichkeit in carbon gekauft, und dann entlackt um einen schönen RAW Effekt der carbonstruktur zu erhalten).

Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, das auch in 26/27.5 gabel (stell) 29er räder rein passen, stimmt dies so? ist das auch auf carbon gabel zu übertragen. Es gibt ja bestimmt ein Minimum wert von radhöhenfreiheit damit es passt, kennt dieser jemand?

die gabel werde ich eventuell aus China bestellen, weil A top Qualität (habe ich schon bei anderen teilen so gemacht und passt bist heute) und B es ja ein relativ günstiges bike bleiben soll, weil brauchen tue ich es nicht aber wohlen :D

Noch eine Sache, wenn ich den rahmen entlacken würde, wie kann ich in am besten konservieren, denn er muss auch des Öfteren bei schlechtem wetter raus (soll mein rr zur arbeit dann ersetzten wenn es mal wieder schneit) und was gibt es bei der entlackung zu beachten, bzw. wie würdet ihr es machen (kenne nur kalt entlacker und der ist solàlà).

vielen dank für eure hilfe und wenn ich im falschen thread bin, gerne sagen wo ich anklopfen kann!
 
Hi,
Ich würde ihn Sandstrahlen lassen und wenn er Raw ist selber mit Felgenschutz Klarlack Lackieren.
Der Felgenschutzlack ist Bombenfest.

Gruß

Stieve
 
Es gibt doch bei On-One die Fullcarbon Gabel für 29er...
Bestell da doch gleich eine mit.
Ansonsten kann es passieren, dass das Rad von der Geometrie zu zappelig wird.
 
bei mir ist das inbred ebenfalls wind-und-wetter-arbeitsrad. ich hatte auch ne carbongabel überlegt, hab mich dann aber wegen stahltypischem flex und optik auf die pace 29er steel festgelegt. kann ich sehr empfehlen, ist aber kein echtes leichtgewicht.
 
Tubus Logo classic 29er
Passt fast perfekt-lediglich auf der Bremsenseite Distanzstück(aus Tubus Sortiment) unterlegt, damit man am Bremssattel vorbei kommt
Anhang anzeigen 426243
@tomybike Was für ein Schutzblech hast du da noch unter den Gepäckträger bekommen?
Das Wetter wird schlechter und ich will mein Rad an das Wetter anpassen.

ars
 
Zurück
Oben Unten