Freeride- und Endurotouren in und um Hamburg

Für die aktuelle Diskussion und Informationen zur Entwicklung mit den Forstbehörden
in den Harburger Bergen habe ich einen neuen Thread aufgemacht, kuckst Du
http://www.mtb-news.de/forum/t/biken-in-den-harburger-bergen.771463/
Denn es wurde doch hier ein wenig zuviel, da es hier ja vor allem um Touren geht.
Also ab und zu mal reinschauen im neuem Thema, ich danke vorab!

Grüße
Martin
 
Danke, sehr nett von dir, dass du mein Leben durch Steuern mitfinanzierst. :)

Könnte man sich eventuell auf den 18.10. einigen? Dann könnte ich auch mitkommen wenn noch Platz ist. (@Zelle ?)
Am 17.10. ist leider eine Familienfeierlichkeit.
 
Hm, bin noch nicht ganz fertig mit der Entscheidungsfindung. Will eigentlich ein ganzes Wochenende los, aber im Harz ist Trailpflege angesagt. Grundsätzlich natürlich eine gute Sache, aber Trails zu pflegen die man nie fährt macht mir nicht so viel Spaß. Und bin auch mehr für Tour als für Park ...
 
Hallo Freunde,
ich habe mich vor 6 Jahren mal mit dem Thema der Trails in den HaBe beschäftigt. Leider sind da nur die dusseligen rotbeschilderten Routen herausgekommen. Neuer Versuch jetzt, erstmal durch eine Erhebung im Zuge meiner Examensarbeit. Unter diesem Link:

https://de.surveymonkey.com/r/398Y9WW

kommt ihr zu einer kurzen Umfrage zu dem Thema. Es wäre gut, möglichst viele Facetten über die Nutzung unseres Reviers zu bekommen. Wenn ihr den Umfragelink noch Freunden oder Verwandten zukommen lasst, freue ich mich.

Danke
 
Was ist hier eigentlich los? Habt Ihr alle Eure Bikes verkauft? Lassen Euch Eure Frauen nicht mehr aus dem Haus? Oder warum scheint niemand mehr unterwegs zu sein?

Also rafft Euch mal auf und gebt ein Lebenszeichen, wenn noch irgendwie Interesse an gemeinsamen Touren besteht. Ansonsten können wir den Thread auch dicht machen. Ich kauf mir dann 'ne PS4 :D
 
Moin Moin liebe Hamburger & Harburger,

ich suche zur Zeit jemanden, der ein 650B Hinterrad (am besten Downhill-Komponenten & Decke) mit einer 135x12mm Nabe hat. Ich bin am hin und her messen, ob ein 650B Hinterrad in mein K9 passt. Ich habe bereits mit Luis (K9) gesprochen - leider konnte er mir dazu nichts sagen. Ich würde daher gerne ein entsprechendes Hinterrad kurz einbauen & die Reifenfreiheit begutachten. Kästchen Bier würd ich "springen" lassen und natürlich vorbei kommen mit Radl.

Grüße
 
Glückwunsch @Mantasy !

Ich wollte dieses Wochenende auch mal wieder richtig fahren (habe es im Dezember etwas vernachlässigt) aber mir leider eien fette Erkältung eingefangen :mad:
In 2 Wochen fangen zwar (schon wieder) Uni-Klausuren an, aber dann will ich auch wieder regelmäßiger im Sattel sitzen (Vorsätze undso).
Also wenn ihr Lust habt ( @Zelle @hasardeur ), letz fetz :i2:
 
Das ist das Problem, wenn man so jung ist. Dann denkt man, für gute Vorsätze ist noch ausreichend Zeit ;)

Sag einfach Bescheid, wenn Du wieder Bock hast. Mangels Kfz sind wir aktuell eh nur in der Heide unterwegs. Schöne Flachlandtouren als G1-Training (sofern man das hier sagen darf). Schade, dass mein Hardtail noch nicht da ist.
 
Zurück
Oben Unten