Tandems aufbauen....

Ich denke, wenn die Polsterung zu weich ist, sitzt man das über den Tag durch und dann wird es ungemütlich.
Habt ihr nicht einen Spezi Händler in der Nähe... einfach mal einen Sattel holen und testen. Den Kaufpreis für den Roten kannst du ja noch vorher verhandeln. ;)
 
1582a0b459b4c4070173d02e7c706aba.jpg

Bei mir steht noch lieferbar. :)
 
Ich hoffe ich darf das hier weiterführen.

Nachdem meine Gute und Ich diesen Sommer das erste mal auf einem Tandem saßen, stand für uns fest WIR BRAUCHEN AUCH EINS!!!

Projekt soll nun kein super,duper, teuer, dingeling Tandem hervor bringen, sondern einfach nur schick, funktionell werden.

Der Rahmen wurde schon geordert und ausgepackt:

IMG-20151127-WA0003.jpg


Gabel habe ich soeben auch gekauft, wird aber später veraten was es wird :D

mfg Micha:winken:
 

Anhänge

  • IMG-20151127-WA0003.jpg
    IMG-20151127-WA0003.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 33
Der Rahmen ist ein Poison Dioxin. Nichts besonderes halt ;-)
Rahmen soll knapp 3,5kg wiegen und kann mit und ohne Rohloff gefahren werden. V-Brakes kann man auch noch verbauen, endet am Tandem wohl tödlich bei einer Gefahrenbremsung:wut:, deshalb wird bei mir eine große Scheibe montiert.
Das Einzigste was ich noch nicht verstanden habe ist, dass ein 11/8 Steuerrohr verbaut ist. Am normalen MTB ist mittlerweile überall Taper verbaut, da es ja Stabiler sein soll/ist:confused:. Naja egal, wird schon halten bei 2x60kg.

Achso ist noch ganz Oldschool 26"
 
Ich schau deswegen auch immer wieder bei Poison rein.... :D

Mich würde reizen was mit B+ zu bauen, mit Starrgabel dafür....aber in welchen (nicht custom-) Rahmen das passt?

Bin gespannt dabei :daumen:
 
Wollen wir mal weiter machen. Als Gabel habe ich eine Marrzocchi 55R aus dem Bikemarkt. Gehalten in einem schlichten Schwarz mit 120-150mm. Ob die Standrohre Schwarz bleiben weiß ich noch nicht, das wird wohl später kurzfristig noch entschieden.
Auf alle Fälle müsste sie stabil genug sein.
SAM_3013.JPG
 

Anhänge

  • SAM_3013.JPG
    SAM_3013.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 46
Wollen wir mal weiter machen. Als Gabel habe ich eine Marrzocchi 55R aus dem Bikemarkt. Gehalten in einem schlichten Schwarz mit 120-150mm. Ob die Standrohre Schwarz bleiben weiß ich noch nicht, das wird wohl später kurzfristig noch entschieden.
Auf alle Fälle müsste sie stabil genug sein.
Anhang anzeigen 444313
Das kommt gut :daumen:

Mal eine Frage zum Rahmen: Bei Poison steht der als 26/28" drin. B+ wird wohl nicht reinpassen? Könntest du ggf.
mal messen, was da in den Hinterbau passt?

Merci und Gruß

p.s. grad gibt es 15% bei Poison...
 
Ich hoffe, es tut sich weiter was hier -will ja was lernen :D

Hab heute bei Poison mal nachgefragt wegen 29/B+ im Tandemrahmen.

Aussage war, dass im Juni Rahmen mit mehr Reifenfreiheit kommen. Bis jetzt max 42mm bei 28"
 
Wollen wir mal weiter machen. Als Gabel habe ich eine Marrzocchi 55R aus dem Bikemarkt. Gehalten in einem schlichten Schwarz mit 120-150mm. Ob die Standrohre Schwarz bleiben weiß ich noch nicht, das wird wohl später kurzfristig noch entschieden.
Auf alle Fälle müsste sie stabil genug sein.
Anhang anzeigen 444313
@dor michü - gibt es was neues in Sachen Tandem-Projekt?

Gruß
Roman
 
Huhu

zu meiner Schande: ich war lange nicht mehr aktiv hier und hab das anscheinend sehr schleifen lassen. Das Tandem ist nun schon 1/2 Jahr in Gebrauch und macht mächtig Spass! Im August waren wir damit im Urlaub und haben in Österreich und Italien einige Kilometer und Höhenmeter gefressen. Die verbauten Sram X7Trail Bremsen haben sich dabei als ausreichend herraus gestellt und die 3x10 Schaltung hat auch gereicht.
Momentan bin ich mal wieder an einer Veränderung dran. Die verbaute Marzocchi 55 ist eine gute Gabel und hat ordentlich Reserven. Sie hat bloss ein großes Manko. Der Schaft ist zu kurz und der Vorbau konnte somit nur mit einer Schraube richtig gespannt werden.
Ich weiß Ich weiß gefährlich!!!! Aber bis jetzt gabs keine Probleme :)
Im Keller habe ich nun eine Rock Shox Sektor mit Stahlfeder und langen Schaft! Zu meinen Schrecken habe ich nun heute gesehen das sie nur 32mm Standrohre hat......ob das Steif genug ist werden wir sehen.
Anbei mal ein Handypic nach dem putzen......bessere folgen!

14731390_1167757629984229_4882529347686705869_n.jpg


mfg Micha:winken:
 

Anhänge

  • 14731390_1167757629984229_4882529347686705869_n.jpg
    14731390_1167757629984229_4882529347686705869_n.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten