Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

weil du ein hochwertiges Rad hast, und eine minderwertige Lösung. Dein Rad ist aktuellste Technik und dazu sollte nun einmal auch ein Tacho der dazu passt. Ob es dir passt oder nicht, diese Technik ist kabellos und alles andere ist unpassend!
 
Bremsattel mit 2 adapter

Viel zu lange Schraube/Schrauben.

Dann das Geschwür welches die bremsleitung umwickelt.

Und die Halterung, passt irgendwie nicht an den bremssattel.

Wurde neulich mal schöner gemacht, war aber 'n Funktacho.

Wenn man sich n F-SI kaufen kann sollte n gescheiter Tacho, zumindest Funk, drinn liegen.

Gibt welche die bemängeln ne XX Disc!

Aber solange es funktioniert und es dir gefällt ist es egal.

Nur wenn man etwas postet muss man mit sowas rechnen.
 
Habe nun ein 2016 F-Si Carbon 4, super Teil, kann man aber noch verbessern. Montiert ist ja eine Zweifachkurbel, mir schwebt ein Umbau auf einfach vor. Frage: neuen Spider kaufen und Kettenblatt dran oder gibt es Kettenblätter die an den Zweifachspider passen? Hat jemand schon so einen Umbau gemacht? Danke schon mal vorab
 
Normal sollte bei deinem Bike eine gedruckte Version von der Lefty 2.0 Bedienungsanleitung dabei gewesen sein.
Eine digitale Version als pdf findest du aber auch bei eighty-aid [1] und auf Seite 13 wird deine Frage beantwortet.

Die Anzahl der inneren und äußeren Spacer muss immer gleich sein.
OUTER SPACER = INNER SPACER
0 0
1 1
2 2
3 3

Hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße
Pascal

[1] http://www.eighty-aid.com/sites/default/files/lefty 2.0_EN_0.pdf

Hi Pascal,

ich danke Dir - mal wieder ein Beispiel von RTFM ;X Ich hab das Handbuch in der Garage liegen, bin aber nicht davon ausgegangen, dass das drin steht...

Nunja 1000 Dank für Deine Mühe und Aufklärung ;)

Gruß Ben
 
Leonardi-Racing:love:
Zitat:
OPI Tube
After Cannondale's recall we decided to create our own OPI tubes in all five sizes. CNC from one piece Aluminium it has been thickened in the weak point to avoid any issues.

Der Opi wird uns doch länger begleiten:D
 

Warum montiert ihr alle eure Sender an die Gabel? Ich fahre selbst die Lefty...und habe meinen Sender an der Kettenstrebe dran, funktioniert top. Auch wurden Messfahrten zw. Sender Gabel und Kettenstrebe gemacht, Unterschied = 0.

Aufgeräumte Optik, ihr montiert das Ding an die Kettenstreben ;)

ps: Wer fährt denn hier noch mit "Kabel"... :p
 
Leonardi-Racing:love:
Zitat:
OPI Tube
After Cannondale's recall we decided to create our own OPI tubes in all five sizes. CNC from one piece Aluminium it has been thickened in the weak point to avoid any issues.

Der Opi wird uns doch länger begleiten:D
> Dieser Wechsel des OPI Systems auf ein anderes System hat rein sicherheitsrelevante Gründe und keine finanziellen.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> CSG Customer Service Deutschland
 
Bremsattel mit 2 adapter
Gibts da etwas anderes?

Viel zu lange Schraube/Schrauben.
Stimmt.

Dann das Geschwür welches die bremsleitung umwickelt.
Anderen Lösungsvorschlag außer Funk?

Und die Halterung, passt irgendwie nicht an den bremssattel.
Welche?
Den silberfarbigen? Ja, der wäre in schwarz schöner. Viellicht spiel ich mich mal damit.

Wenn man sich n F-SI kaufen kann sollte n gescheiter Tacho, zumindest Funk, drinn liegen.

Aber solange es funktioniert und es dir gefällt ist es egal.
Was jetzt?

Der Kabeltacho ist anfälliger für das Abreißen des Kabels.
Zwar kann man über Optik streiten, aber von ein paar Jahren fuhren alle noch mit Kabeltachos herum. Jetzt hat man sich halt an die saubere Optik gewöhnt. Dafür braucht man für den Funktacho mehr Batterien, der Verbrauch ist auch höher und die Haltbarkeit niedriger. Nebenbei gibt es mit Funktachos immer wieder Probleme bzw vor allem Aussetzer.
Alles keine großen Dinge, aber sollte halt auch mal erwähnt werden.

Nur wenn man etwas postet muss man mit sowas rechnen.
Ich hab auch nichts gesagt.
Allerdings finde ich deine provokante Art halt unnötig aber wenn du anders nicht kannst, bitte.
Offensichtlich muss man dir in den Allerwertesten treten bzw dich auch provozieren, dass dann doch auch mal hilfreiche Antworten kommen.
Anscheinend balgst du dich (gerne) mit zet78 um den Titel des größten Ungustl ;).
 
Den Grund, den mir Cannondale für das nicht mehr weiterverwenden/-produzieren des OPI (Vorbaus) genannt hat.


Ja. Und? Was willst du mir damit sagen?
1. Passt deine Antwort nicht zu dem Beitrag
2. Hätte ja sein können, dass du kein Englisch verstehst, da du falsch geantwortet hast. Ist jetzt aber nur meine Meinung.
3. Deine Adapter-Frage kann ich nicht nachvollziehen, da weiter oben schon der Hinweis steht, dass es hauseigene Adapter gibt.
 
1. Passt deine Antwort nicht zu dem Beitrag
Vielleicht hätte ich den (englischen) Beitrag nicht zitieren sollen.

Auch wenn wir den wahren Grund von Cannondale nicht erfahren werden, aber dies war halt die "offizielle" Aussage bezüglich eines Teiles, wo sie immer sehr viel Wind gemacht haben (neben Systemintegration), wie innovativ, leicht, funktional etc diese Teile doch seien.

3. Deine Adapter-Frage kann ich nicht nachvollziehen, da weiter oben schon der Hinweis steht, dass es hauseigene Adapter gibt.
Also meine 180er Magura Bremse wurde mit zwei Adaptern ausgeliefert. Ob das nur bei meinem so war oder auch bei anderen weiß ich nicht; bzw warum Cannondale nicht den "hauseigenen" Adapter verbaut hat. Und auf deren HP habe ich nichts gefunden, nur diesen bei cannondale-parts.de
 
Leonardi-Racing:love:
Zitat:
OPI Tube
After Cannondale's recall we decided to create our own OPI tubes in all five sizes. CNC from one piece Aluminium it has been thickened in the weak point to avoid any issues.

Der Opi wird uns doch länger begleiten:D

Sind Sie das?

Screenshot_2015-12-01-20-40-12.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-01-20-40-12.png
    Screenshot_2015-12-01-20-40-12.png
    454,8 KB · Aufrufe: 62
Gibts da etwas anderes?


Stimmt.


Anderen Lösungsvorschlag außer Funk?


Welche?
Den silberfarbigen? Ja, der wäre in schwarz schöner. Viellicht spiel ich mich mal damit.


Was jetzt?

Der Kabeltacho ist anfälliger für das Abreißen des Kabels.
Zwar kann man über Optik streiten, aber von ein paar Jahren fuhren alle noch mit Kabeltachos herum. Jetzt hat man sich halt an die saubere Optik gewöhnt. Dafür braucht man für den Funktacho mehr Batterien, der Verbrauch ist auch höher und die Haltbarkeit niedriger. Nebenbei gibt es mit Funktachos immer wieder Probleme bzw vor allem Aussetzer.
Alles keine großen Dinge, aber sollte halt auch mal erwähnt werden.


Ich hab auch nichts gesagt.
Allerdings finde ich deine provokante Art halt unnötig aber wenn du anders nicht kannst, bitte.
Offensichtlich muss man dir in den Allerwertesten treten bzw dich auch provozieren, dass dann doch auch mal hilfreiche Antworten kommen.
Anscheinend balgst du dich (gerne) mit zet78 um den Titel des größten Ungustl ;).
Mir ist bislang noch kein Rad von Cannondale mit so n adapter mischmasch ausgeliefert worden, und wenn würde ich das unverzüglich reklamieren.
Sowas geht ja mal gar nicht.
Ich adaptiere doch keine Adapter, gibt's nicht einmal am Baumarkt Bike!

Ich hab meine Meinung zu den Tacho gesagt und nicht für meine aufgezwängt.
Wenn dir das kabelgeschwürr und der Klotz an der bremsleitung gefällt, nur zu.
Wenn du sowas zeigt musst du damit rechnen dass es anderen nicht gefällt!
Haben auch schon mehrere gesagt dass es scheisse aussieht.
Musst du mit leben, nicht ich.

Ich fahre gps Tacho, da stellt sich nicht die Frage wohin mit den Kabel oder Sender.
Will man es ganz clean packt man es in die trikot Tasche und man sieht nix mehr.
Man kann aber von Wahl n bluetooth Sender and Rad machen und aufzeichnen und später aufs Handy übertragen, gibt vieles.

Wenn dir meine Art nicht gefällt musst du damit klarkommen, nicht ich.

Zur not gibt es hier noch ne funktion die "ignorieren" heißt.
 
Mir ist bislang noch kein Rad von Cannondale mit so n adapter mischmasch ausgeliefert worden, und wenn würde ich das unverzüglich reklamieren.
Sowas geht ja mal gar nicht.
Ich adaptiere doch keine Adapter, gibt's nicht einmal am Baumarkt Bike!

Ich hab meine Meinung zu den Tacho gesagt und nicht für meine aufgezwängt.
Wenn dir das kabelgeschwürr und der Klotz an der bremsleitung gefällt, nur zu.
Wenn du sowas zeigt musst du damit rechnen dass es anderen nicht gefällt!
Haben auch schon mehrere gesagt dass es scheisse aussieht.
Musst du mit leben, nicht ich.

Ich fahre gps Tacho, da stellt sich nicht die Frage wohin mit den Kabel oder Sender.
Will man es ganz clean packt man es in die trikot Tasche und man sieht nix mehr.
Man kann aber von Wahl n bluetooth Sender and Rad machen und aufzeichnen und später aufs Handy übertragen, gibt vieles.

Wenn dir meine Art nicht gefällt musst du damit klarkommen, nicht ich.

Zur not gibt es hier noch ne funktion die "ignorieren" heißt.
Stop Stop!!!
Es werden generell die Carbon 2 Modelle, die eine Magura verbaut haben mit so einem Doppeladapter ausgeliefert!!
Es gibt leider auch keinen passenden Adapter für das FSI. Man muss sich bei anderen Bikes bedienen. Wie zum Bespiel der Adapter von der
Supermax Lefty in 27.5 oder der Adapter von der Supermax 29!! Ist eben so
 
was wäre den der passende Cannondale Adapter?
Mein FSI hat mein Händler auch mit original Adapter plus Shimano Adapter auf 180mm zur XTR Bremse verbaut.
Laut ihm ginge es nicht anders
 
Zurück
Oben Unten