Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis

Hab ich. Der Mitarbeiter hat bei der Geschäftführung nachgefragt, ob man mir den Preis ändern könnte. Von denen hieß es aber nur: Angebot ist nur heute gültig. Und da ich nicht heute bestellt hab, hab ich pech gehabt. Der Mitarbeiter am Telefon war bissle gecknickt, aber im endeffekt hat er mir halt dann einen neuen Auftrag angelegt.
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis
Ich hab am Diestag im Outlet ein Spectral CF 9.0 EX bestellt und bisher nur diese Automatische Eingangsbestätigung bekommen.
Wie lange hat es bei euch mit der Auftragsbestätigung gedauert?
 
Was is
Anhang anzeigen 439484
Jup,
da hier die Wetterbedingungen nicht so rosig wahren, ging es am WE für 2Tage nach Finale bei sonnigen 15Grad.
Mit meinen bescheidenen Fahrkentnissen kann ich nur sagen, ja endlich Rock'n'Roll im Fahrwerk!
Ich bei meien 83kg (Ed:73kg), hänge mit dem Monarch bei 12-13Bar, 30% im Sag, wenn ich auf 25%Sag möchte benötigt es schon 15Bar. Insgesammt
haben sich für mich 13Bar als Optimum erwiesen. Das Tune scheint perfekt, ich habe die Zugstufe voll offen, alles arbeitet schön schnell aber es Kickt nicht, denke das ist dem MTune zu verdanken. Ich habe so aber keine Option das Fahrwerk noch schneller zu bekommen, glücklicher Weise passt es so genau richtig, genügend Pop um an Wurzeln und kleineren Wellen ordentlich Air Time zu bekommen, wenn es aber sprunglastiger wird mach ich die Zugstufe zwei drei Klicks zu, der schöne Pop ist weg und es wird alles weg gesaugt.
So schön wie der Monarch läuft, habe ich den Inline nie eingestellt bekommen. Der Monarch hängt ein bischen tiefer im Sag baut aber deutlich mehr Traktion auf und spricht viel sensibler an. Mit steigendem Duck im Dämpfer steigt beim Monarch eher die Progression als der Sag. Ich denke, das wird das Problem sein, was schwereren Fahrern bei dieser Dampfer\Rahmen Kombination Ärger bereitet. Da hilft auch der Tune nix, da der Dämpfer dann für einen passenden Sag viel zu viel Progresion aufbauen wird da wirkt dann der schnelle L/L Tune nochmals negativ. Beim Inline war das anders da wurde mit dem steigern des Duckes fast nur der Sag verändert die Kennlinie blieb aber Ähnlich linear.

Ick binn Happy denke der Cane Creeg wird im Winter wieder fit gemacht und bleibt dann als Ersatz hier liegen, denn über die Haltbarkeit der Rock Shox Dampfer streiten sich ja auch die Geister.

Fakt ist das nun Mein Traumrad steht.

Ergänzend kann ich nur sagen die Pike und der Inline sind mir keie. guten Freunde geworden und mussten Weichen aber vlt. Stelle ich auch zu individuelle Ansprüche den viele Leute sind mit den Produkten ja durchaus sehr zufrieden.


Ach ja und die Oberflächen sehen bei meinen Rahmen auch so reudig aus, ein Freund hat das Rad deswegen wieder weg gegeben ich finde das sogar geil so. Wie immer im Leben sind geschmäcker verschieden und es lässt sich schwerlich drüber streiten.

Was ist das den für eine Jacke??
 
Na toll, eben über den Live Chat nachgefragt (Hat nur etwa eine Stunde gedauert um einen Mitarbeiter zu bekommen) und das Rad ist Ausverkauft!
Echt ein toller Service das ich nicht mal per Mail Bescheid bekomme....:aufreg:

Du hattest aber ein EX bestellt? Dann kommt es ja auch noch auf die Größe an. Sind halt Restposten...

Ich hab ein normales 9.0 bestellt in XL.
 
@m.u.l.e welches Spectral cf 9.0 hattest du denn bestellt? Und in welcher Größe?

Hab am Dienstag ein Spectral CF 9.0 EX in XL bestellt. Hatte in den Tagen danach nochmal in den Outlet geguckt und noch 2x das gleiche Rad in Schwarz online gesehen. Jetzt bekomme ich gesagt das es Ausverkauft ist. bei einem Preisunterschied von fast 1000€ zum 2016 Modell is das schon ganz schön ärgerlich...!
 
War halt am Freitag "Black Friday", da gab es nocheinmal 10% auf outlet bikes. Da haben dann nocheinmal richtig viele zugegriffen und bestimmt haben sich auch Bestellungen überschnitten. Aber dass deine Bestellung vom Dienstag nun nicht mehr lieferbar ist, ist schon echt mies.

Ich hab am Freitag das Spectral CF 9.0 LTD ein zweites Mal bestellt, weil es 600€ günstiger war, als 1 Woche vorher. Das LTD ist in Größe M nun auch nicht mehr lieferbar auf der Canyon Seite, aber eines von meinen Beiden geht ja wieder zurück. Evtl. hast du Glück und ein Anderer hat es beim EX ähnlich gemacht. Evtl. hast du in den kommenden Tagen dann ja nocheinmal die Chance ein 2015er EX zu ergattern. Einfach täglich checken. Dafür bekommst du aber jetzt die 10% nicht mehr. Hättest du aber auch bei der Bestellung vom Dienstag nicht bekommen.
 
Hab am Dienstag ein Spectral CF 9.0 EX in XL bestellt. Hatte in den Tagen danach nochmal in den Outlet geguckt und noch 2x das gleiche Rad in Schwarz online gesehen. Jetzt bekomme ich gesagt das es Ausverkauft ist. bei einem Preisunterschied von fast 1000€ zum 2016 Modell is das schon ganz schön ärgerlich...!

Ich würd da nachhaken und Rabatt auf ein 2016er raushauen, wenn es das 2015er nicht mehr gibt.
 
Freitag Spectral CF 9.0 bestellt und heute morgen die AB mit Lieferdatum diese Woche bekommen.

Welche Größe denn? Ich habe mein CF9.0 bereits im September bestellt und warte immernoch! Das Bike war ab Lager verfügbar. :blah:

Laut AB von vor drei Wochen sollte es nächste Woche zur Abholung bereit sein, zwischenzeitlich kam aber eine neue AB mit Termin in dieser Woche. Auf eine Mail bzgl. eines Abholtermins warte ich immernoch. :dope:Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran, dass ich das Rad nächste Woche abholen kann.

Naja, vielleicht läuft es ja bei dir besser... viel Glück. :cool:
 
Welche Größe denn? Ich habe mein CF9.0 bereits im September bestellt und warte immernoch! Das Bike war ab Lager verfügbar. :blah:

Laut AB von vor drei Wochen sollte es nächste Woche zur Abholung bereit sein, zwischenzeitlich kam aber eine neue AB mit Termin in dieser Woche. Auf eine Mail bzgl. eines Abholtermins warte ich immernoch. :dope:Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran, dass ich das Rad nächste Woche abholen kann.

Naja, vielleicht läuft es ja bei dir besser... viel Glück. :cool:

Meins ist XL. Von den Standart CF 9.0 waren im Outlet auch nur noch XL verfügbar.

Komischerweise gab es bei meiner Bestellung am Freitag keine Wahl ob ich abholen oder geliefert bekommen möchte. Nur Lieferung möglich. Ist das bei Outlet Bikes generell so?

Ich hab ja noch nix hier, deshalb halte ich mich mit Euphorie zurück. ;)
Drück dir die Daumen das du diese Woche noch drauf sitzen kannst. :daumen:

Habe aber generell langsam das Gefühl das sich das Chaos in Koblenz lichtet.
 
Meins ist XL. Von den Standartauswählenaren im Outlet auch nur noch XL verfügbar.

Komischerweise gab es bei meiner Bestellung am Freitag keine Wahl ob ich abholen oder geliefert bekommen möchte. Nur Lieferung möglich. Ist das bei Outlet Bikes generell so?

Ich hab ja noch nix hier, deshalb halte ich mich mit Euphorie zurück. ;)
Drück dir die Daumen das du diese Woche noch drauf sitzen kannst. :daumen:

Habe aber generell langsam das Gefühl das sich das Chaos in Koblenz lichtet.

Ich habe meines auch aus dem Factory-Outlet, da konnte man die Option "Abholung" auswählen. Naja, warten wir mal ab.
 
Hallo,

nach dem wir unsere beiden CF 9.0 bekommen habe hier ein paar Fotos zum Vergleich.
Finde beide sind cool und die Entscheidung ist schwerer als gedacht.

Blau vs. schwarz

IMG_2720.JPG IMG_2721.JPG IMG_2716.JPG IMG_2718.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2720.JPG
    IMG_2720.JPG
    373,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2721.JPG
    IMG_2721.JPG
    307 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2716.JPG
    IMG_2716.JPG
    281,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2718.JPG
    IMG_2718.JPG
    384,5 KB · Aufrufe: 15
Hier mal meins. Hausrunde am Melibokus.

Überlege noch etwas Farbe reinzubringen. Sattelklemme, Spacer, großes Kettenblatt entweder purple oder gold. Weiß nicht was besser aussieht. Fährt sich perfekt.
Pike und DB Inline sind hervorragend bei 110 KG. 95PSI vorne / 240 PSI hinten

Zusätzlich verbaut:
- Elite Flaschenhalter in passendem schwarz/blau
- XTR-Trail Pedale
- SRAM Crankboots
- LED-Rücklicht (10 Euro Chinaprodukt von Ama...)
- LED-Frontlicht Echtpower mit Cree LEDs. Akku passt genau auf Vorbau
- Sigma ROX 10
- Minischutzblech vorne und hinten. Hinten bringt aber wenig am Sattel.

1934364-w4rimdulz7i7-img_2940-medium.jpg




 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meins. Hausrunde am Melibokus.

Überlege noch etwas Farbe reinzubringen. Sattelklemme, Spacer, großes Kettenblatt entweder purple oder gold. Weiß nicht was besser aussieht. Fährt sich perfekt.
Pike und DB Inline sind hervorragend bei 110 KG. 95PSI vorne / 240 PSI hinten

Habe heute auch mein CF 9.0 bekommen. Was ein leckeres Rad!
Jetzt nur noch neue Reifen drauf, dann kanns los gehen. Die Trailking 2.2 sind nicht so meins.

Hast du die 240 PSI mit der Mitgelieferten Canyon Pumpe reinbekommen? Meine gibt bei 200 PSI auf.
 
Zurück
Oben Unten