Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis

Ja, mit der Canyon-Pumpe. Habe jetzt aber die Topeak DXG. Die ist deutlich genauer und es entweicht nahezu 0 Luft durch den Doppelaufsatz.
Die digitaleRockshox ist ebenfalls nicht zu empfehlen
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis
Die Pumpen mit normalen Aufsatz haben noch einen Nachteil: Dieser ist so kurz, dass man bauartbedingt nur mit Pfuscherei eine Reverb Stealth mit dem richtigen Druck befüllen kann.
 
Falls es wen interessiert...

2015 CF 9.0 in XL
Magic Mary Snakeskin Trailstar 2.35 vorne
Nobby Nic Snakeskin Pacestar 2.35 hinten
beide mit Light Schlauch
Sixpack Millenium AL Pedale

sonst Serienzustand, genau 13 Kg mit Personenwaage gemessen.
 
Hmm, hört sich unlogisch an. Warum sollte ein Werkstück in größerer Ausführung genauso leicht sein außer Toleranzen sind extrem ? Das werden zwar keine extremen Unterscheide sein, aber hier laufen zwei identische CF 9.0 in L und XL. Rein optisch ist am XL schon mehr Carbon verbaut. Das skaliert nicht einfach nur größer, teils sind stellen auch anderweitig voluminöser ausgeführt.

Wenn Deine Gewichtsangaben von den Pedalen vom Hersteller stammen, wid es wahrscheinlich schon daran liegen. Das stimmt sehr selten - und noch seltener geben die Hersteller zu wenig an :)
 
Jetzt schon einmotten???
Ich fliege von 29-05.01.16 nach La Palma. Danach geht es so weiter
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    217,3 KB · Aufrufe: 18
Modell: Canyon Spectral CF 9.0
Jahrgang: 2015
Größe: L
Farbe: transparent blue
Gewicht: 12,7 Kg (laut Kofferwaage, so wie es von Canyon kommt, ohne Pedale)


 
Ist es denn möglich beim CF EX den Mavic-Satz gegen einen von DT auszutauschen. Bin kein Mavic Fan und der LRS ist mir echt ein Dorn im Auge.

Kann jemand schon was zum Rahmenkit sagen - Verfügbarkei, Kosten?


Kann ich die 150er Pike auf 160 durch Austausch der Lufteinheit updaten?


Danke, Liebe Grüße, Sebastian.
 
Ist es denn möglich beim CF EX den Mavic-Satz gegen einen von DT auszutauschen. Bin kein Mavic Fan und der LRS ist mir echt ein Dorn im Auge.

Kann jemand schon was zum Rahmenkit sagen - Verfügbarkei, Kosten?


Kann ich die 150er Pike auf 160 durch Austausch der Lufteinheit updaten?


Danke, Liebe Grüße, Sebastian.

Nein, Änderungen sind da bei Canyon und Radon grundsätzlich nicht möglich.
Bestenfalls bei etwaigen Reklamationen.

Laut Canyon Chat, erst ab Frühjahr 2016 lieferbar, Preis wahrscheinlich ca 2400€.
Die Verfügbarkeit dürfte aber wohl genauso schwierig werden, wie beim 2015er Strive Rahmenset. ;)

Bei der Pike muß man dann den unteren Air shaft austauschen. Mußt es aber selber machen (lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, Airshaft-Tausch ist kein Problem und relativ günstig zu machen.

Danke für die Info!

Kann jemand was zum Mavic-LRS sagen? Obwohl auch hier verkaufen und neuen anschaffen weniger ein Problem sein sollte.
 
Hab vor kurzem am black friday das spectral cf 9.0ex in xl schwarz gekauft zum super kurs
Habe die ardent hinten runtergeschmissen den vorderen Reifen(HighrollerII terra3c) nach hinten gepackt und vorne die shorty draufgezogen.Beide als tubeless!
Mit Pedalen (acros aflat md)flaschenhalter und mud guard
Komme ich auf 12,8kg Waage geeicht!
Habe den Dämpfer laut beigelegten Unterlagen eingestellt (caneCreek)
Funktioniert einwandfrei trotz meiner 90kg
Kein wippen oder so
Das bike macht mal richtig Spaß
Je nach Lichteinfall sieht man die carbonlagen.Kann ich aber mit leben
Muss sagen hatte bis jetzt von Specialized bikes und musste immer im nachhinein Geld reinstecken um billige Parts auszutauschen (Stumpjumper elite,enduro evo expert,demo8.2)
Beim spectral aber alles stimmig und top ausgestattet und ist um einiges billiger und macht genauso viel Spaß Musste nichts austauschen
Die Dämpfer Pumpe reicht aus könnte aber besser sein
Negativ hingegen die Erreichbarkeit und der Service bei canyon
Kenne Canyon seit jahren und die Service Probleme gibts nicht erst seit der Umstellung auf SAP
Habe locker 10std in hotlines in den letzten zwei Wochen gewartet
Teil was nicht geliefert worden ist musste ich mir anderswo besorgen
Eine Woche lang wusste keiner wo das bike ist und ob es lieferbar ist
Hoffentlich muss ich nicht irgendetwas jemals reklamieren
Bei Specialized war der Service 1+++nur die Ausstattung der bikes bei den Preisen (deore bremsen sram gx und schwere billig laufräderund schlecht gelöste Kabelführungen wodurch die Rahmen deutliche Spuren aufweisen )und das man mit1,90m beim enduro ein29" kaufen musst passt mir nicht deswegen bei Canyon gelandet
Hoffe das ich das nicht bereue irgendwann mal
Momentan überwiegt die freude über das geile bike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten