Dutshlander
oud Apeldoorener
Kurbel / Kurbelachse beides Alu
Zumal wenn beides Alu glaube ich nicht das beide die gleiche Legierung haben.
Zumal wenn beides Alu glaube ich nicht das beide die gleiche Legierung haben.
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da bist du auf dem falschen Dampfer mein lieberEisen ist nicht Edler als Aluminium.
Trotzdem Fett oder Paste schadet dort niemals, ich erwähne nur die KapillarWirkung, Feuchtigkeit und marginalste Elektrische Spannung der unterschiedliche Legierungen ist nicht zu missachtenunterschiedlichen Legierungen heranzuführen ist etwas weit hergeholt
Was hilft da ? Die edle Kupferpaste dazwischen ?
Beim Wagen meiner Frau hängen die Alufelgen (Sommerbereifung) auch immer so fest auf der Nabe, das nur der ganz große Hammer hilft. Dem Reifenfritzen sagte ich dann, dass ich immer Kupferpaste auftrage, seine Meinung: "ne, Keramikpaste ist das Maß der Dinge". Was soll ich sagen, beim nächsten Wechsel und der Vorbehandlung mit Keramikpaste musste wieder der ganz große Hammer ran. Die Stahlfelgen der Winterreifen fallen von allein von der Nabe.Ich würde eher was mit keramischen Bestandteilen nehmen. Das funktioniert auch beim hanfen von Gewinden wunderbar.
Du meinst eine eigne Koblenzer Norm ?Manche geben den Q-F innen-innen an, andere außen-außen. Vielleicht hat Canyon das Mittel genannt?
Irgendwie sowas, ja.Du meinst eine eigne Koblenzer Norm ?
Das stimmt, aber manchmal werden Q-Faktor und Innenmaß (interessant für Rahmenbauer und irre Fatbiker) bei den Onlineshops wild durcheinander gewürfelt.Üblichweise wird Außen-Außen angegeben.
Den Q-Faktor sollte der Hersteller der Kurbel richtig angeben können. Was hülft da? Spekulieren? Googlen?In Koblenz gelten für so manches eigene Normen
In Koblenz gelten für so manches eigene Normen
Stimmt, was aufm Zettel steht zählt, Koblenzer Norm, sag ich dochMessen kommt von Mist!