Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Ich sagte bereits, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht. Fragezeichen helfen mir nicht weiter und lächerlich ist die Frage ganz und gar nicht, wenn man davon ausgeht, dass ich ein Newbie bin und nicht weiß, welche Auswirkungen das hat. Das das ein Alter Hut für Dich ist, ist ja fein, für mich ist es neu.
Falls ich hier zum Fagenstellen nicht richtig bin, bitte einfach nur sagen, dann hör ich gleich auf!
 
Und ich kurz drinnen.

Seit 1800km kein wirklichen Probleme mit meinem Dude.

Klare Kaufempfehlung.
Würde es wieder kaufen.
 
Jippi! Das klingt ja super! Ich glaube, ich habe mir das Scott nur als Ausrede für mich selbst ausgesucht, eigentlich will ich das Canyon.
Interesse halber, was hast du denn umgebaut? Ich habe an eine 180er Scheibe hinten gedacht... Aber bestimmt nicht gleich, danach bin ich erstmal pleite :-/
 
Jippi! Das klingt ja super! Ich glaube, ich habe mir das Scott nur als Ausrede für mich selbst ausgesucht, eigentlich will ich das Canyon.
Interesse halber, was hast du denn umgebaut? Ich habe an eine 180er Scheibe hinten gedacht... Aber bestimmt nicht gleich, danach bin ich erstmal pleite :-/
was habt Ihr nur immer gegen die 160 Scheibe hinten ? wenn Du nicht ständig in den Alpen unterwegs bist , bei unseren Mittelgebirgen reicht die 160 locker , Sinterbeläge und gut ist es. Anständige schlauchfreie Reifen und eine absenkbare Stütze , mehr brauch der Dude meiner Meinung nicht.
 
was habt Ihr nur immer gegen die 160 Scheibe hinten ? wenn Du nicht ständig in den Alpen unterwegs bist , bei unseren Mittelgebirgen reicht die 160 locker , Sinterbeläge und gut ist es. Anständige schlauchfreie Reifen und eine absenkbare Stütze , mehr brauch der Dude meiner Meinung nicht.

Naja auf Erfahrungen stütze ich meinen Umbauwunsch natürlich nicht, da ich kaum Erfahrung habe. Ich dachte nur, weil ich das als negativen Punkt in einem tat las. Dann habe ich mir überlegt, dass ich trotz 4" Reifen dem langen Radstand testen werde, und wenn es gefällt kann ich ja auch eine fettere Schreibe reinbasteln.
 
Darf ich noch fragen, wieso ausgerechnet schlauchfrei? Fährt sich das besser? Stelle ich mir bei einem Platten problematisch vor.
Genau hier liegt ja einer der großen Vorteile, wo du mit Schlauch einen Platten bekommst, dichtet die Milch das Loch ab und du bekommst keinen Platten. Sollte das mit dem abdichten ausnahmsweise nicht klappen, gibt's natürlich etwas Sauerei.
 
zum Glück sind das alles Dinge die nur beim Dude auftreten und in keinem anderen Thread gepostet werden dürfen, geschweige denn jemals dort gepostet wurden :winken:

Weiter so, läuft ja grad so gut :daumen:

Wir wollten ja eh alles bunt durchmischen, prima Ansatz
 
Es ist soweit, das Tretlager meines Dude knarzt.

Pedale konnte ich schon ausschließen. Gibt es etwas das ich tun kann, ehe ich Canyon da mit reinziehe? Wollte ungern auf das Fahrrad verzichten.
 
Jungfernfahrt...
Attachment 1 (5).jpg
 

Anhänge

  • Attachment 1 (5).jpg
    Attachment 1 (5).jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten