*FATBIKE* Bilder Thread

Wieso schmaler? Das Pugs hatte in 2005 schon ne 65mm Felge und das Moonlander hat auch schon etliche Jahre 100mm Felgen ..
Ich bezog mich auf Singlespeed, Fixie (zumindest habe ich's exto Aussage so verstanden) und alles vor dem Fatbike-Boom.
Das andere Fat Bikes schon so eine Einspeichung hatten wußte ich.
Aber ich glaube ich/wir sind schon ein wenig Off Topic. Nichts für ungut :).

Aber wenn es sein "muss" ;), das Cannondale FSi Ai (2015/16) hat auch eine asymetrischen Hinterbau, damit die Felge wiederum symetrisch eingespeicht werden kann (und damit zwangsläufig umd ca 40% steifer wurde....:blah:).
 
Nur waren und sind die Felgen dort wesentlich schmaler.

Hätte halt irgendwie die Angst, dass die Felge auf der nicht eingespeichten Seite, einknickt :(.

Das hält genau so gut wie symmetrisch eingespeicht. Vorausgesetzt, die Speichenspannung ist auch gleichmässig. Die Felge wird, ausser vielleicht bei superleichten Carbonfelgen, nie die Belastungsgrenze vorgeben.
Was komisch aussieht ist bombensicher :bier:

Und stell dir mal vor, die Speichen ziehen ja an der Felge, die stützen sie ja nicht...
 
Heute beim Ausflug auf Langkawi beim Cable Car zur Sky Bridge an der Talstation :bier::D:daumen:

image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    397,8 KB · Aufrufe: 172
  • image.jpeg
    image.jpeg
    288,6 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Spricht eigentlich etwas dagegen so einen Motorradslikreifen auf einem Fatbike bzw. Felge zu montieren?
Wahrscheinlich ist dieser aber schwer(er).

Musst ihn halt lange vorher in die Sonne legen und dann gut "dehnen", denn einen 17" Reifen auf ne 26" Felge aufzuziehen ..... also ich weiiiiiß nich o_O
 
Zurück
Oben Unten