Canyon und die Unfähigkeit des Service

Ich hab mir die hier bestellt, aber noch nicht angebracht. Original wäre verm. schon besser, wenn die entsprechend gut vorgeformt ist.
http://www.amazon.de/gp/product/B0017SBH10?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00

Bin bei Foliencenter 24 schon öfters fündig geworden/ Rest und auch mal Dekore, Carbon, Tarnkappe - die dickste ist sich nicht, lässt sich aber klasse formen und hält auch Waschen gut aus.

Von 3M gibt diesen Kit:
http://www.foliencenter24.com/3m-la...set-mit-25-klebepads-in-7-grossen-formen.html

Sind beides PU 8591e von 3m
Bei Amazon am Stück und bei Foliencenter schon geschnitten. Mit ordentlichem Bastelmaterial kann man sich das auch dann passend zurechtschneiden. Ich denke ich werde mir einen großen Bogen besorgen und das dann direkt beim Zusammenbau des Rades schneiden und ankleben. Hat das Zeug schonmal jemand wieder abgezogen?
 
Sind beides PU 8591e von 3m
Bei Amazon am Stück und bei Foliencenter schon geschnitten. Mit ordentlichem Bastelmaterial kann man sich das auch dann passend zurechtschneiden. Ich denke ich werde mir einen großen Bogen besorgen und das dann direkt beim Zusammenbau des Rades schneiden und ankleben. Hat das Zeug schonmal jemand wieder abgezogen?
Ja, ging bei mir problemlos, hab aber einen anodisierten Rahmen.
 
Hatte nun auch ein paar Service-Erfahrungen mit meinem Spectral AL 7.9 während der "Schreckenszeit". Vorher hatte ich eigentlich immer schnell und unkompliziert Rückmeldung bekommen, wobei das "schicken sie das Rad zu uns" bei einem einfach tauschbaren Teil immer recht unbefriedigend ist.
Leider ist bei mir die Kettenstrebe an der Schweißnaht gebrochen - kann passieren. Der E-Mail Kontakt mit dem Versand war schnell und unkompliziert, dementsprechend das Rad Anfang November schnell verschickt.
Die Rückmeldung kam eine Woche später, dass der Rahmen komplett getauscht werden soll. Leider war er nicht mehr in der passenden Farbe verfügbar, sodass ich nun nicht mehr mein schönes grau habe sondern den mattschwarzen Rahmen.
Da das Hinterrad in Folge des Kettenbruchs arg krumm war, musste es getauscht werden. Da es auch hier nicht mehr das passende Modell mit der Optik des Vorderrads gab konnte ich mich mit dem Service auf den Tausch beider Laufräder einigen. Dem vorausgegangen waren allerdings 1,5 Stunden Telefonwarteschleife und am Ende ein Servicemitarbeiter, der sich nichtmal in der Lage sich zu einer anständigen Entschuldigung für die Wartezeit durchzuringen. Insgesamt musste ich die Erfahrung machen, dass es sowohl sehr hilfreiche und freundliche Servicemitarbeiter als auch das Gegenteil gibt - anscheinend ist da die Auswahl/Schulung der Mitarbeiter nicht ganz homogen.
Dann war lange Funkstille. Nach etwas mehr als 2 Monaten (nach Versand) habe ich dann mal nachgehakt mit dem Ergebnis dass die Laufräder nicht lieferbar sind und deswegen der Auftrag noch 2 Wochen liegen bleibt. Nachdem ich der (wiederum sehr freundlichen und hilfsbereiten) Mitarbeitern klar gemacht hatte, dass ich das so nicht akzeptieren kann hat sie angeboten die Sache an ihren Vorgesetzten weiterzuleiten.
Am nächsten Tag gab es dann die E-Mail dass mein Auftrag bearbeitet wird und 2 Tage später stand das Rad bei mir. Wie also schon festgestellt worden ist kann es mittlerweile sehr schnell gehen.
Nicht ganz so grandios war allerdings, dass statt der DT M1700 Felgen die X1700 verbaut wurde (waren wahrscheinlich die einzig verfügbaren). Mein Fahrprofil ist allerdings nicht so wirklich XC und damit mussten die Felgen getauscht werden. Ich habe mich dann per Mail mit dem Service sehr schnell darauf geeinigt gegen einen angemessen Ausgleich die Felgen selbst zu tauschen um keine weitere Zeit zu verlieren. Der Ausgleich wurde auch prompt überwiesen.
Abgesehen von der ewig langen Wartezeit, die natürlich nicht ok ist, gab es Licht und Schatten beim Service. Für mich ist die ganze Sache jetzt einigermaßen zufriedenstellend abgeschlossen. Würde auch definitiv wieder ein Canyon kaufen - Preis/Leistung stimmt nach wie vor und die Bikes gefallen mir technisch, optisch und von der Geometrie.
 
Meine Erfahrungen mit den canyon service ist sehr positiv. Letzte Woche Freitag ein canyon spectral bestellt, heute geliefert, obwohl es hieß das es erst mit Februar kommen soll. Top.

Bei mir hat Canyon auch sein Wort gehalten. Im Showroom hat mir der Verkäufer versichert, dass mein Rad in spätestens einer Woche bei mir steht.
Freitag gekauft, Freitag bezahlt und Dienstag kam ne Mail mit einem Liefertermin Anfang März. Heut morgen kam dann eine E-Mail mit der Versandbestätigung und 2 Stunden später stand der Postbote vor der Tür.

Von daher lief bis auf die eine E Mail alles Top :daumen:
 
Versuche nun seit ein paar Wochen Ersatzlager für mein Lux zu bekommen (sind schon nach etwa einem halben Jahr durch, schwach!). Im Shop kann man die nicht direkt bestellen. Telefonisch bin ich nie durchgekommen. Also per Email. Nun nach ein paar Wochen wurde die Bestellung endlich angenommen. D.h. aber noch nicht, dass sie auch ausgeführt wurde.

Wir reden hier von ein paar Ersatzlagern für den Rahmen!

Der Servicemitarbeiter merkte nur an, dass es auf Grund der "Systemumstellung" zu massiven Verzögerungen kommt.

Wir reden hier von ein paar Ersatzlagern für den Rahmen!

Meine "Serviceerfahrung" beim Austausch eines gebrochenen Carrbonrahmens vor der Systemumstellung (die Risse entwickelten sich von selber, kein Sturz!) war auch mehr als grenzwertig. Jeder, der mal bei der Telekom einen DSL Anschluss nicht bekommen hat, weil die Zugangsdaten 5-mal hintereinander an eine falsche Adresse geschickt wurden ... obwohl man 10mal angerufen hat. weiß wovon ich rede. Genau die gleiche Geschichte. Irgendwelche Damen am Telefon, die von Bikes keinerlei Ahnung haben und nur den Computerbildschirm vor sich ablesen. Kafka Der Prozess in Reinform!

Na ja, eigentlich stand für meine Frau ein neuer Rahmen für diese Saison auf dem Programm. Ursprünglich hätte es ein Canyon werden sollen, da auf dem Papier das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, aber da habe ich keinen Bock mehr drauf. Wird jetzt was anderes, den Mehrpreis nehme ich dafür in Kauf.

Aber man beurteilt so einen Laden natürlich halt auch immer nur nach seinen eigenen Erfahrungen ...
 
Heute morgen in der Hotline:

Auswahl 1 für Deutsch
Auswahl 2 für Fragen zur Bestellung

Direkt gedrückt...

Schwupp war jemand an der Leitung, Wartezeit <10sec :ka: :eek: :daumen:
 
Heute morgen in der Hotline:

Auswahl 1 für Deutsch
Auswahl 2 für Fragen zur Bestellung

Direkt gedrückt...

Schwupp war jemand an der Leitung, Wartezeit <10 sec

War bei mir genauso. Hatte das Telefon nach der 2 gleich weggelegt, da es normal 20-30 Min dauert...als ich dann keine Musik aus dem Lautsprecher hörte, nahm ich es noch mal und es war schon jemand dran. Es geht bergauf :daumen:
 
Also ich habe mir vor Weihnachten bei einer Aktion ein Stitched aus dem Outlet bestellt. Es gab satte 10% auf den reduzierten Outletpreis...Ende von dem Lied ist dass es wegen der Systemumstellung nie ein Stitched im Outlet gab. Also habe ich nach langem hin und her ein neues Stitched bestellt das dann in der ersten Januarwoche geliefert werden sollte. Wohl gemerkt sollte! Ich habe dann noch 10% Rabatt bekommen nachdem die Lieferung nochmal verschoben wurde...immer nach 2Wochen um weitere 2 Wochen usw...Jetzt Anfang Februar war es dann endlich soweit: letzte Woche sollte mein Rad sicher kommen oder spätestens diese Woche. Heute hatte ich dann zum xten-Mal Kontakt über den Servicechat der mir dann verraten hat dass es erst Ende Februar Anfang März ausgeliefert wird. Toll! Als Entschädigung bot er mir 15€ Rabatt auf Teile aus dem Webshop an.
Ich habe mich etwas geärgert und überlegt...
Es gab gerade ein Stitched von 2015 im Outlet poplige 50€ reduziert. Ich bot dem Servicemitarbeiten an dass ich das sofort verfügbare Rad aus dem Outlet nehme wenn ich die 10% Rabatt der alten Bestellung bekomme und Pedale aus dem Webshop um 15€ günstiger.
Er sagt: "Die stark reduzierten Bikes aus dem Outlet können nicht rabattiert werden!"
Ich sag: " Gut dann geh ich zu einem anderen Hersteller"
Er sagt: " oh ich habe nochmal nachgeforscht und kann Ihnen doch 10% gewähren, aber die 15€ gehen nicht mehr weil dass zum anderen Auftrag gehört"
Ich sag: " Tschüss Canyon schade aber Ihr seit mir zu doof!!!"
Unterm Strich wäre es für Canyon auf genau das gleiche rausgekommen aber man muss ja immer rumbocken, so gibts hat einen Canyonfan mehr der sich abwendet......
 
Es gab gerade ein Stitched von 2015 im Outlet poplige 50€ reduziert. Ich bot dem Servicemitarbeiten an dass ich das sofort verfügbare Rad aus dem Outlet nehme wenn ich die 10% Rabatt der alten Bestellung bekomme und Pedale aus dem Webshop um 15€ günstiger.
Interessant wäre gewesen, ob das "zweite Outlet Stichted" jemals geliefert worden wäre?!
 
Wegen 15€ ein Fahrrad nicht kaufen :wut:
Naja, das hat mit Unfähigkeit des Services von Canyon nicht viel zu tun. Klar, ist nicht ganz sauber gelaufen. Aber, dass Canyon einmal 10% auf ein 2016er Modell gegeben hat und anschließend wieder auf das 2015er im Outlet, zeigt ein sehr gutes Verhalten von Canyon.

Manche Kunden wollen einfach nicht zufrieden gestellt werden, egal wie Canyon es macht. Und verschenkt wird halt einfach nichts. Bei einem Bike für 700 Euro kann man nicht noch ewig viel Rabatt erwarten. Das mit den 15€ hätte bei einem teureren Bike ganz anders ausgesehen. Poplig sind da auch die 50€ im Outlet nicht. Darauf dann nocheinmal 10%, bist dann bei 590€. Was willst du denn noch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wollte mich auch mal einreihen. Bin bereits glücklicher Besitzer eines Canyon Spectral. Damals lief alles rund.
Deshalb habe ich mich am 02.01.16 dazu entschieden ein Ultimate CF 9.0 aus dem Factory Outlet zu kaufen.

Wie gesagt, also am 02.01. bestellt, direkt Geld überwiesen, Auftragsbestätigung kam direkt. Geplanter Versand 04.-08.01.
Nur, gekommen ist nichts. Ich seitdem wöchentlich mit Canyon gechattet. Jeder Mitarbeiter hat mir was anderes erzählt.
Mal war es im Versand, mal hier, mal da. Mal kommt es diese Woche, mal nächste. Wie das halt so ist. Toll.

Am 25.01. ist es mir dann ein bisschen zu blöd geworden. Hab dann nochmal mit dem Chat geschrieben, und da war zum ersten mal jemand Kompetentes dran. Sie hat gesagt dass sie nicht weiß was das schief läuft und deshalb mit ihrem Vorgesetzten sprechen wollte um das zu klären. Zwei Stunden später bekomme ich eine Email von der Dame, dass doch tatsächlich ein Fehler vorliegt und das Rad gar nicht verfügbar ist. HALLO? 23 TAGE NACH BESTELLUNG? Fällt euch aber früh auf.

Man hat mir darauf hin 5% und die Kosten für Versand und Bikeguard auf das 2016er Model angeboten. Puh. Leider gibt´s das halt nicht in der Farbe, welche ich mir bei dem aus dem Factory Outlet rausgesucht habe. Trotzdem habe ich mich dann dazu entschieden dieses entgegenkommen von anzunehmen.

Liefertermin der neuen AB ist diese Woche (08.-12.02.). Hab dann mal vorsichtig im Chat nachgefragt ob das denn dieses mal gehalten wird, oder ich wieder böse überrascht werde :D Er meinte dann das es wohl Ende Februar wird. Bitte wie? Konnte es nicht fassen. Der Mann war so desinteressiert und wollte nicht wirklich mit mir sprechen. Habe dann doch nochmal beim Service angerufen. Dachte es ist schöner wirklich mit jemandem zu sprechen. Er meinte dann dass es diese Woche wohl noch versendet wird.

Eben nochmal mit Canyon telefoniert. Er meinte das es wohl nächste Woche versendet wird. Und was wird mir nächste Woche gesagt? Nervt schon stark diese systematische hinhalterei.
 
Wenn ich das hier lese frage ich mich wirklich warum man sich solch ein Verhalten gefallen lässt. Die ganzen positiven Stimmen hört man selten, klar. Die meisten Leute werden wohl zufrieden sein. Aber was bewegt jemanden dem Dienstleister hinterher zu laufen um Liefertermin zu erfahren oder Ersatzteile zu bekommen? Wo ist das Qulitätsbewusstsein? Lieferprobleme, unzählige defekte Shapeshifter, gehäufte Probleme mit gebrochenen Kettenstreben. Wieso lassen sich so viele Leute solch ein Verhalten seitens Canyon gefallen? Kaputt gehen kann immer was aber das muss ein guter und schneller Service auffangen und nicht mit Abwesenheit und Desinteresse glänzen. Canyon baut bestimmt gute Räder, ganz sicher. Aber so gut das ich diesen Stress tolerieren würde können die gar nicht sein. Es gibt doch unzählige Alternativen.
 
Mal was positives.!!Am Montag habe ich eine Mail an Canyon gesendet, mit der Bitte mir 4 Kabelhalter aus Alu zukommen zu lassen. Am Dienstag bekam ich bereits eine Antwort.. Am Donnerstag waren die Teile da (kostenlos). Also der Service ist top und die Geschwindigkeit ebenfalls Top.
 
Wegen 15€ ein Fahrrad nicht kaufen :wut:
Naja, das hat mit Unfähigkeit des Services von Canyon nicht viel zu tun. Klar, ist nicht ganz sauber gelaufen. Aber, dass Canyon einmal 10% auf ein 2016er Modell gegeben hat und anschließend wieder auf das 2015er im Outlet, zeigt ein sehr gutes Verhalten von Canyon.

Manche Kunden wollen einfach nicht zufrieden gestellt werden, egal wie Canyon es macht. Und verschenkt wird halt einfach nichts. Bei einem Bike für 700 Euro kann man nicht noch ewig viel Rabatt erwarten. Das mit den 15€ hätte bei einem teureren Bike ganz anders ausgesehen. Poplig sind da auch die 50€ im Outlet nicht. Darauf dann nocheinmal 10%, bist dann bei 590€. Was willst du denn noch mehr?

Ich denke es liegt nicht an den 15€ sondern an den ganzen Falschmeldungen und Versprechungen.

Ich hab auch im November Ersatzteile für das Torque bestellt und angeblich sollen diese in KW 6 versendet werden. Ich warte jetzt einfach mal die Woche noch ab. Mittlerweile hab ich die Sachen schon wo anders bestellt. Was da gelaufen ist / läuft ist echt traurig.
 
Heute morgen in der Hotline:

Auswahl 1 für Deutsch
Auswahl 2 für Fragen zur Bestellung

Direkt gedrückt...

Schwupp war jemand an der Leitung, Wartezeit <10sec :ka: :eek: :daumen:

Ok, ich hab doch gewusst da gibt's nen Haken an der Sache!

2 Gleitlager als Ersatzteil = 2 Wochen Wartezeit + voraussichtlich nochmal 2 Wochen, dass alles für Teile die auf Lager liegen sollen, laut Techniker :wut:

-> ~4 Wochen für 2 besch.... Gleitlager unglaublich Canyon ... nehmt mal die Hände ausm Sack und lasst die Hosen wackeln!

In der Zeit wäre ich gemütlich mim Rad zu euch gefahren und hätte sie abgeholt, EINZELN!!!
:spinner::spinner::spinner:

Wenn ihr so weiter macht, gibt's dieses Jahr nicht zu Weihnachten von mir :ka:
 
Ok, ich hab doch gewusst da gibt's nen Haken an der Sache!

2 Gleitlager als Ersatzteil = 2 Wochen Wartezeit + voraussichtlich nochmal 2 Wochen, dass alles für Teile die auf Lager liegen sollen, laut Techniker :wut:

-> ~4 Wochen für 2 besch.... Gleitlager unglaublich Canyon ... nehmt mal die Hände ausm Sack und lasst die Hosen wackeln!

In der Zeit wäre ich gemütlich mim Rad zu euch gefahren und hätte sie abgeholt, EINZELN!!!
:spinner::spinner::spinner:

Wenn ihr so weiter macht, gibt's dieses Jahr nicht zu Weihnachten von mir :ka:

Ernsthaft? Für 2 Lager 4 Wochen Lieferzeit? :D
Haste die Abmessungen? Wenn nicht besorgen und bei Conrad, Igus oder sonst wo ordern.
Da dürfte das geringfügig schneller gehn und weniger Nerven aufreibend ;)
 
Zurück
Oben Unten