Sind die in der RaceSport Variante eigentlich auch tubeless geeignet oder nur in der ProTection Variante?Vorne Mountain King und hinten xking.
Finde dazu nämlich nur was bei der ProTection
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Sind die in der RaceSport Variante eigentlich auch tubeless geeignet oder nur in der ProTection Variante?Vorne Mountain King und hinten xking.
Schade, das Gewicht der RaceSport wäre nämlich interessant gewesen und ich suche ja was leichtes für den Touren LRS.Soll wohl gehen.
Allerdings wohl nicht so einfach durch die dünne Karkasse.
Würde die Protection Karkasse eh bevorzugen.
Die racesport hab ich häufiger zerlegt aufgrund der dünnen Karkasse. Die Protection sind deutlich stabiler. Dafür hält etwas schwerer.
Ok dankeMuss man nicht zwingend.
Ich hab es heute aber raus genommen um die Späne zu entfernen. Hab nen 4mm Bohrer genommen.
glaub das wollte er wissen - welche 4er kabelführungen hast du dran?
Sehr gute Idee, wirst nicht bereuenIch will mir ne Pike für mein Twoface zulegen
Moin,
Hab bei mir ja die DPA drin, hab die Absenkung bisher vielleicht 3-4 drin gehabt, und das auch eher zum testen und ausprobieren.
Müsste ich nochmal bestellen würde ich wohl zur SoloAir greifen, das Twoface geht auch so super Berg auf.
Sehr gute Idee, wirst nicht bereuen
Das hin und her überlegen hat sich eh erledigt da es die 150 mm Pike wenn dann eh nur als DPA bei Propain gibt.Nutze sie regelmäßig. Hier ist es oftmals aber auch so steil, dass mir sonst das Vorderrad steigt.
Fährt hier jemand 1x10 mit 42er Ritzel und nem 10fach XT Schaltwerk (M786, medium cage) und kann sagen, ob die Einstellung des Schaltwerks Probleme gemacht hat? Ich glaube, hier ist ja der Rahmen nicht ganz unbeteiligt.
Könntest mal im Tyee Forum schauen, da gibt es soviel ich weiß Erfahrungen dazu. Ob man das dann 1 zu 1 auf das Twoface beziehen kann weiß ich allerdings nicht.Wollt hier nochmal nachfragen ob nicht doch jmd mit der Kombi Erfahrung hat, thx.
Ich denke das kommt auch ein wenig auf die persönlichen Vorlieben an... aber zur Not kann man die Pike ja auch auf 150 mm traveln bzw traveln lassen.Hab da eine Frage.
Eine Freundin würde sich demnächst ein Twoface bestellen und da ich auf eine andere Federgabel umsteige ist nun die Frage, ob die Pike mit 160mm Federweg so ohne weiteres in das Twoface passt ohne die Geometrie zu stark zu verändern.
Angeboten wird das Twoface sonst mit einer 150er Pike als Upgrade.
Ich denke das kommt auch ein wenig auf die persönlichen Vorlieben an... aber zur Not kann man die Pike ja auch auf 150 mm traveln bzw traveln lassen.
Ich hätte Dir eine 140 mm Revelation RCT3 in gutem Zustand (ca. 8 Monate alt) von meinem Twoface, wenn das mit meiner neuen Pike klappt.Sie fühlt sich auf meinem Tyee pudelwohl. Jedoch fährt sie eher Touren und ausschließlich Flowtrails.
Ein Tyee ist ihr da auch zu teuer und zu "heftig" für ihren Einsatzzweck.
Die Pike wäre bei mir quasi über, es sei denn ich hätte doch irgendwann das Verlangen ein Hardtail zu bauen.