TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Soll wohl gehen.
Allerdings wohl nicht so einfach durch die dünne Karkasse.
Würde die Protection Karkasse eh bevorzugen.
Die racesport hab ich häufiger zerlegt aufgrund der dünnen Karkasse. Die Protection sind deutlich stabiler. Dafür hält etwas schwerer.
 
Soll wohl gehen.
Allerdings wohl nicht so einfach durch die dünne Karkasse.
Würde die Protection Karkasse eh bevorzugen.
Die racesport hab ich häufiger zerlegt aufgrund der dünnen Karkasse. Die Protection sind deutlich stabiler. Dafür hält etwas schwerer.
Schade, das Gewicht der RaceSport wäre nämlich interessant gewesen und ich suche ja was leichtes für den Touren LRS. :oops:
Aber so viel mehr wiegen die ProTection ja auch wieder nicht... und lieber ein paar Gramm schwerer und dafür stabiler.
Danke, für die Infos :daumen:
 
Hallo werte Gemeinde,

werde wohl auch aktuell auf den TF-Zug aufspringen und nachdem hier ja schon etliche Fragen diskutiert wurden, wollte ich mal fragen, welche Kabelführung ihr für das Oberrohr verwendet wenn ihr gleichzeitig Umwerfer und Remote Post mit externem Kabel fahrt. Per Standard gibts ja wohl nur eine 1-fach Führung am Rahmen.

Bedankt & bis demnächst.
 
Der 2016er Rahmen hat glaube ich den Zug innen verlegt. Da wirst du dann wohl höchstens mit Kabelbindern arbeiten können.
Schön sieht das dann nicht aus.
 
Ach so, sorry, es handelt sich um den alten Rahmen, also den mit externer Kabelführung.

Man bräuchte ja nur ne 2fach-Kabelführung und ich wollte mal nach praktischer Erfahrund hierzu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hardtail-GK

Ich hab einen Sideswing-Umwerfer dran gemacht, da kommt der Zug quasi von vorn. So konnte ich den Zug unten entlang verlegen. Hierfür hab ich statt den 3-er Kabelführungen 4-er drangemacht. Gefällt mir persönlich besser als das Kabel seitlich am Oberrohr.
 
Mal wieder eine spezifische Fragen zum Twoface :)

Fährt hier jemand 1x10 mit 42er Ritzel und nem 10fach XT Schaltwerk (M786, medium cage) und kann sagen, ob die Einstellung des Schaltwerks Probleme gemacht hat? Ich glaube, hier ist ja der Rahmen nicht ganz unbeteiligt.

Danke!
 
Ich will mir ne Pike für mein Twoface zulegen und bin nun am überlegen ob ich die absenkbare DPA oder die normale SA nehmen soll.
Wie schaut es denn bei den Leuten aus die die Pike DPA direkt mitbestellt haben? Nutzt ihr die Absenkung oder könntet ihr darauf verzichten? :ka:
 
Moin,

Hab bei mir ja die DPA drin, hab die Absenkung bisher vielleicht 3-4 drin gehabt, und das auch eher zum testen und ausprobieren.
Müsste ich nochmal bestellen würde ich wohl zur SoloAir greifen, das Twoface geht auch so super Berg auf.


Ich will mir ne Pike für mein Twoface zulegen
Sehr gute Idee, wirst nicht bereuen 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir ne Pike für mein Twoface zulegen und bin nun am überlegen ob ich die absenkbare DPA oder die normale SA nehmen soll.
Wie schaut es denn bei den Leuten aus die die Pike DPA direkt mitbestellt haben? Nutzt ihr die Absenkung oder könntet ihr darauf verzichten? :ka:

Nutze sie regelmäßig. Hier ist es oftmals aber auch so steil, dass mir sonst das Vorderrad steigt.
 
Moin,

Hab bei mir ja die DPA drin, hab die Absenkung bisher vielleicht 3-4 drin gehabt, und das auch eher zum testen und ausprobieren.
Müsste ich nochmal bestellen würde ich wohl zur SoloAir greifen, das Twoface geht auch so super Berg auf.



Sehr gute Idee, wirst nicht bereuen 8-)

Nutze sie regelmäßig. Hier ist es oftmals aber auch so steil, dass mir sonst das Vorderrad steigt.
Das hin und her überlegen hat sich eh erledigt da es die 150 mm Pike wenn dann eh nur als DPA bei Propain gibt.
Dann werde ich mir mal die DPA bestellen und hoffen das alles klappt und ich dann im April im Vinschgau die Pike einreiten kann :D
 
Hab da eine Frage.

Eine Freundin würde sich demnächst ein Twoface bestellen und da ich auf eine andere Federgabel umsteige ist nun die Frage, ob die Pike mit 160mm Federweg so ohne weiteres in das Twoface passt ohne die Geometrie zu stark zu verändern.

Angeboten wird das Twoface sonst mit einer 150er Pike als Upgrade.
 
Hab da eine Frage.

Eine Freundin würde sich demnächst ein Twoface bestellen und da ich auf eine andere Federgabel umsteige ist nun die Frage, ob die Pike mit 160mm Federweg so ohne weiteres in das Twoface passt ohne die Geometrie zu stark zu verändern.

Angeboten wird das Twoface sonst mit einer 150er Pike als Upgrade.
Ich denke das kommt auch ein wenig auf die persönlichen Vorlieben an... aber zur Not kann man die Pike ja auch auf 150 mm traveln bzw traveln lassen. :winken:
 
Ich denke das kommt auch ein wenig auf die persönlichen Vorlieben an... aber zur Not kann man die Pike ja auch auf 150 mm traveln bzw traveln lassen. :winken:

Sie fühlt sich auf meinem Tyee pudelwohl. Jedoch fährt sie eher Touren und ausschließlich Flowtrails.
Ein Tyee ist ihr da auch zu teuer und zu "heftig" für ihren Einsatzzweck.

Die Pike wäre bei mir quasi über, es sei denn ich hätte doch irgendwann das Verlangen ein Hardtail zu bauen.
 
Sie fühlt sich auf meinem Tyee pudelwohl. Jedoch fährt sie eher Touren und ausschließlich Flowtrails.
Ein Tyee ist ihr da auch zu teuer und zu "heftig" für ihren Einsatzzweck.
Die Pike wäre bei mir quasi über, es sei denn ich hätte doch irgendwann das Verlangen ein Hardtail zu bauen.
Ich hätte Dir eine 140 mm Revelation RCT3 in gutem Zustand (ca. 8 Monate alt) von meinem Twoface, wenn das mit meiner neuen Pike klappt. :D
Holst Du dir die DVO für dein Tyee? Welche Pike hast Du denn? SA oder DPA?
 
Ich hätte Dir eine 140 mm Revelation RCT3 in gutem Zustand (ca. 8 Monate alt) von meinem Twoface, wenn das mit meiner neuen Pike klappt. :D
Holst Du dir die DVO für dein Tyee? Welche Pike hast Du denn? SA oder DPA?

Ich hol mir die DVO in schwar. Hab selbst die Pike DPA, aber ich benutze die Absenkfunktion überhaupt nicht.
Die Lyrik oder Pike SA mit einer AWK wäre noch interessant gewesen, aber die DVO hat es mir irgendwie angetan.
 
Zurück
Oben Unten