Salzstreuer?

Das Preisproblem dieser (durchaus symphatischen) Lösung dürften die Filmdosen selbst sein.

Wenn man keine mehr hat, muss man sie wohl oder übel mit Film kaufen. Kostet so um die 10,-€ für einen 36er/100 ISO Film. Das hatte ich schon vollkommen verdrängt. Vor allem, weil da ja noch die Entwicklung und die Abzüge zu Buche schlägt.

Manchmal beneide ich die "Jugend" um ihre fehlende Erfahrung ;)
Auch die sind käuflich solo erwerbbar, für ca. 13€ + Vers. kriegst du 100 Stück z.B.
Oder einfach mal in der Verwandschaft (vorzüglich ältere Semester :D) herumfragen....
 
Das mit der Filmdose war doch nur ein Späßchen :aetsch:.
Ich brauche Outdoor generell keine Streufunktion, das geht auch mal ohne, einfach elegant aus dem Handgelenk ;)
 
Das mit der Filmdose war doch nur ein Späßchen :aetsch:.
Ich brauche Outdoor generell keine Streufunktion, das geht auch mal ohne, einfach elegant aus dem Handgelenk ;)

Zu mal beim Radfahren im Sommer ja ohne hin nicht am Salz sparen soll. Lieber die Mahlzeiten ordentlich über salzen der Körper freut sich.

Ich find die Strohhalm Sache echt Klasse. Macht mir aber selbst zu viel Arbeit.

Salz hatte ich bisher immer im Zippbeutel mit im Topf. Aber der @titzy hat mir vor kurzem was nettes passendes aus Dännemark mitgebracht:

21470_35ml_Dressing_ToGo_withsauce_F.jpg

http://sistemaplastics.com/products/to-go/35ml-dressing-to-go

Ausprobiert und für gut empfunden, bisher habe ich immer Zucker für den Tee dabei gehabt. Aber ähnlich wie bei den Nalgene Fläschen lässt sich alles möglich darin verstauen.

Komisch, dass sie noch keinen Vertrieb in Deutschland haben...

:winken:
Thomas
 
Mir ist gerade noch was eingefallen:
Ohropax gibt's auch in kleinen Dosen für'n Euro.
Wiegt praktisch nichts, durchsichtig, ordentlicher Schraubverschluss.
ohpciabm.jpg
 
Ich sag mal hallo,
das Light Bikepacking ist für mich noch nicht relavant. Ich lese mich aber aus Interesse durch die Kapitel. (Ich hatte bei meine Radtouren immer viel zu viel und zu schweres Gepäck dabei, konventionelles Gepäck.)

Mein Tip: bei dem 10-er Pack hartgekochte Eier aus dem Discounter ist oft ein 1 Gramm Päckchen Salz dabei, die sammel ich über das Jahr. Kleiner, leichter und flacher geht nicht.

Zum vergrössern draufklicken.

Gruss Heino
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht ihr echt alle so wenig Salz? Wenn ich im Sommer über 5 Tage unterwegs bin, brauch ich mindestens was auf dem Niveau.


photo_2016-12-09_14-10-16.jpg
 

Anhänge

  • photo_2016-12-09_14-10-16.jpg
    photo_2016-12-09_14-10-16.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 155
Klar bei einer woche unterwegs habe ich auch mehr Salz mit, aber für eine Nacht um das Essen nachzuwürzen reicht doch so eine kleine Menge.
 
Zurück
Oben Unten