Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Wann wurden die Radwege eigentlich für Fahrer von Krafträdern jeglicher Art und (versicherungs-)kennzeichenpflichtigen Elektrorädern freigegeben?
 

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Wann wurden die Radwege eigentlich für Fahrer von Krafträdern jeglicher Art und (versicherungs-)kennzeichenpflichtigen Elektrorädern freigegeben?

Ich habe festgestellt, dass es sogar recht selten ist, dass sich jemand überhaupt an diese Kennzeichenpflicht hält (bin jetzt schon desöfteren von Specialized Turbos, Klapprädern oder gar Transporträdern mit >35km/h auf dem Radweg überholt worden, ein Kennzeichen hatte nur das Tranportrad). Aber, wo kein Kläger...andererseits kann ich es auch verstehen, dass man mancherorts mit einer Tretbewegung nicht auf der Straße fahrend gesehen werden will, auch, wenn man es müsste.
 
andererseits kann ich es auch verstehen, dass man mancherorts mit einer Tretbewegung nicht auf der Straße fahrend gesehen werden will, auch, wenn man es müsste.
Das sieht vielleicht schon ganz anders aus, wenn ein Kennzeichen am Rad ist (den anderen Verkehrsteilnehmern könnte die Rechtmaßigkeit des auf-der-Straße-Fahrens bewusster werden; auch wenn das ja i. d. R. natürlich eh rechtmäßig ist).
Aber wo du's sagst - gestern Abend überholte mich auch jemand breitbeinig und mit minimaler Trittfrequenz >30 km/h fahrend, der kein Kennzeichen am Rad hatte...
Wobei das halt eher selten ist. Motorräder und Roller auf den Radwegen nehmen (auf meinem Arbeitsweg) allerdings echt überhand...
 
at_lg_kleines-steinfeld.jpg

Dank dem Bild weiß ich endlich, was der Unterschied zwischen FOREST und FORREST ist: "Basically, Forrest is a name for a person with a huge dick." :lol:

:D;)

 
Schätzchen, wenn Du Samstag früh, kurz nach elf, in der Prinzenstraße im Stau stehst, weil DHL links und Lieferwagen rechts gleichzeitig der Meinung sind, dass die zweite Reihe eine optionale Parkspur ist, und wenn dann auch noch dieser Abschlepper vor Dir neben dem Polizeiauto auf den Anker geht, seine Rundumleuchte einschaltet und Dir zwei tätowierte Beine vor's Auto springen - dann ... könnte es sich durchaus (mal wieder) um @axl65 handeln. :):winken:
Axl, ich hoffe, Ihr habt heute gute Geschäfte gemacht. Ist ja auffällig, dass wir uns öfter im Straßenverkehr als im Wald begegnen. :eek:

Hier noch der Grund der Abschlepperei als Handybild von meinem Beobachtungspunkt:
-cPZHSH54v4XNvyaTMhXGUTQmkkobD30C_XQJD47IRvRRyc-8OqIRfPAzMogY8KjYw-KfNZrlEtNQpIZXmqX9u07-IihdflYhaBSEpdcHhTqBXsiodTHaw8ARuiCPPs3lPH5Sllkyrl_2ujgEuZpy269yUK3WQNisjD8osFnKrbCRraBiBYwAZjDgvS6lwTJkF0wQPYc-5Svd07N28r0fbVIr_ltD9R8DwtzYzg3EBQwyrSh6hekHoXfLhb8cJV2roLm6x8LpFf9o7ERb8_85rxuV2DVr-B8jmadY2GgcQBGPGSaOkeadSd2YaDSJDEXAh90rwh5hF2mVjpr3DPwYtz2Bol8wJkWFdC4RmH461QjtHIW7awbK7wGTFvvLjCADF3ouDw8S-Sx2R4c_9ALYPaIHHT8MxelEweyxqpLpdw_TMqHNhW4uCZRY5_MClNjDfXtbq8GJHDR12OUyj3SE7UseJKGvyZrGZ8_MJZ7kqVTYeuMd7abqjafhYXnjOIiHv8GveoIESaF2ClD3AlQ2uv-hpoiYVx5446Lf_4S3_NjatxTtbPe-HvTPjlWgPyzSQ5LN5mVXUfBXOZembJFFI8Ewrc386iHbY7-adZK6O0bNa84=w1920-h1080-no


_K4ORl6BtJUo6MCGhT8YaZWffko0p2zW3lrjzqIUyDguOqIBD9tm99Z8uvxJfGqdqOfiLphbu2PzdSExvFB_M_cUKu1Xg8LEP_zCCcS2OobXccrqPTtCgdNgHyJmqOwzai426f-ag7ERxfGpIJCxTGUHKLaU9p8nyAkUf0nEuLRZMyE_pJcxFt5_CaY64Ru4QVBmidZpq0rhqMKSWI_JipbebKy_ULUG5wrytWRh4d2fAsBpfyu4HmAIWvECFhRiHHjzV0Mx2tEkYri0VBN_5UhKDQdQPeSoA9M9swSVqNIIVqBbbgzTTNCdxEDtmIDLKtHvNZhoSoO2ZWBcI7yliZ0Vft41hw5rfv0WMfHRk6zPo31dXWswzbnVNCtUPFwbkugvfhuHgIZ_-GY6-9SEE3Q_zvIoHE9QMcXlW0Ze9Oo06p4CnRuBtN85v4yF895gLrBI6ngO3xNwW9Q6p8EsupBMPX6-yfJtErIcFly8vjt3wEh2afpR-1DvgMFnTYIgewUWntmzTlXoVOZBX84Qhqy3nfrJ7ePlwVirMjIpqYRSin51fwB5EBB-FLmWqAuvGV-Kp4nLHD47_u5ZqK65lObtCO6F3rp1z7gcy78BcGW_ZywC=w1920-h1440-no

Die Kollegen auf 6 bis 8 Rädern am Vorabend zum Berlin-Marathon. Was mir noch auffiel: Straßenbaumfreie Zone in der Heinrich-Heine Straße, während hinter dem Moritzplatz alles grün ist. Wahrscheinlich brauchten die DDR-Grenzer freies Schussfeld. :ka:
 
Schätzchen, wenn Du Samstag früh, kurz nach elf, in der Prinzenstraße im Stau stehst, weil DHL links und Lieferwagen rechts gleichzeitig der Meinung sind, dass die zweite Reihe eine optionale Parkspur ist, und wenn dann auch noch dieser Abschlepper vor Dir neben dem Polizeiauto auf den Anker geht, seine Rundumleuchte einschaltet und Dir zwei tätowierte Beine vor's Auto springen - dann ... könnte es sich durchaus (mal wieder) um @axl65 handeln. :):winken:
Axl, ich hoffe, Ihr habt heute gute Geschäfte gemacht. Ist ja auffällig, dass wir uns öfter im Straßenverkehr als im Wald begegnen. :eek:


Kann mich an die Situation erinnern...aber es können die nur die tätowierten Arme aufgefallen sein...
kurze Hosen tragen wa nich im Dienst...!!!
Da haben wir die Prinzenstraße übrigens zum 2.Mal beräumt....es wundert sich auch keiner...warum
es so üppig viele freie Parkplätze gibt an einer Stelle...wo sich sonst die Autos übereinander stapeln...!!!

Und ich bin jetzt auch nicht wach...weil ich an seniler Bettflucht leide...um 3 Uhr treffen wir uns wieder
am Moritzplatz...und machen die Strecke wieder frei...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch ein berliner Taxi Fahrer hat es geschafft...gestern mein Kunde zu werden...!!!

Aber...jammern auf hohem Niveau...letztendlich füllen diese Leute meinen Brotbeutel und damit von
hier aus...herzlichen Dank ihr Lieben...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:anbet::anbet::anbet:


axl:winken:
 
@axl65

Ick bin immer wieder Stolz zu wissen, dass Du den Sportlern hilfst ihre teuer erkauften sportlichen Ziele zu erreichen!

Hau rein mein Freund und zeige deinem Chef mit vielen Heldentaten, dass wir nächste Woche am Sonntag Zeit brauchen um mit der LOK richtig Dampf zu machen.

Der Berg ruft, Gruss Ingo ( checkb )
 
Apropos weg:
Die Brücke (Fußgängerbrücke zw. KW/Wildau und Niederlehme) wird abgerissen:

hafen.jpg

NlehmerItalienturm.jpg


Ham se am Dienstag mal spontan festgelegt, nachdem sie spontan seit Montagabend gesperrt wurde. Bei einer Überprüfung wurde nämlich ein Schaden am Tragwerk festgestellt. Und jetzt soll sie wech! So schnell kann's gehen...
 
Da ist 'ne Brücke ??
...und wieso schlepp ick mein Fatty imma über die Fußgängerbrücke an der Schleuse Neue Mühle ?
Sachen jibt dit...:lol::lol:

ciiaooo

ps.mir fällt auf das mich schleusen nicht mögen, mit der "kollegin" in woltersdorf habe ich das gleiche problem :eek::eek::eek:
 
Weil die Brücke über den Nottekanal führt und nicht über die Staabe (Neue Mühle). Es sei denn, Du willst wirklich nach KW: Also wenn Du von Erkner kommst und nach KW willst, denn kannste die Schleuse auslassen.
Und wieso schleppst Du das und fährst nicht? Sag bloß, Du kommst da "immer" an, wenn die Brücke oben/die Schleuse in Betrieb ist? :D
 
Mein Schwager wohnt in Zeuthen und zwar auf der "kleinen Halbinsel" kurz vor Niederlehme. Hinzu radel ich ein manchmal ein Stückchen RFWR und zurück über die Schleuse und den Funkerberg.
https://www.strava.com/activities/673268413
Allerdings würde ich gar nicht abkürzen wollen, aber trotzdem lustig...was man abseits des Blickfeldes finden könnte, wenn man gucken würde. :lol::lol:

ciiaooo
 
Ein Produkt der Neuzeit in der Nähe von einer Autobahn? Hat bestimmt betonkrebs an den Fundamenten, hervorgerufen von Schwerlast Radlern.

Ich war es aber nicht!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Apropos Brücke:
Diese kleine, herrliche Brücke, auf einem kleinen, feinen Wegabschnitt bei/m Neuendorf/Neuendorfer See mit einem immer herrlichen Ausblick auf den Graben, die Felder, die Schwäne, den See....


... wurde denn mal eben abgerissen......................................

In ein oder zwei Jahren gibts dann mal was Neues... Hoffentlich kein mörderisch großes Ding, was kein Mensch braucht..... Tja aber jetzt ist diese Stelle leider nicht mehr befahrbar und es ist einfach nur ne doofe Sackgasse und man muss nen tierisch großen Umweg machen.... *GRUMMEL* Kann da mal bitte jemand ein großes Brett rüberlegen!? :)
 
Aber schön zu wissen...dass sich hier noch mehr Leute mit gutem Geschmack tummeln...die Lust auf guten Fußball haben...!!!

axl:winken:
Da kann ick mich ja auch outen. :D Bin auch da, wenn es meine Zeit erlaubt. Daher auch der Nickname. :bier:

Zurück zum Thema: Gerade auf der Heimfahrt gesehen, daß ich mal wieder der einzige Radfahrer war, der sich an Verkehrsregeln hält. Als Dank dafür wurde ich 6 mal fast von Autofahrern abgeräumt (5x Rechtsabbieger und 1x sogar vom Geradeausfahrer). :streit: Mann macht das wieder einen Spaß. :mad:
 
Bezug nehmend auf die letzten Posts möchte ich dem Schätzchen sagen, dass doch gefühlt alle Weinrot-Weißen Anhänger immer bei den Heimspielen der "Größten der Welt" zu finden sind.

Da kann es sich doch bei den 3 Accounts hier nur um den Platzwart und zwei Catering-Mitarbeiter handeln, die im Jahnsportpark weilen, weil sie müssen.

:D
(und jetzt schnell in den RE1 gesprungen und in die Elbstadt geflüchtet, bevor der Mob mich erwischt...)
 
Zurück
Oben Unten