Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Es ist nicht legaler, aber günstiger!:D
Ich vermute mal, da beide Vergehen, also Rotlichtverstoß und Fahren auf dem Gehweg, zur selben Zeit am selben Ort stattfanden (Tateinheit), wird nur der Rotlichtverstoß mit einem Bußgeld geahndet. Müsste aktuell ab 60,- und ein Punkt kosten. Die (ab) 15,- Bußgeld für das Fahren auf dem Gehweg entfallen. Es ist also nur günstiger im Vergleich dazu, wenn beide Vergehen nacheinander, an verschiedenen Orten stattgefunden hätten. Aber das meintest Du doch nicht, oder?
Es ist demnach also weder günstiger noch legaler.
 
Das stimmt so nicht. Ist beides ein Rotlichtverstoß.

Wenn das Rotlicht für den Gehweg nicht gilt nicht (Beispiel Fußgängerampel auf eine geraden Straße ohne Kreuzung) und der Abstand vor und hinter der Ampel groß genug ist (also mehr als 10m-15m beträgt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat mete recht. Wenn man den ampelgeregelten Bereich vor dem "Gefahrenbereich" der Kreuzung verlässt und erst dahinter wieder auf die Fahrbahn oder den Radweg fährt, begeht man keinen Rotlichtverstoß. Anderes Beispiel: Rechtsabbiegen über den Gehweg oder "Abkürzungen" über Tankstellen oder Parkplätze, die vor und hinter der Ampel Aus- bzw. Einfahrten haben - letzteres auch bei Kfz-Lenkern recht beliebt. Ob das sinnvolles Ausweichverhalten ist, lasse ich jetzt mal offen...
 
Gute Frage. :ka: Da ich beruflich auf meinen Führerschein angewiesen bin, sind solche Diskussionen eher nur informativ interessant. Und ob du eine Chance gegen die Rechtsauslegung der Rennleitung hast möchte ich auch nicht ausprobieren. Werde mal Schwiegervater befragen, der ist ja beim Trachtenverein. :D
 
Heute nacht übrigens wieder ein Unfall: Ein Radler wurde auf der Danziger erwischt, der Autofahrer unter Alk und (vermutlich) Drogen, der Radler mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Das ist etwas, wogegen nahezu jegliche defensive Fahrweise und jede Vorsicht wirkungslos ist.
 
Schön würde vielleicht auch die Meldung über die Bewährungsstrafe der beiden Kölner passen, die spontan ein Auto-Rennen fuhren und dabei eine noch nicht mal zwanzig gewordenen Frau/Mädchen/Jugendliche vom Rad wegputzten. Ist aber a) recht weit weg passiert, würde uns b) alle gemeinsam nur wieder tierisch aufregen, schlechtlaunig machen und womöglich zu Blutdruck-Ungereimtheiten führen, und c) wär das auch nur wieder ein Argument mehr für Herrn Reincke und seine Kollegen ihre Arbeit überhaupt nich mehr ernst zu nehmen. Von daher sollte es eventuell unerwähnt bleiben. Aber nich mal die Angeklagten konnten es so recht glauben..
 
, aber wehe Du klaust ein Snickers aus dem Supermarktregal. :D
Das Gegenteil ist richtig. Bei Ersttätern und Diebstahl von geringwertigen Sachen (unter 50,-) wird von der Staatsanwaltschaft regelmäßig kein Strafbefehl erlassen und das Verfahren eingestellt. Gegebenenfalls gibt es Auflagen (Hausverbot) oder Bußgelder, die z.B. an gemeinnützige Organisationen zu zahlen sind.

So ist das eben in Deutschland, wenn Du jemanden nicht leiden kannst, fahre am besten mit dem Auto drüber und kassiere maximal eine Bewährungsstrafe
Sag mal, mete, bist Du eigentlich schon mit einem Aluhut auf die Welt gekommen? Die Täter kannten das Opfer überhaupt nicht!

würde uns b) alle gemeinsam nur wieder tierisch aufregen, schlechtlaunig machen und womöglich zu Blutdruck-Ungereimtheiten führen,
Der Staatsanwalt hatte gegen ein Gutachten zu kämpfen, welches letztendlich strafmildernd wirkte. Aber er hat Revision eingelegt und es bleibt zu hoffen, dass das (auch nach meinem Rechtsempfinden) zu geringe Urteil korrigiert wird.
 
"Lustigerweise" wird Drama unter Autofahrern generell strenger gehandhabt.
Mich (im Auto) wollte auch mal jemand in einer Baustelle schubsen, sogar gleich zweimal hintereinander. Resultat 1000 DM Strafe, weil ich ihn angehalten habe...allerdings ohne ihn zu verhauen.

Ganz streng wurde übrigens der Tod von 6 bis 8 Menschen (im Jahr) bestraft, obwohl bei einer Studie 18 von 20 Instituten, den Hunden die Schuld und genetische "Mordabsicht" absprach. Nun verdanken wir dem Politiker Aktionismus die Rasseliste.
Aktionismus ?
Joo...in allen Zeiten vor UND auch nachher sterben pro Jahr 6 bis 10 Menschen im Jahr. Die führende Rasse hierbei, wurde selbstverständlich nicht sanktioniert...wer will einem deutschen Schäferhund auch böse sein. Das er und seine Mischlingen (auch durch ihre Verbreitung) die Zahl der Todesfälle mit weitem Abstand anführen -> bringt uns zu dem über was wir hier eigentlich reden.

Tust du "Böses", sei auf der Seite der Lobbyisten...8-)


ciiaooo

ps.3475 Verkehrstote im jahr 2015 (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/185/umfrage/todesfaelle-im-strassenverkehr/)
 
Manchmal muss man etwas Falsches tun, um unverletzt zu bleiben.
Grundsätzlich halte ich als Radfahrer an roten Ampeln an, aber heute hat mir vielleicht meine innere Stimme, das Leben gerettet.

Nachdem ich überlange an der Rad/Fußgänger-Ampel auf Grün gewartet hatte, wartete ich nicht länger und fuhr rüber. Dann als ich schon ein ganzes Stück weitergefahren war, hörte ich von weitem einen lauten Knall, Verkehrsunfall. Von Weitem konnte ich erkennen, an der Stelle, wo ich wohl noch auf Grün gewartet hätte, stand jetzt ein verformter PKW quer. Nicht, dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht, ich war schon weit weg von der Kreuzung und habe nichts mit dem Unfall zu tun.

Schwein gehabt!
Gruß 78
 
Sollte mal ne Statistik erstellen, wer am häufigsten in der Zeitung und sowas (zu sehen) war....

Twobeers I
blizzard98 I
titzy II
cubi II

Hab nämlich letztens das Heftchen hier in der Hand gehabt...

2013083-q5ogfkyyrtk9-saxtracksmityvonne-medium.jpg

(Der Kundige wird darauf Yvonne erkennen (schönen Gruß!) und sie ist nicht nur einmal, auch nicht zwei- oder dreimal zu sehen ^^)

... und wer "läuft" mir da wieder einmal übern Weg?:
2013084-9e452ogu1hzg-saxtracksmitcubititzyjan-original.jpg

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten