Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Oder der Weg von den Fröschauer Weihern über die kleine Brücke und dann kommt man auf den Weg von Pattenhofen nach Schwarzenbruck. Genau dahinter müsste Mimberg sein.
 
Na endlich. Das ist
der 'derhaute' 7er
, der vor Jahren durch grobes Gerät zerstört wurde und wegen Matschbildung im Normalfall unbefahrbar ist.
Mittlerweile hat sich neben dem zerwühlten Weg durch die Wiese ein kleiner Trampelpfad gebildet und bei den frostigen Temperaturen ist das alles gerade recht gut benutzbar :)
 
Der 7er sieht inzwischen eh wieder anders aus. Der Weg nach dem schönen Trailstück (in Richtung Burgthann) ist nämlich wieder mit Schotter aufbereitet worden. Also Matsch/Schlamm/Wasser hab ich letztes Jahr eigentlich nur noch ganz am Anfang bei der Wiese nach der Brücke bei Prethalmühle gesehen, danach war alles ok. Bin den Weg das letzte mal am 17.12.2016 gefahren und da war kein Matsch und bin auch nicht durch die Wiese ausgewichen, sondern immer auf dem 7er direkt geblieben :daumen:
Außerdem habe ich den Eindruck, dass sich nach dem Trail neben dem Schotterweg ein neuer schmaler Weg durch die Bäume entwickelt :)
 
Super, das mit dem Schotter hab ich nicht gesehen / gewusst. Mein Foto ist vom Anfang der Wiese Richtung Burgthann.
Dann sind wir ja alle in guter Hoffnung, daß die schöne Verbindung wieder hergestellt ist.
Alles wird gut :)
 
Danke für eure "Zustandsinfo", dann werd ich den 7er mal wieder ausprobieren, bin da die letzten Jahre immer auf der Grünsberger Seite, sprich Fränkischer Dünenweg geblieben. Bild kommt erst heut Abend. Wenn jemand schneller ein Bild posten mag, bin ich nicht böse.;)
 
Bleiben wir doch im ungefähren Revier: Wer kennt diese charakteristische Hütte und wo steht sie?
16_08 043.jpg
 

Anhänge

  • 16_08 043.jpg
    16_08 043.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 17
Wo bin ich den schon wieder...:ka::winken:
Das Bild zeigt eine extrem wichtige Einrichtung für die Infrastruktur vor mehr als 100 Jahren...
IMG_1249-neu.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1249-neu.JPG
    IMG_1249-neu.JPG
    361,9 KB · Aufrufe: 18
Morgen lös ich auf, der Hauptsmoorwald ist reich an Relikten aus vergangen Zeiten.
Bin gespannt was es alles noch zu finden gibt wenn das Waldstück der ehm. US Kaserne für die
Öffentlichkeit freigegeben wird.
 
Zurück
Oben Unten