Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
49.55294°N 11.07624°E
Richtig
Bist etz undergedauchd
Nein nur arbeiten. Muss auch mal sein.
Aus deinem ersten Kommentar und dem von Lusio entnehme ich, dass euch die Problematik dort bekannt ist.
Ich sag nur nach Jahren des Abwartens und keinerlei Entgegenkommen von Seiten des LRA ist es dem Volk inzwischen egal.
Was da an schönen Tagen an Joggern, Bikern, Nordic Walkern und Familien mit und ohne Hund unterwegs ist lässt ahnen, was die Mehrheit denkt. Trotzdem Danke an die Initiative aus Erlangen.:anbet:
 
Gesucht = Gewässername

2104380-t09xecach9kg-img_0330-large.jpg
 
Ich weiß das es bei Erlenstegen is, zumindest denk ich des. Tiefengraben glaub ich heißt dat dingens. Kann mich als Auswärtiger aber auch irren :D
 
Die "Ausgangsstufe der Klamm" wäre bei Hochwasser reizend - aber das Ganze Paddelzeug für keine 500 Meter rankarren ist mir Zuviel Geschäft.
 
Die stufe war nicht mehr als eine kleine Welle. Wasserstand ca. bis halbe Höhe Klamm. Wir waren 14 oder so und wohnen quasi ums Eck. War ziemlich witzig!
Also gut, dann sag ich's: bitterbach.
 
Das Bild und der Spot ist auch zu schön! :i2: Da kann ich einfach nicht widerstehen. Das ist der Bitterbach bei Lauf-Rudolfshof. Den für mich sehr anspruchsvollen Weg am Bach hab ich noch nie durchgängig geschafft, da gibts 2,3 tricky Stellen, durch das (trockene/oder gefrorene?!) Flussbett ist es leichter ;). Edit: Achtzig war schneller:daumen:
 
Vor ein paar Jahren war es mal möglich, die gesamte Strecke trckenen Fusses zu befahren. Ansonsten glaube ich, dass es keiner schafft, die gesamte Strecke oben durchzufahren. Da gibt es einen Blaum mit Wurzelstufen, da müsste man schon ein Trialprofi sein.
 
Das Bild und der Spot ist auch zu schön! :i2: Da kann ich einfach nicht widerstehen. Das ist der Bitterbach bei Lauf-Rudolfshof. Den für mich sehr anspruchsvollen Weg am Bach hab ich noch nie durchgängig geschafft, da gibts 2,3 tricky Stellen, durch das (trockene/oder gefrorene?!) Flussbett ist es leichter ;). Edit: Achtzig war schneller:daumen:

Mit dem Bike oder Kanu? Kapiers grad nicht :ka:
 
ich auch nicht. Ist ja bei meiner Arbeit direkt ums Eck. Vielleicht mal anschauen fahren. Wo steige ich da von Lauf aus kommend am besten ein?
 
Mit'n bike - der Weg hat auf wenige Meter den Karakter eines alpinen Triftsteigs, natürlich eher "flach". Die romantische mini Sandsteinklamm ist schön.

Bike fahrtechnisch gibt es eine fette Wurzel, die nur mit Trailtechnik überwunden werden kann, aber nicht ausgesetzt ist. Derzeit ist ein an sich harmloser "Anstieg" von einen halben Meter derart vereist, das man auch per pedes (und obwohl man vorher weiß das es glatt ist) erstmal auf allen vieren landet und diesen dann ebenso überwindet, man ist ja schon unten...

Einige Meter weiter, den Bachlauf folgend, gibt es noch eine Holzbrücke mit einen steilen engen ausgesetzten stark verwurzelten Hang. Dort hat man dann als biker die Möglichkeit in den Graben abzustürzen.

Kajak technisch ist das Bächlein reizend aber ungefährlich. Bäume sollte man meiden und am Ausgang der "Klamm" sich nicht unbedingt quer in den "Rücklauf" der mini Stufe schmeißen - außer man hat Bock drauf.
 
Das Ganze ist unterhalb vom Sportplatz Rudolfshof. Wanderweg rotes Kreuz (wie das Kreuz vom Roten Kreuz ;-)
Zugang von Lauf kommend - aus dem Tal mit dem Schwimmbad hinauf Richtung Vogelhof. Ich bin da auch schon mit'n Tandem durch und hab' freilich die unwegsamen Strecken umhoben.
Du kannst die Strecke auch mit'n SSP durch rumpeln...
 
Schaut ja richtig gut aus. Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an. Bin heute mit dem SSP Crosser in der Arbeit, glaube das ist nicht ganz das richtige Bike dafür :D
 
Zurück
Oben Unten