Da ich das Brodie vorhin in Augenschein nehmen konnte, kann ich auch behaupten, dass die Pelllen deutlich weniger wuchtig rüberkommen und das Rad, so wie es bis dato dasteht, keinen `zerissenen`Eindruck macht.
Das Ding hat fett Persönlichkeit und für Marco kommt es eben nicht anders in Frage. Der baut
sein StahlRad zusammen und möchte nicht bloß kaufen. Das kann man doch auch mal verstehen/rauslesen/empathieren.
------------
Hier z.B. eine dieser extremen, kallharten Racestreckbänke (Speci M2 1996,
Aufbauthread im YT-Forum), die sich mit den richtigen Gedanken bzw. Maßnahmen -ohne zu viel Aufwand- sehr wohl zu einem superentspannten, langstreckentauglichen, geländegängigen, komfortablen Allrounder mausern lassen. Man muß nur wollen und manchmal braucht es der Anregung, wie z.B. diesem Thread.
Keins meiner Räder jedenfalls kann mehr, liefert mehr, dient mehr. Leider fahr ich mit dem M2 zwtl. soo gern+oft, dass ich mich nun ständig frage, warum sooo viele Klassiker/Räder im Stall stehen müssen...und was obsolet/vernünftig ist. Big Dilemma!
Lediglich bei der Vorbau - On One Fleegle Kombi muß ich noch einmal ran.
OK; das ist jetzt optisch nicht absolut zwingend, erst recht nicht contest-/konsensfähig (keine null Grad, keine 150mm, nullkult, so what), dafür, erst recht in Abwägung von Nutzen, Spaß und Aufwand aber auch kein Glöckner. Im Gegenteil: Sooo viel Nutzen+ Spaß, dass der Wolpertinger zwztl. noch einen Tubus (Disco) und eine schöne Bombermarzocchi spendiert bekommen hat.
--------------------------
Ich freu mich jedenfalls darauf, wie es -in diesem unvorhersehbaren style- hier mit der Expressomaschine weitergeht und bin überzeugt: Die wird klassisch gut und heiß!
Gruß,
egmont