Umfrage & Gewinnspiel - Deine Meinung zu MTB-News.de und der IBC ist gefragt!

Wie zufrieden bist du mit den Inhalten, die dir MTB-News.de bietet? Wie erlebst du die Community im IBC? Zum Jahresende möchten wir die Gelegenheit nutzen, euer Feedback einzuholen um MTB-News.de für die kommende Saison im Jahr 2013 noch spannender, informativer und besser zu machen.


→ Den vollständigen Artikel "Umfrage & Gewinnspiel - Deine Meinung zu MTB-News.de und der IBC ist gefragt!" im Newsbereich lesen


 
Muss ein Canyon kaufen! Muss ein Canyon kaufen! Muss ein Canyon kaufen! Muss ein Canyon kaufen! Muss ein Canyon kaufen! Muss ein Canyon kaufen! Muss ein Canyon kaufen! Muss ein Canyon kaufen! :D

Dezent aber großflächig ;)
 
@Stricherjunge: Verwirrung wollten wir nicht stiften. Oben aus dem StartartikeL: Ablauf der Umfrage: 1. Schau dir die fiktive Darstellung von MTB-News.de so lange du willst an. Lese Artikel, klicke dich durch die Themen. 2. Klicke auf den Link zum Fragebogen. Der Link befindet sich ganz oben auf der Seite.

Ich möchte dennoch nochmal daran erinnern, hier bitte keine Hinweise auf die Umfrage zu geben, die andere Teilnehmer beeinflussen könnte. Aus diesem Grund sind oben stehende Beiträge von @pndrev, @GnarfTheDwarf und @MirkoR gelöscht worden. Ich bitte darum um Verständnis. Wenn die Umfrage vorbei ist, werden wir hier diskutieren, was wie getestet werden sollte!


@MaW:) : Also bei mir sieht er deutlich besser aus und zeigt endlich große Vorschaubilder, auf denen man auch was erkennen kann? Der Rest ist gleich geblieben, da gibt's keine Unterschiede!? :)
 
Mit folgender Kritik versaue ich mir wohl die Chance auf den Gewinn :D

Es war vermutlich viel Arbeit, aber der neue Video Bereich ist schei$$e. Sorry. Ich will auf einen Blick sehen was am meisten Views/Likes/Kommentare hat und nicht erst bei einem mouse-over.

Never change a runing system! Echt schade :(

Wenn ihr demnächst den Foto-Bereich genau so verhunzt, na dann gute Nacht.

*dislike*

*edit* Hier http://videos.mtb-news.de/comments habe ich immer noch keine preview Thumbnails, warum geht ihr mit so einer buggy beta online ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobias:
Also für mich sieht das extrem anders aus!!

Negativ:
-zu starke Farben
-zu viel Gelb, gerade die Schrift der Titel
-zu stark quadratisch/kantig
-zu steril(kein kontrast)
-überschrift>Videos angeklatscht>riesen Platz...

positiv:
-die größe der Videovorschau

Also wenn ich zwischen Foto- und Videobereich wechsel, sehe ich ein fetten Unterschied!! Gerade der Gelbton -.-
Lieber mehr an den Fotobereich ausrichten, nur eben mit größer Vorschau;)

Ps: Werbung kann ich nich sehn, ggf. lieg´s daran.
 
@Pure_Power: Einfluss auf deine Gewinnchancen hat das selbstverständlich nicht aber ich frage mich, warum du dein Feedback hier in einem Ton hinschmeißt, der nicht unbedingt dazu einlädt, es sich durchzulesen, ernst zu nehmen und drüber nachzudenken... Schade.

Zwei Dinge: 1. Never touch a running system ist noch nie der Schlüssel zum Erfolg gewesen, zumal wir hier eher eine Evolution als eine Revolution haben. 2. Wir haben ein neues Wertungssystem eingeführt, bei dem Views, Likes und Kommentare in Sternen ausgedrückt werden. So kannst du direkt sehen, ob ein Video "hot" or "not" ist. Schau es dir mal an!

@MaW:) : Insbesondere an dem, was du als "steril" beschreibst, wird noch gearbeitet. Und ich glaube, dass es gut wird. Auch, wenn es jetzt grade leider noch ein paar Bugs hat. Die wünscht sich keiner aber sie kommen vor.
 
Feedback könnt ihr auch einfacher haben,
ich will natürlich nicht das Bachelor Thema kaputt machen ...

1.
Es fehlen unbedingt Knöpfe um direkt aus dem Artikel zum nachsten/vorherigen
Artikel springen zu können !
Jedesmal zurück oder Fenster schliessen ist doch doof. :(

2.
Werbung - ist doch toll !
Solange es sich um zielgruppenrelevante, gut gemachte Werbung handelt.
Ich finde das ist hier meisst der Fall. Also Werbung von Fahrrad/Teileherstellern etc.
Dann klicke ich da auch hin und wieder mal rein. :daumen:

Was mich total nervt ist, z.B. wie im Bike Magazin, Werbung von Automobilherstellern.
:kotz:

Die Werbung nun gleich doppelt nach dem ersten Artikeleintrag auf der Startseite
ist mir aber zu viel. Da muss ich ja beim iPad fast zwei Seiten scrollen bis der
nächste Inhalt kommt. :rolleyes:

3.
Schön dass die persönlichen Beiträge-pro-Seite in den Kommentaren seit einiger Zeit
mit den Forumseinstellungen übereinstimmen. :daumen:
Früher, nach dem letzten Beitrag der Seite 1 #25 , beim Seitenwechsel auf Seite 2 bei
Beitrag #40 zu landen war echt nervig.

4.
Den Videobereich nutze ich persönlich so gut wie nie.
(Ausser um alte Hausbesuche hervor zu kramen :love: )
Optisch gefällt er mir aber so aufgeräumt deutlich besser.

5.
Zu viele Bilder oder Videos auf einer Seite macht mein iPad 1 nicht mit.
Safari stürtzt dann einfach ab (Speichermangel ?) :eek:

Bestimmte Artikel, z.B. Worldcup Berichte oder das Freitagskino gehen dann einfach
nicht, und ich verpasse diese Artikel eben.
Vielleicht gibt es eine einfache Möglichkeit, solche Artikel auf mehrere Unterseiten
aufzuteilen. :ka:

6.
Produkttests sind super :daumen:
Die zukünftigen Tabellen sind klasse :love:
Von mir aus kanns ruhig noch detaillierter werden.
Gerne ganze Räder, aber auch Einzelteile, mit vielen Bildern und aussagekräftigen
Videos :daumen:
Es gab da einen Fahrtest (Cannondale Trigger ?) mit Videokommentar von Nuts/Tobias ?
(jedenfalls der mit den Löckchen) - den fand ich weltklasse :daumen: wirklich
professionell, aufschlussreich und sympathisch - gerne mehr und ggf. mit Slomo
Einblendungen.

7.
Ausserdem fehlt mir der Podcast !
Weiss nicht ob ob dazu Zeit ist, aber wenn ihr per Skype Redaktionssitzung macht
und über die aktuellen Entwicklungen sprecht, zeichnet doch einfach auf und werft
es auf iTunes.

8.
Der Sinn des KurzNewsTickers erschliesst sich mir auch nach mehreren Monaten nicht !
Ich kann einfach keine sinnvolle Unterscheidung zwischen Artikeln und Kurznews feststellen.
Oft finde ich die Kurznews interessanter als manche Artikel, leider sind diese aber nach ein
paar Tagen, falls ich mal zu langsam war, nicht mehr erreichbar.
Wenns nach mir ginge - weg damit, und in die Artikel einbauen.


Edith :

Oh, sorry !

Jetzt hab ich nebenbei wohl auch zu viel gespoilert.
Moderator :
also schnell lesen und Beitrag bitte löschen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ein Canyon kaufen, ich will ein Canyon kaufen, ich will ein Canyon kaufen, ich will, warum auch immer jetzt ein Canyon kaufen

Sehr geil!
 
Warum haben so viele etwas gegen den neuen Video Bereich? Ich finde den neuen gut.
Und zum Thema "never change a running system", warum nicht? Veränderungen sind nicht immer schlecht.
 
ja da hast du schon recht.
schaut aber meiner meinung nach etwas "billig" aus. wie gewollt und nicht gekonnt.

auserdem ist die voransicht nicht simetrisch und verzert.
die sterne schauen auch nicht gut aus.

sorry...
 
Was für ein neuer Videobereich?
Keiner der Links in der Menüzeile (Fotos, Videos, was auch immer) hat bei mir funktioniert.
 
Die Veränderung am Videobereich ist eigentlich ganz gelungen, aber es gibt halt noch ein paar Kleinigkeiten, die unbedingt behoben werden müssen.
Vor allem ist mir wichtig alle Likes, Kommentare usw. auf einen Blick zu sehen und nicht erst wenn ich mit der Maus auf dem Video bin.
Das Bewertungssystem mit den Sternen halte ich für nicht sehr aussagekräftig. Da gibt es einmal 5 Sterne Videos mit ca.60 Likes und einmal mit nur 2 Likes. Ist schon nen gewaltiger Unterschied.
Heißt für mich, dass ich nicht schnell auf einem Blick entscheiden kann, welches Video ich gucken will und welches nicht.
An das Design werde ich mich wohl auch gewöhnen :)
 
Ach ja,
dann bräuchte ich noch einen 29er Filter.


Also alles was nicht 29 ist ausblenden.

Generell wäre ein Schlagwortbaum eine tolle Sache.
Z.B. Nur Artikel zum Thema : Fahrtest > 29er > AllMountain
 
Mir fällt nur auf dass die gestauchten Titel nicht mehr aussagekräftig sind,
da abgeschnitten ...
Z.B. kann man bei den Hausbesuchen nicht mehr lesen um welche Firma
es geht.

Stimmt, habe ich auch grad bemerkt, dass ist echt störend. Da sollte an einer Lösung gebastelt werden.
 
die verwendete Schrift wird immer kleiner oder enger zusammen, je Zeile. Lange Texte lese ich mir dann nicht mehr durch. Wird zu anstrengend. Schade. Und durch die viele Werbung wirkt alles schnell unübersichtlich, überladen bzw unruhig. Sonst bestes MTB Forum...
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - Gott, an der Uni entwickelt sich auch nix weiter? Erinnert mich an meine erste Statistikvorlesung an der LMU anno 2004. Exakt der selbe Käse, hauptsache Komplex und relativ sinnbefreit. :D

Hab hier nach den ersten zwei Fragen demotiviert aufgegeben, weil man länger braucht, die einzelne Frage zu entschlüsseln, als die Startseite von mtb-news zu lesen. Schaut mal rüber zu den Kollegen an den Design-Lehrstühlen z.B., es gibt da sowas das nennt sich neudeutsch Userexperience & Ergonomie.

1. Je prägnanter die Frage, desto eindeutiger die Antwort.
2. Je weniger Fragen desto gut.

Verzerrt doch alles übelst das Ergebnis der Umfrage, wenn am Schluss kaum noch einer wirklich ernsthaft überlegt bzw. die Einordnung oder Idee der Frage gar nicht versteht.

So. genug gesudert. weitermachen.

LG
der Flo
 
Zurück
Oben Unten